Wandmontage für indirekte Beleuchtung mit Distanzschrauben???

Diskutiere Wandmontage für indirekte Beleuchtung mit Distanzschrauben??? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mich extra hier angemeldet weil ich grad ein kleines projekt starten möchte. Wie der name schon sagt...

  1. #1 Jeckyll, 31.07.2014
    Jeckyll

    Jeckyll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich bin neu hier und habe mich extra hier angemeldet weil ich grad ein kleines projekt starten möchte.

    Wie der name schon sagt möchte ich an einer wand im wohnzimmer eine indirekte beleuchtung anbringen.
    es soll eine etwa 1400*600*10 sperrholzplatte werden.
    Da diese zu indirekten beleuchtung genutzt werden soll, brauch ich also einen abstand zwischen wand und platte von etwa 10cm.

    für abgehängte decken habe ich schon ein paar mal gesehen das die leute das mit 150 Distanzschrauben (Holz-Beton) gemacht haben, aber an der wand wirken die kräfte ja in eine andere richtung in bezug auf die platte wie an der decke.

    ist das trotzdem eine möglichkeit oder sollte ich doch eher versuchen mit holz den abstand zwischen wand und platte zu bekommen?

    ich hoffe ihr habt mein problem verstanden und könnt mir vllt helfen.

    mfg Jeckyll
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    140 cm ist wohl die Breite aber nicht die von der Wand wo das Teil hin soll
    was soll den, wenn links und rechts als Abschluss kommen oder soll das offen bleiben?

    sep
     
  4. #3 HolyHell, 31.07.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Um den Abstand zu bekommen nimmste einfach Holz in passender Stärke (also 6/8 oder 4/6doppelt oder ähnliches).
    Damit man links/rechts/oben/unten nicht reingucken kann würde ich das mit einer Gipskarton Faltung machen. Dann bleiben zur Wand hin 2-3cm offen und gut isset.
    Wenn es denn keine Faltung werden soll kann man auch die GK Platte an den Seiten überstehen lassen, ein Profil anschrauben und dann GK Streifen bis kurz vor die Wand führen. Dann mußt Du allerdings Eckschienen setzen und diese einspachteln.

    Was willst Du denn als Leuchtmittel nehmen? LED Band?
     
Thema: Wandmontage für indirekte Beleuchtung mit Distanzschrauben???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. indirekte beleuchtung sperrholz

Die Seite wird geladen...

Wandmontage für indirekte Beleuchtung mit Distanzschrauben??? - Ähnliche Themen

  1. Indirekte Beleuchtung gesucht

    Indirekte Beleuchtung gesucht: Hallo zusammen, ich würde gern auf dem Balken eine Beleuchtung installieren die nach oben strahlt aber nicht gleich den ganzen Raum ausleuchtet...
  2. Indirekte Beleuchtung einer Dachschräge mit Küchenzeilen darunter

    Indirekte Beleuchtung einer Dachschräge mit Küchenzeilen darunter: Gute Tag liebe Forumsmitglieder, ich bin gerade dabei meine Wohnung komplett umzubauen - alter Dielenfußboden raus, Bad neu, Elektrik neu......
  3. Hilfe Bei Spiegel Wandmontage

    Hilfe Bei Spiegel Wandmontage: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und ich hoffe das ich in diesem Themenbereich richtig bin. Falls nicht tut es mir leid, bitte dann...
  4. Wandmontage einer schweren Holzplatte

    Wandmontage einer schweren Holzplatte: Hallo zusammen ich möchte in meinem Blockhütten-Jagd-Hobby Zimmer eine scheunentüre an einer Wand aufhängen. Darauf soll dann ein antikes Deko...
  5. Wandmontage einer schweren Scheunentüre

    Wandmontage einer schweren Scheunentüre: Hallo zusammen ich möchte in meinem Blockhütten-Jagd-Hobby Zimmer eine scheunentüre an einer Wand aufhängen. Darauf soll dann ein antikes Deko...