Wandmontage einer schweren Holzplatte

Diskutiere Wandmontage einer schweren Holzplatte im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen ich möchte in meinem Blockhütten-Jagd-Hobby Zimmer eine scheunentüre an einer Wand aufhängen. Darauf soll dann ein antikes Deko...

1. #1 Jeddiah, 16.07.2017
    Jeddiah

Jeddiah Benutzer

Hallo zusammen ich möchte in meinem Blockhütten-Jagd-Hobby Zimmer eine scheunentüre an einer Wand aufhängen. Darauf soll dann ein antikes Deko Büchse kommen sowie Accessoires wie pulverhorn usw.
    ZB so ähnlich :
    Das ganze wird sehr schwer daher mache ich mir Gedanken über die geeignete Art der wandmontage.
    Wand ist massive ziegelwand. Würdet ihr das einfach dübeln oder evt mit eineinandergreifebden holzleisten montieren?
    Für tips wär ich sehr dankbar
    Michael

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Egal welche Frage ! Platte oder Stalltür !!!!

Nehmen sie Schwerlastdübel und damit fixieren sie die Wandhaken [ Kloben ], da stecken sie die "Tür" dann am Band drauf .

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Entweder mit den Holzleisten und vielen Dübeln oder Schwerlastanker einkleben. Die halten selbst in der bröseligsten Wand schwere Lasten ;)

6. Neige

Neige
    Moderator

Bei einer Ziegelwand ist der Duopower von Fischer gut geeignet. In Verbindung mit french cleats, die die Last hervorragend verteilen, kannste en Ochsen dran hängen.

Unten in der Stärke der french cleats Abstandsklötze anbringen, dann wird die hängende Türe auch noch gut hinterlüftet.

Thema: Wandmontage einer schweren Holzplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzplatte an wand befestigen

,
  2. schwere holzplatte an wand befestigen

,
  3. platte an die wand hängen

,
  4. holzplatte aufhängen wand,
  5. holzplatten aufhängen,
  6. holzplatte an wand hängen,
  7. holzplatte aufhängen,
  8. holplatte verdeckt montieren,
  9. Befestigung Auf Holzplatte ,
  10. brett unsichtbar an wand befestigen,
  11. schweres Brett an Wand montieren,
  12. holzbrett an wand befestigen,
  13. schweres Holzbrett an Wand befestigem,
  14. holzlatten an der wand befestigen,
  15. verdeckte befestigung holzplatte,
  16. holzlatten an wand befestigen,
  17. holsplatte aufhängen,
  18. schwere holzplatte an wand befestigen 3 seiten,
  19. schrank an wand befestigen unsichtbar,
  20. wandbefsetigung für holzplatten,
  21. schwere Bretter wandbefestigung,
  22. schweres holzbild an wand befestigen,
  23. holzplatte wandmontage,
  24. schwere platte an wand befestigen,
  25. wandmontage holzplatten
Die Seite wird geladen...

Wandmontage einer schweren Holzplatte - Ähnliche Themen

1. Trockenbauwand für schweren Waschtisch

Trockenbauwand für schweren Waschtisch: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der richtigen Konstruktion einer Trockenbauwand in Ständerwerkbauweise für einen ca. 80kg schweren...
  2. Wie schwere Regale in Gipsfaser und Rigips befestigen?

Wie schwere Regale in Gipsfaser und Rigips befestigen?: Hallo zusammen, steh hier vor einem mittelgroßem Problem! Regale bis zu 20 kg sollen an die Wand befestigt werden. Wand besteht aus 1,25 cm...
  3. TV Wandmontage: Rigips + Hartes Material dahinter

TV Wandmontage: Rigips + Hartes Material dahinter: Hallo zusammen, das Thema TV-Wandmontage wurde im Forum ja schon ausfuehrlichst behandelt, deswegen versuche ich meine Frage auf das wesentliche...
  4. Wie Holzplatte am besten flächenbündig einputzen?

Wie Holzplatte am besten flächenbündig einputzen?: Hallo Zusammen, ich renoviere gerade unser Badezimmer. Als "Rückwand" für das Waschbecken hatten wir uns überlegt, dass wir gerne Linolium...
  5. 16 kg Fernseher Wandmontage

16 kg Fernseher Wandmontage: Hallo, ich habe einen 16 kg Fernseher für die Wandmontage. Zur Anbringung müssen 4 Dübel in die Wand. Zwei davon -oben und unten- haben sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden