Wandhalterung Ricoo R23 an schmaler Zwischenwand

Diskutiere Wandhalterung Ricoo R23 an schmaler Zwischenwand im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, ich bin handwerklich nicht so gut und erhoffe mir Meinungen zu meinem Vorhaben. Die TV-Halterung von Ricoo R23 ist 35 cm breit und...

1. #1 Frank_fragt, 29.09.2017
    Frank_fragt

Frank_fragt Neuer Benutzer

Guten Tag,

ich bin handwerklich nicht so gut und erhoffe mir Meinungen zu meinem Vorhaben.

Die TV-Halterung von Ricoo R23 ist 35 cm breit und soll an eine Wand mit nur 14 cm Breite verankert werden (siehe Fotos).

Da ich von den 6 vorgesehen Schrauben M8 nur 4 in die vorgesehenen Längslöcher platziert bekomme, wollte ich in der Mitte der Trägerplatte noch 2-3 Löcher bohren, um dort zu verankern. Geht das bzw. ist das statisch ok? Oder bedarf es unbedingt der gesamten Breite zur Stabilsisierung?

Ich hoffe die Fotos erklären es.

Danke für Tipps![​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. Anzeige

3. #2 Frank_fragt, 29.09.2017
    Frank_fragt

Morgen soll es losgehen, hat wer ne Antwort für mich ?

4. #3 Gerold77, 29.09.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Du musst die Zusatzschrauben möglichst hoch anbringen, denn dort ziehts dir leicht die Dübel aus der Wand. Die beiden Schrauben/Dübel ganz unten werden nicht auf Zug belastet, die genügen vollkommen.
    Also ganz oben zwischen den beiden oberen Langlochschrauben noch eine Schraube anbringen, dann nochmal eine etwa 3 cm unter dieser.
    Des weiteren kommt's ganz auf die Beschaffenheit deiner Wand, auf das Gewicht deines TV-Flachmanns, sowie auf deine Dübelkünste an. Keine Schräubchen und Dübelchen, sondern fette Schrauben und Dübel verwenden. ;)

Frank_fragt gefällt das.
  5. #4 Frank_fragt, 29.09.2017
    Frank_fragt

Danke !!!

Oben heißt für mich dann aber auf der Platte in der Mitte, weil in den Längskanälen sind ja 2x M8. Soll ich in der Platte dann 2x m10 nehmen?

6. #5 Gerold77, 29.09.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

M8 und M10 können nicht gemeint sein, denn das wären ja metrische Schraubengewinde!

Aber Sechskantschrauben (die ich für sowas bevorzuge) z.B. 6,5 - 7 mm in 10er Dübel oder noch besser 8 - 9 mm in 12er Dübel sollten für alle Befestigungsstellen recht sein.

Thema: Wandhalterung Ricoo R23 an schmaler Zwischenwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ricoo r23

,
  2. ricoo r23 dübel

,
  3. ricoo r23 forum

,
  4. ricoo
Die Seite wird geladen...

Wandhalterung Ricoo R23 an schmaler Zwischenwand - Ähnliche Themen

1. Zwischenwand in L-Form: Wie machen?

Zwischenwand in L-Form: Wie machen?: Hallo, ich möchte gerne bei uns am Ende der Treppe zum Dachstock eine Zwischenwand mit Tür einziehen, so dass die kalte Luft vom Dachstock im...
  2. Rennrad Wandhalterung löst sich!

Rennrad Wandhalterung löst sich!: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebes Forum ! Ich habe in meiner Neubau-Gipskarton-Wohnung ein Riesen Problem, die Wandhalterung meiner...
  3. Wandhalterung in pfuschwand

Wandhalterung in pfuschwand: Hey! Zu aller erst: Ich habe keine Ahnung vom Heimwerken oder von Foren. Also bitte verzeiht meine Inkompetenz. Nun zu meinem Problem: ich möchte...
  4. welche Dübel für Befestigung von TV - Wandhalterung an Porotonziegelmauerwerk

welche Dübel für Befestigung von TV - Wandhalterung an Porotonziegelmauerwerk: Guten Abend zusammen, ich habe mir einen neuen Fernseher 65 Zoll angeschafft, der mittels der entsprechenden Halterung an der Porotonziegelwand...
  5. Wandhalterung TV Wechsel auf 65 Zoll

Wandhalterung TV Wechsel auf 65 Zoll: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Wandhalterung auf einer Gipsplatte montiert. Aktuell hängt ein 55 Zoll dran. Bei der damaligen Montage haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden