Wandpaneele für das Bett?

Diskutiere Wandpaneele für das Bett? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Leute, ich hoffe, dass ich das richtige Forum erwischt habe. Demnächst wird mein neues Wasserbett geliefert, allerdings hat dieses keinen...
  • Wandpaneele für das Bett? Beitrag #1

Nash

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Leute,
ich hoffe, dass ich das richtige Forum erwischt habe.
Demnächst wird mein neues Wasserbett geliefert, allerdings hat dieses keinen Kopfteil und nun würde ich gerne ein Wandpaneel bauen.
Nun bin ich nicht unbedingt der erfahrendste Handwerker und wollte fragen, ob ihr eventuell ein paar Tipps hättet`?

Also vorgestellt hatte ich es mir, dass entweder braun oder weiss werden soll.
Sie müsste etwa 2,60m breit sein und etwa 1m hoch.
Ich denke mir das ganze so, dass ich sie mit etwas Abstand von der Wand montieren könnte, sodass ich dahinter noch Lichter anbringen könnte.

Ergo wäre mein Plan nun wie folgt.
Ich kaufe mir ein passend großes Brett im Baumarkt, säge dieses auf meine Maße, bringe Vierkanthölzer an die Rückseite.
Dadurch hätte ich dann schonmal den gewünschten Abstand.
Soweit trau ich mir das ganze noch zu.

Nur würde ich dann gerne oben drauf eine Art Plexiglas drauf machen, damit man nicht so reinschauen kann, aber dennoch den Lichteffekt hat.
Habe nur leider keine Idee, wie ich diese dann montieren könnte.

Und was das Holzbrett angeht..Würdet ihr da etwas empfehlen?Weiss nicht, ob sich da was stark unterscheidet.

UNd gäbe es beim Lackieren etwas zu beachten, wenn ich die gewünschte Farbe nicht finde?



Lg
Pascal
 
  • Wandpaneele für das Bett? Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
107
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Du willst das Panel an der Wand montieren? Auf einem Holzunterbau?

Mach' mal eine Zeichnung, bitte ;)
 
  • Wandpaneele für das Bett? Beitrag #3
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.354
Zustimmungen
1.718
Ort
Ostholstein
Er will eine große Platte vor die Wand stellen, der Abstand ergibt sich durch mehrer Kanthölzer. klar ?
 
Thema:

Wandpaneele für das Bett?

Wandpaneele für das Bett? - Ähnliche Themen

Fassadenfarbe für den Innenraum?: Hallo zusammen, ich würde Euch gerne mal um Eure Meinung zu folgendem Fall bitten. Wir haben uns eine Wohnung gekauft und dort von einem...

Sucheingaben

wandpaneele bett

,

wandpaneele bett selber machen

,

wandpaneele bett selber bauen

,
wandpaneel bett selber bauen
, bett wandpaneel selber machen, wandpaneel bett, wandpaneel für bett, wandpaneele für betten, bett aus paneele bauen, bett wandpaneel, bett wandpaneele, wand fürs bett, peneelen für wasserbett, paneele für bett, wandpaneele bett bauen, wandpaneel selber bauen, kopfteil selber bauen, wasserbett kopfteile selber bauen, wasserbett paneele bauen, kopfteile für betten selber bauen, kopfteile für wasserbetten selbermachen, wandpaneel fuer wasserbett selbst bauen, wandpanele bett, wandpaneele für betten selber machen, kopfteil bett wandpaneel
Oben