Wandöffnung von Dunstabzugshaube verschließen

Diskutiere Wandöffnung von Dunstabzugshaube verschließen im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo ihr. In der Küche meiner neuen Wohnung ist eine wandöffnung zur Montage einer Abzugshaube. Diese nutze ich nicht. Von außen ist ein Gitter...

1. #1 Beetlejuice, 14.04.2019
    Beetlejuice

Beetlejuice Neuer Benutzer

Hallo ihr.
    In der Küche meiner neuen Wohnung ist eine wandöffnung zur Montage einer Abzugshaube. Diese nutze ich nicht. Von außen ist ein Gitter vor von innen nur ein Ring als Adapter für den Schlauch. Durch dieses Gitter zieht es natürlich massiv aber viel nerviger ist dass es bei jedem Windzug klappert und quietscht und da ich keine küchentür habe ist es überall zu hören.
    Gibt es feste Verschlusskappen oder ähnliches für innen auf diesen Ring? Denn das Gitter von außen kann ich im 2.Stock schlecht lösen oder erneuern
    Google spuckt mir bei der Suche immer nur neue Gitter aus mit zirkulation mir wäre ganz dicht am liebsten.

2. Anzeige

3. #2 Niedersachse, 14.04.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Handelt es sich um eine Miet- oder eine Eigentumswohnung? Wie groß ist die Öffnung?

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ausstopfen mit entfaltetem GELBEM SACK *- gegen das Geräusch und Zugluft ; innen eine Kunststoffplatte / Pappe anheften und passend streichen !
    *oder anderm Material ;-))

5. #4 Beetlejuice, 15.04.2019
    Beetlejuice

Beetlejuice Neuer Benutzer

Eine Mietwohnung. Genau wie so eine Art Plastikkappe so etwas suche ich. Meint ihr da wird man im Baumarkt fündig?

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Selber etwas ausschneiden ?

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Thema:

Wandöffnung von Dunstabzugshaube verschließen

Die Seite wird geladen...

Wandöffnung von Dunstabzugshaube verschließen - Ähnliche Themen

1. Fugen vor dem tapezieren verschließen

Fugen vor dem tapezieren verschließen: Hallo zusammen, in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann: Funktioniert es, die Kellenschnitte vom Verputzer (an allen Ecken +...
  2. Hängende Ständerwand zum temporären Verschließen eines Durchgangs 160x201

Hängende Ständerwand zum temporären Verschließen eines Durchgangs 160x201: Hallo Zusammen, Folgendes steht an. Zwischen dem bisherigen Wohn- und Esszimmer ist ein 160x201cm großer Durchgang. Hier war früher mal eine in...
  3. Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.

Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.: Guten Tag zusammen, ich habe diese Situation und frage mich, wie ich am besten vorgehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Wand: Die...
  4. Wegen neuem Wasserrohr Loch in der Wand verschließen

Wegen neuem Wasserrohr Loch in der Wand verschließen: Hallo zusammen... ich habe vor kurzem in einem Zimmer das gegenüber zum Badezimmer ist ein Wasseranschluss durch die Wand machen lassen ( möchte...
  5. Wandbohrung fachgerecht verschließen

Wandbohrung fachgerecht verschließen: Guten Tag, Ich habe in einer Betonwand vor langer Zeit eine Bohrung von etwa 16 - 18 mm Durchmesser gebohrt (Ursprünglich für ein LAN-Kabel)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden