Wandregal mit Steher absichern?

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Michi22273, 16.09.2015.

  1. #1 Michi22273, 16.09.2015
    Michi22273

    Michi22273 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein wandregal, dass ca. 50 cm über einem Kasten hängt. Zur Absicherung des Wandregals möchte ich zwischen Regal und Kasten etwas reinklemmen. Gibt es so etwas (z.B. höhenverstellbares Gestänge) im Baumarkt zu kaufen?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 17.09.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen :)

    Es gibt sogenannte Montage oder Deckenstützen. Die sind jedoch nicht schön und beginnen mit minimal 50cm.

    Warum nicht einfach zwei Bretter zurechtschneiden, dann vor Ort anpassen und dazwischen klemmen. Man kann mit Kork oder Gummi auch noch einen Puffer dazwischen legen, um einen besseren Halt zu gewährleisten ;)
     
  4. #3 Schnulli, 17.09.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    194
    Hallo,

    Vielleicht im Baumarkt etwas dickeres Rundholz (so ca 5 Durchmesser) besorgen, passend zurecht schneiden so dass es dazwischen hält und mit einem kleinen Döschen Farbe gestalten?

    Gruß
    Thomas
     
Thema:

Wandregal mit Steher absichern?

Die Seite wird geladen...

Wandregal mit Steher absichern? - Ähnliche Themen

  1. Sims / Wandregal mit Trockenbaumaterial konstruieren

    Sims / Wandregal mit Trockenbaumaterial konstruieren: Hallo zusammen! Ich möchte in meiner Essecke eine Art Sims konstruieren. Alle Wände sind in Trockenbauweise konstruiert, daher möchte ich für...
  2. Wandregal aus SWAP-Platten - Wie?

    Wandregal aus SWAP-Platten - Wie?: Guten Tag werte Handwerker Für meine liebe Mama möchte ich ein Ankleidezimmer ausbauen, da die Offerte vom Schreiner einfach zu utopisch war....
  3. Unfertige Dachisolation über Winter offen stehen lassen?

    Unfertige Dachisolation über Winter offen stehen lassen?: Hallo zusammen erstmal! Kurz zur Vorgeschichte: Ich renoviere momentan ein 5-stöckiges "Haus" (eher Ruine - steht seit 1820, von 2009 bis 2011...