Wandhalterungen kleben an Latexfarbe fest -- Hilfe --

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von Cyberpette, 07.09.2013.

  1. #1 Cyberpette, 07.09.2013
    Cyberpette

    Cyberpette Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben eine Vliestapete mit Latexfarbe gestrichen. Wochen später habe ich Wandhalterungen montiert. Diese Halterungen wollte ich wieder lösen. Also Schrauben raus und die Halterung klebt komplett an der Farbe fest. Wenn ich etwas Gewalt anwende, löst sich eher die Tapete als das die Halterung sich von der Farbe löst.

    Gibt es einen Trick, wie man diese Anhaftung beseitigen kann. Würde mir ungern die Tapete zerreißen oder die Farbschicht beschädigen.

    Wäre für einen Tip sehr dankbar.

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja das ist mit Latex so ein Problem, das dauert lange bis das die fest ist so das nichts mehr klebt, ich würde es mal mit einem Haarföhn und etwas Warm machen Versuchen oder auch mal Vorsichtig seitlich mit einem Messer Versuchen etwas anzuheben.

    sep
     
Thema: Wandhalterungen kleben an Latexfarbe fest -- Hilfe --
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latexfarbe klebt

    ,
  2. warum klebt alles an latexfarbe

Die Seite wird geladen...

Wandhalterungen kleben an Latexfarbe fest -- Hilfe -- - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Linolium Laminat kleben

    Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  3. Hilfe

    Hilfe: Halli Hallo lieber Heimwerker, ich habe mir vor zwei Jahren eine Bauknecht "gsu super eco" gekauft und sie lief bis vor zwei Tagen einwandfrei....
  4. Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!

    Dringend Hilfe für ein Comicregal gesucht!!!: Hallo liebe Leute, ich bin im Internet auf ein self-made-Comicregal gestoßen und es geht mir nicht aus dem Kopf. Ich komme jedoch keinen Schritt...
  5. Waschbecken kaputt - kann man es kleben?

    Waschbecken kaputt - kann man es kleben?: Hallo allerseits, vor einiger Zeit ist mir ein Vergrößerungsspiegel, den ich am Spiegelschrank mit Saugnäpfen befestigt hatte, in das Becken...