Wandklo austauschen oder nur Sitz?

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Thomasius, 05.01.2015.

1. #1 Thomasius, 05.01.2015
    Thomasius

Thomasius Guest

Ein freundliches Hallo an alle,

In unserer Wohnung (Miete) ist ein Wandklo installiert (Unterputzkasten), bei dem leider schon wieder der Klositz wackelt. Ein Austausch ist nicht so einfach, weil die befestigungsschrauben für den Sitz HINTEN am Klobecken sind und man das ganze Klo von der Wand abnehmen muss, um ranzukommen. Ich traue mir manches zu, aber das ist mir zu heikel. Zum Glück hatte es das erste Mal mein Schiegervater gemacht. Ich will aber nicht schon wieder fragen, denn ein Jahr nachdem wir einen neuen Sitz gekauft haben, wackelt er schon wieder wie blöde.

Was würdet ihr raten: neues Hängeklo kaufen nach Absprache mit Mieter (wenn man das alte Klo eh abmachen muss, um den Sitz zu wechseln) oder einen hochwertigen Sitz kaufen und hoffen, dass er mein Gewicht (110 Kilo) dauerhaft wackeligen aushält? Habe wirklich keine Lust, jährlich die Schüssel abschrauben zu müssen.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 05.01.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Normal kann man die Brille ohne das Klo abzunehmen abschrauben. Ein Foto wäre nett :rolleyes:

4. #3 MacFrog, 06.01.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Es gibt auch sitze , mit Befestigung von oben , trotzdem muss der alte Deckel erstmal runter :)

5. #4 Mr.Ditschy, 11.01.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Dann war es kein vernümpftiger Deckel, sicher einer mit Kunststoffbefestigung ... diie halten eigentlich eh nicht lange.
    Klobrillen mit einer ordentlicher Edelstahlbefestigung wackeln bei sachgemäßer Anbringung nicht.

Dass man dazu auch noch das ganze Teil abnehmen muss ist mir auch neu ... oder ist dies so ein Designerklo?
    Beim Hersteller schon reklamiert?

Thema: Wandklo austauschen oder nur Sitz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandclo

,
  2. Wandklo

,
  3. wandklo auswechseln

Die Seite wird geladen...

Wandklo austauschen oder nur Sitz? - Ähnliche Themen

1. Austausch eines Schalters

Austausch eines Schalters: Guten Tag, ich möchte einen Schalter austauschen, der sich in einer hohlen Holzwand befindet und ohne Hohlraumdose befestigt wurde. Für den neuen...
  2. WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik

WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik: Ja, auch diese Themen beschäftigen einen. Zumindest finde ich in den Baumärkten keinen optischen, qualitativen und preislich passenden WC-Sitz...
  3. Wie WC-Sitz abbekommen?

Wie WC-Sitz abbekommen?: Hallo liebes Forum, ich hab mich jetzt aufgrund meines Problems mal hier angemeldet und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann....
  4. Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre

Austausch elektrischer Türöffner - Demontage an Weru Haustüre: Hallo, mein defekter Türöffner ist mind. 2 cm länger als der zum Austausch vorgesehene. Den neuen würde ich problemlos durch den Ausschnitt...
  5. Bad Heizkörper Austausch möglich?

Bad Heizkörper Austausch möglich?: Hallo, ist es möglich den beigefügten heizkörper in meinem badezimmer ohne viel aufwand durch einen neuen heizkörper zu ersetzen? Ich habe an...