Wandregal ausgebrochen - please help!!

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von ClemensWorldwide, 26.10.2011.

  1. #1 ClemensWorldwide, 26.10.2011
    ClemensWorldwide

    ClemensWorldwide Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mir ist vor ca. 30 min mein Buchregal (Ikea), dass mit 5 Schrauben an der Wand angeschraubt war ausgebrochen. Das Gewicht dürfte offenbar zuviel gewesen sein und das Ding kam ohne Vorwarnung runter, bzw. kippte nach unten.

    Die Wand ich eine Rigipswand.
    Ich habe dafür extra Rigipsdübel (ziemlich dick) benutzt und mit den beiliegenden Schrauben verarbeitet.

    An den enden der Löcher ist einiges an Putz mitgegangen. Hinter der Rigipswand scheint die Wand hohl zu sein, denn ich habe den Putz dahinter runter rieseln gehört.

    :confused: Meine Fragen nun :confused::

    --> Wie kann ich die Löcher am besten verspachteln?
    --> Mit welchem Material?
    --> Wie bekomme ich die Masse am besten Tief in die Löcher? (Spritze,.. ?)
    --> Kann ich, nachdem die Masse ausgehärtet ist wieder in die selben Löcher bohren?
    --> Wenn nein, wieviel Abstand sollte ich zu den alten Löchern wahren?
    --> Soll ich andere Dübel, als die Rigipsdübel verwenden?


    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ich mir meine (ev. dilettantischen) Fragen beantworten könntet, ich bin nun in meiner 1. eigenen Wohnung und mit Heimwerken dieser Art noch relativ unerfahren. :eek:


    Vielen Dank und liebe Grüße, Clemens
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wandregal ausgebrochen - please help!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dübel ausgebrochen

    ,
  2. rigipsdübel gewicht

    ,
  3. dübel wand ausgebrochen

    ,
  4. gipskarton ausgebrochen,
  5. rigipsdübel ausgebrochen,
  6. wand dübel rausgebrochen verputzen,
  7. rigips ausgebrochen,
  8. trockenbauwand ausgebrochen,
  9. regal rausgebrochen,
  10. rigips dübel ausgebrochen,
  11. rigipswand dübel ausgebrochen,
  12. gipskarton dübel ausgebrochen,
  13. dübel rausgebrochen zuspachteln,
  14. dübel hohlraum ausgebrochen,
  15. wand ausgebrochen,
  16. dübel aus der wand gebrochen,
  17. dübel in gipskartonwand rausgebrochen,
  18. wand hohl schrauben,
  19. ausgebrochener dübel,
  20. buchregal an der wand kippt runter,
  21. ausgebrochener rigipsdübel,
  22. regale bei rigipswand ausgebrochen,
  23. sekundenzement,
  24. dübel loch in gipskartonplatte ausgebrochen,
  25. dübel aus der gipswand gebrochen
Die Seite wird geladen...

Wandregal ausgebrochen - please help!! - Ähnliche Themen

  1. Sanierungsbedürftige Fassade, ausgebrochener Putz

    Sanierungsbedürftige Fassade, ausgebrochener Putz: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesen Forum und ich bedanke mich vorab für eure Hilfe. Kurz zum Vorhaben. Wir planen den Kauf...
  2. Wandregal mit Steher absichern?

    Wandregal mit Steher absichern?: Hallo, ich habe ein wandregal, dass ca. 50 cm über einem Kasten hängt. Zur Absicherung des Wandregals möchte ich zwischen Regal und Kasten...
  3. Sims / Wandregal mit Trockenbaumaterial konstruieren

    Sims / Wandregal mit Trockenbaumaterial konstruieren: Hallo zusammen! Ich möchte in meiner Essecke eine Art Sims konstruieren. Alle Wände sind in Trockenbauweise konstruiert, daher möchte ich für...
  4. Wandregal aus SWAP-Platten - Wie?

    Wandregal aus SWAP-Platten - Wie?: Guten Tag werte Handwerker Für meine liebe Mama möchte ich ein Ankleidezimmer ausbauen, da die Offerte vom Schreiner einfach zu utopisch war....