Wandklo austauschen oder nur Sitz?

Diskutiere Wandklo austauschen oder nur Sitz? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ein freundliches Hallo an alle, In unserer Wohnung (Miete) ist ein Wandklo installiert (Unterputzkasten), bei dem leider schon wieder der...

  1. #1 Thomasius, 05.01.2015
    Thomasius

    Thomasius Guest

    Ein freundliches Hallo an alle,

    In unserer Wohnung (Miete) ist ein Wandklo installiert (Unterputzkasten), bei dem leider schon wieder der Klositz wackelt. Ein Austausch ist nicht so einfach, weil die befestigungsschrauben für den Sitz HINTEN am Klobecken sind und man das ganze Klo von der Wand abnehmen muss, um ranzukommen. Ich traue mir manches zu, aber das ist mir zu heikel. Zum Glück hatte es das erste Mal mein Schiegervater gemacht. Ich will aber nicht schon wieder fragen, denn ein Jahr nachdem wir einen neuen Sitz gekauft haben, wackelt er schon wieder wie blöde.

    Was würdet ihr raten: neues Hängeklo kaufen nach Absprache mit Mieter (wenn man das alte Klo eh abmachen muss, um den Sitz zu wechseln) oder einen hochwertigen Sitz kaufen und hoffen, dass er mein Gewicht (110 Kilo) dauerhaft wackeligen aushält? Habe wirklich keine Lust, jährlich die Schüssel abschrauben zu müssen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 05.01.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Normal kann man die Brille ohne das Klo abzunehmen abschrauben. Ein Foto wäre nett :rolleyes:
     
  4. #3 MacFrog, 06.01.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Es gibt auch sitze , mit Befestigung von oben , trotzdem muss der alte Deckel erstmal runter :)
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 11.01.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    391
    Dann war es kein vernümpftiger Deckel, sicher einer mit Kunststoffbefestigung ... diie halten eigentlich eh nicht lange.
    Klobrillen mit einer ordentlicher Edelstahlbefestigung wackeln bei sachgemäßer Anbringung nicht.

    Dass man dazu auch noch das ganze Teil abnehmen muss ist mir auch neu ... oder ist dies so ein Designerklo?
    Beim Hersteller schon reklamiert?
     
Thema: Wandklo austauschen oder nur Sitz?
Die Seite wird geladen...

Wandklo austauschen oder nur Sitz? - Ähnliche Themen

  1. Austausch/Erneuerung Ventil Wasserhahn

    Austausch/Erneuerung Ventil Wasserhahn: Trotz Austausch der Ventile beim Kaltwasser und auch Warmwasser läuft das Wasser weiter. Unser Installateur (firma) ist ratlos!
  2. Kellerfenster austauschen, diverse Detailfragen

    Kellerfenster austauschen, diverse Detailfragen: Moin Moin Zusammen,….. Seit ich Hauseigentümer bin hab ich mich häufiger schon mit einigen Heimwerkerfragen umhergeschlagen. Vieles kann man sich...
  3. Heizkörperventile austauschen

    Heizkörperventile austauschen: Hallo liebe Gemeinde, im Zuge der Renovierung wollen wir nächstes Jahr auch am Heizungssystem etwas ändern. Dabei wollen wir gleichzeitig diese...
  4. Austausch eines Schalters

    Austausch eines Schalters: Guten Tag, ich möchte einen Schalter austauschen, der sich in einer hohlen Holzwand befindet und ohne Hohlraumdose befestigt wurde. Für den neuen...
  5. WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik

    WC-Sitz Gerade / Absenkautomatik: Ja, auch diese Themen beschäftigen einen. Zumindest finde ich in den Baumärkten keinen optischen, qualitativen und preislich passenden WC-Sitz...