Wandklo austauschen oder nur Sitz?

Diskutiere Wandklo austauschen oder nur Sitz? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ein freundliches Hallo an alle, In unserer Wohnung (Miete) ist ein Wandklo installiert (Unterputzkasten), bei dem leider schon wieder der...

  1. #1 Thomasius, 05.01.2015
    Thomasius

    Thomasius Guest

    Ein freundliches Hallo an alle,

    In unserer Wohnung (Miete) ist ein Wandklo installiert (Unterputzkasten), bei dem leider schon wieder der Klositz wackelt. Ein Austausch ist nicht so einfach, weil die befestigungsschrauben für den Sitz HINTEN am Klobecken sind und man das ganze Klo von der Wand abnehmen muss, um ranzukommen. Ich traue mir manches zu, aber das ist mir zu heikel. Zum Glück hatte es das erste Mal mein Schiegervater gemacht. Ich will aber nicht schon wieder fragen, denn ein Jahr nachdem wir einen neuen Sitz gekauft haben, wackelt er schon wieder wie blöde.

    Was würdet ihr raten: neues Hängeklo kaufen nach Absprache mit Mieter (wenn man das alte Klo eh abmachen muss, um den Sitz zu wechseln) oder einen hochwertigen Sitz kaufen und hoffen, dass er mein Gewicht (110 Kilo) dauerhaft wackeligen aushält? Habe wirklich keine Lust, jährlich die Schüssel abschrauben zu müssen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 05.01.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Normal kann man die Brille ohne das Klo abzunehmen abschrauben. Ein Foto wäre nett :rolleyes:
     
  4. #3 MacFrog, 06.01.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Es gibt auch sitze , mit Befestigung von oben , trotzdem muss der alte Deckel erstmal runter :)
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 11.01.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    477
    Dann war es kein vernümpftiger Deckel, sicher einer mit Kunststoffbefestigung ... diie halten eigentlich eh nicht lange.
    Klobrillen mit einer ordentlicher Edelstahlbefestigung wackeln bei sachgemäßer Anbringung nicht.

    Dass man dazu auch noch das ganze Teil abnehmen muss ist mir auch neu ... oder ist dies so ein Designerklo?
    Beim Hersteller schon reklamiert?
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wandklo austauschen oder nur Sitz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wandklo

    ,
  2. wandclo

    ,
  3. wandklo auswechseln

Die Seite wird geladen...

Wandklo austauschen oder nur Sitz? - Ähnliche Themen

  1. Türgriffe austauschen/Vierkant löst sich nicht

    Türgriffe austauschen/Vierkant löst sich nicht: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen! Ich hoffe mir kann jemand helfen: in unserer Wohnung möchten wir gerne die alten Türgriffe durch neue ersetzen....
  2. einzelne Glasbausteine austauschen/ersetzen

    einzelne Glasbausteine austauschen/ersetzen: Hi Leute, ich würde gerne einzelne Glasbausteine eines größeren Glasbausteinwand (3x1m) ersetzen, weil die aus mir nicht bekannten Gründen...
  3. Drehgriff Badewanne austauschen Viega > Hansgrohe

    Drehgriff Badewanne austauschen Viega > Hansgrohe: Der Badewannenabfluss ist von Viega, möchte den verchromten Drehgriff austauschen, siehe unteres Bild. Habe noch einen Ersatzgriff von Hansgrohe...
  4. Keramik Badablage austauschen

    Keramik Badablage austauschen: Hallo, beim Montieren eines Spiegelschrankes ist leider eine Keramik-Ablage zu Bruch gegangen. Problem beim Erneuern ist, dass sich eine zweite...
  5. Türgong austauschen

    Türgong austauschen: Unser Türgong gibt nur noch sporadisch Töne von sich. Ich schätze das Gerät ist über 40 Jahre im Einsatz Welche Art Türgong muss ich anschliessen?...