Wandregale befestigen

Diskutiere Wandregale befestigen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte ein paar Regale aufhängen, die u.a. das Gewicht einer Katze tragen sollen, aber meine Wände wollen nicht. Zuerst habe ich ganz...

1. #1 Sch**Wand, 22.01.2019
    Sch**Wand

Sch**Wand Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte ein paar Regale aufhängen, die u.a. das Gewicht einer Katze tragen sollen, aber meine Wände wollen nicht.

Zuerst habe ich ganz normal ein Loch gebohrt und mit Fischer UX-Dübel aufgehangen. Das hat das Gewicht allerdings nicht gehalten, die Löcher wurden größer und ich musste die Regale runter nehmen.
    Durch den Hausverwalters habe ich erfahren, dass meine Wände anscheinend aus Rigibs sind. Daraufhin kaufte ich mir die Gibskartondübel GK von Fischer aus Metall. Bei vorsichtigem, händichen eindrehen in die Wand wurde diese sehr spröde und der Dübel hat ebenfalls nicht gehalten.

Und wollte ich probieren ein größeres Loch zu bohren und mit Montagemörtel zuzumachen und dort dann den Dübel rein.
    Ist dies die beste möglichkeit die ich habe?
    Ich frage diesmal besser nach bevor ich mir wieder Sachen kaufe die ich dann nicht brauche...

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: Wandregale befestigen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Die GKM dreht man am besten mit nem Akkuschrauber gefühlvoll ein. Wenn du damit rum eierst und kein druck drauf gibst macht man nur riesen löcher.
    Erst mit druck und schmackes und dann ab der mitte aufgepasst das man sie nicht durch die Platte dreht

ist hinter der regipsplatte ein hohlraum oder fast plan an ner Steinwand oder wie muss man sich das ganze vorstellen?

4. #3 Sch**Wand, 23.01.2019
    Sch**Wand

Sch**Wand Neuer Benutzer

Ok danke für den Tipp, werde ich mal probieren. Hinter der regibsplatte ist eine Wand(es kommt nach einiger Zeit bohren roter Staub), die Wand um die es geht ist auch eine Außenwand

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Wenn der GKM nicht hält könnte man zur Not, wenn der Abstand zur Außenwand net zu groß ist da nen Dübel rein donnern und dann mit langer Schraube oder Gewindestange usw arbeiten

Aber normal sollte es mit dem GKM klappen wenn man es net übertreibt

Thema:

Wandregale befestigen

Die Seite wird geladen...

Wandregale befestigen - Ähnliche Themen

1. Beamerhalterung mit Kippdübeln an Altbaudecke befestigen?

Beamerhalterung mit Kippdübeln an Altbaudecke befestigen?: Hallo, ich möchte meinen Beamer mit Halterung an die Decke anbringen. Wir haben hier eine Altbaudecke. Da der Beamer natürlich gerade da hin...
  2. Mit was sollte ich Turnringe (mit Seil) an einer Rigibswand mit ca. 8 mm dicke am besten befestigen?

Mit was sollte ich Turnringe (mit Seil) an einer Rigibswand mit ca. 8 mm dicke am besten befestigen?: Hey Leute, kurze Hintergrundgeschichte: Ich möchte an der Wand über mir Turnringe befestigen, sodass ich Körpergewichtsübungen machen kann. Ich...
  3. Balken an Balkon ohne bohren befestigen

Balken an Balkon ohne bohren befestigen: Hallo, wir sind umgezogen und über unserer Terasse ist ein Balkon vom Nachbarn. Beim Regen tropft es von oben auf unsere Treppe, das möchten wir...
  4. Wie schwere Regale in Gipsfaser und Rigips befestigen?

Wie schwere Regale in Gipsfaser und Rigips befestigen?: Hallo zusammen, steh hier vor einem mittelgroßem Problem! Regale bis zu 20 kg sollen an die Wand befestigt werden. Wand besteht aus 1,25 cm...
  5. Fensterbank vergrößern / Brett befestigen?

Fensterbank vergrößern / Brett befestigen?: Ich würde gerne in meiner Mietwohnung die Fensterbank etwas vergrößern. Die bereits vorhandene Fensterbank ist mir für die Pflanzen zu schmal. Wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden