Wandhalterungen kleben an Latexfarbe fest -- Hilfe --

Diskutiere Wandhalterungen kleben an Latexfarbe fest -- Hilfe -- im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben eine Vliestapete mit Latexfarbe gestrichen. Wochen später habe ich Wandhalterungen montiert. Diese Halterungen wollte ich...
  • Wandhalterungen kleben an Latexfarbe fest -- Hilfe -- Beitrag #1

Cyberpette

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,

wir haben eine Vliestapete mit Latexfarbe gestrichen. Wochen später habe ich Wandhalterungen montiert. Diese Halterungen wollte ich wieder lösen. Also Schrauben raus und die Halterung klebt komplett an der Farbe fest. Wenn ich etwas Gewalt anwende, löst sich eher die Tapete als das die Halterung sich von der Farbe löst.

Gibt es einen Trick, wie man diese Anhaftung beseitigen kann. Würde mir ungern die Tapete zerreißen oder die Farbschicht beschädigen.

Wäre für einen Tip sehr dankbar.

Viele Grüße
 
  • Wandhalterungen kleben an Latexfarbe fest -- Hilfe -- Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.520
Zustimmungen
1.711
Ort
NRW
Hallo!
Ja das ist mit Latex so ein Problem, das dauert lange bis das die fest ist so das nichts mehr klebt, ich würde es mal mit einem Haarföhn und etwas Warm machen Versuchen oder auch mal Vorsichtig seitlich mit einem Messer Versuchen etwas anzuheben.

sep
 
Thema:

Wandhalterungen kleben an Latexfarbe fest -- Hilfe --

Sucheingaben

latexfarbe klebt

,

was klebt auf latexfarbe

,

warum klebt alles an latexfarbe

Oben