Wandhalterung Ricoo R23 an schmaler Zwischenwand

Diskutiere Wandhalterung Ricoo R23 an schmaler Zwischenwand im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, ich bin handwerklich nicht so gut und erhoffe mir Meinungen zu meinem Vorhaben. Die TV-Halterung von Ricoo R23 ist 35 cm breit und...

  1. #1 Frank_fragt, 29.09.2017
    Frank_fragt

    Frank_fragt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin handwerklich nicht so gut und erhoffe mir Meinungen zu meinem Vorhaben.

    Die TV-Halterung von Ricoo R23 ist 35 cm breit und soll an eine Wand mit nur 14 cm Breite verankert werden (siehe Fotos).

    Da ich von den 6 vorgesehen Schrauben M8 nur 4 in die vorgesehenen Längslöcher platziert bekomme, wollte ich in der Mitte der Trägerplatte noch 2-3 Löcher bohren, um dort zu verankern. Geht das bzw. ist das statisch ok? Oder bedarf es unbedingt der gesamten Breite zur Stabilsisierung?

    Ich hoffe die Fotos erklären es.

    Danke für Tipps![​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 Frank_fragt, 29.09.2017
    Frank_fragt

    Frank_fragt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Morgen soll es losgehen, hat wer ne Antwort für mich ?
     
  3. #3 Gerold77, 29.09.2017
    Gerold77

    Gerold77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    62
    Du musst die Zusatzschrauben möglichst hoch anbringen, denn dort ziehts dir leicht die Dübel aus der Wand. Die beiden Schrauben/Dübel ganz unten werden nicht auf Zug belastet, die genügen vollkommen.
    Also ganz oben zwischen den beiden oberen Langlochschrauben noch eine Schraube anbringen, dann nochmal eine etwa 3 cm unter dieser.
    Des weiteren kommt's ganz auf die Beschaffenheit deiner Wand, auf das Gewicht deines TV-Flachmanns, sowie auf deine Dübelkünste an. Keine Schräubchen und Dübelchen, sondern fette Schrauben und Dübel verwenden. ;)
     
    Frank_fragt gefällt das.
  4. #4 Frank_fragt, 29.09.2017
    Frank_fragt

    Frank_fragt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke !!!

    Oben heißt für mich dann aber auf der Platte in der Mitte, weil in den Längskanälen sind ja 2x M8. Soll ich in der Platte dann 2x m10 nehmen?
     
  5. #5 Gerold77, 29.09.2017
    Gerold77

    Gerold77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    62
    M8 und M10 können nicht gemeint sein, denn das wären ja metrische Schraubengewinde!

    Aber Sechskantschrauben (die ich für sowas bevorzuge) z.B. 6,5 - 7 mm in 10er Dübel oder noch besser 8 - 9 mm in 12er Dübel sollten für alle Befestigungsstellen recht sein.
     
Thema:

Wandhalterung Ricoo R23 an schmaler Zwischenwand

Die Seite wird geladen...

Wandhalterung Ricoo R23 an schmaler Zwischenwand - Ähnliche Themen

  1. Wandhalterung für einen TV 35kilo ...

    Wandhalterung für einen TV 35kilo ...: Guten morgen, ich muss erst mal sagen das ich von der Materie so gut wie keine Ahnung habe. Deswegen habe ich mal nach einem Forum ausschau...
  2. Tv Wandhalterung bei Ziegeln installieren

    Tv Wandhalterung bei Ziegeln installieren: Hallo ersteinmal Ich benötige ein paar Ratschläge wie ich meinen TV an der Wand befestigen kann Und zwar ich habe 4 Löscher gebort doch leider...
  3. Flexible Zwischenwand gesucht

    Flexible Zwischenwand gesucht: Hallo zusammen, ich wohne in einem Haus mit sehr offenem Schnitt. Eigentlich sind nur Bäder, Schlafzimmer und Abstellkeller mit einer Tür...
  4. Wandhalterung Mikrowelle: Qualitäts- und Preisunterschiede

    Wandhalterung Mikrowelle: Qualitäts- und Preisunterschiede: Ich möchte eine Mikrowelle an die Wand machen. Günstige Halterungen (meist nur zwei L-Stücke) fangen bei 20,- € an und geben eine Tragekraft von...
  5. TV Wandhalterung

    TV Wandhalterung: Hallo zusammen! Es gibt zwar bereits eine ganze Menge Threads über TV Wandhalterungen, jedoch wurde meine Frage damit nicht beantwortet. Und zwar...