Wandhalterungen kleben an Latexfarbe fest -- Hilfe --

Diskutiere Wandhalterungen kleben an Latexfarbe fest -- Hilfe -- im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben eine Vliestapete mit Latexfarbe gestrichen. Wochen später habe ich Wandhalterungen montiert. Diese Halterungen wollte ich...

  1. #1 Cyberpette, 07.09.2013
    Cyberpette

    Cyberpette Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben eine Vliestapete mit Latexfarbe gestrichen. Wochen später habe ich Wandhalterungen montiert. Diese Halterungen wollte ich wieder lösen. Also Schrauben raus und die Halterung klebt komplett an der Farbe fest. Wenn ich etwas Gewalt anwende, löst sich eher die Tapete als das die Halterung sich von der Farbe löst.

    Gibt es einen Trick, wie man diese Anhaftung beseitigen kann. Würde mir ungern die Tapete zerreißen oder die Farbschicht beschädigen.

    Wäre für einen Tip sehr dankbar.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja das ist mit Latex so ein Problem, das dauert lange bis das die fest ist so das nichts mehr klebt, ich würde es mal mit einem Haarföhn und etwas Warm machen Versuchen oder auch mal Vorsichtig seitlich mit einem Messer Versuchen etwas anzuheben.

    sep
     
Thema: Wandhalterungen kleben an Latexfarbe fest -- Hilfe --
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. latexfarbe klebt

    ,
  2. warum klebt alles an latexfarbe

Die Seite wird geladen...

Wandhalterungen kleben an Latexfarbe fest -- Hilfe -- - Ähnliche Themen

  1. Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf

    Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf: Hallo, ich habe ein saublödes Problem. Und zwar krieg ich ein Rollo (motorbetrieben) nicht mehr hoch. Ich vermute das liegt daran (siehe Foto)...
  2. HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!

    HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!: Hallo an alle Heimwerker, leider wurde die Oberfläche meiner neuen Acryl Badewanne durch lösungsmittel beschädigt. Genauer gesagt durch ein...
  3. Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!

    Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!: Guten Abend zusammen! Ich benötige dringend Rat bei der Verkleidung einer Wand. Hier die ganze Story: Die Tapete an besagter Wand klaffte am Stoß...
  4. Hilfe,feute Wände!

    Hilfe,feute Wände!: Hallo, wir haben uns vor einem Monat ein Haus gekauft.Das Haus ist Baujahr 1964. Wir sind gerade am renovieren und haben in der 1 Etage die alte...
  5. Fußboden abschleifen, Hilfe gesucht

    Fußboden abschleifen, Hilfe gesucht: Hallo Zusammen, meine Freundin und ich wohnen in einer Wohung, in der der Vermieter damals einen Holzboden verlegt hat. Er hat den Boden vor...