Wandhalterung in pfuschwand

Diskutiere Wandhalterung in pfuschwand im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hey! Zu aller erst: Ich habe keine Ahnung vom Heimwerken oder von Foren. Also bitte verzeiht meine Inkompetenz. Nun zu meinem Problem: ich möchte...

1. #1 Professor Hydra, 01.08.2019
    Professor Hydra

Professor Hydra Neuer Benutzer

Hey!
    Zu aller erst:
    Ich habe keine Ahnung vom Heimwerken oder von Foren. Also bitte verzeiht meine Inkompetenz.

Nun zu meinem Problem: ich möchte meinen 12 Kilo schweren 43 Zoll Fernseher per 90° schwenkbaren Wandhalterung an die Wand montieren sodass ich ihn als Monitor als auch als Fernseher für das Bett neben dem Schreibtisch nutzen . So weit so unspannend.
    Allerdings gibt es hierbei ein problem: wir wohnen in einer Altbau Wohnung und die Wand um die es sich handelt hat rund 15 cm reinen Putz bevor die Ziegel kommen was das montieren an die reine Wand quasi unmöglich macht.
    Habt ihr ne Idee wie ich dieses Problem umgehen kann ?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Wandhalterung in pfuschwand. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 01.08.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

So rein aus deiner Beschreibung heraus: Stell das Ding auf einen kleinen Schrank und drehe diesen bei Bedarf

4. #3 Professor Hydra, 01.08.2019
    Professor Hydra

Professor Hydra Neuer Benutzer

Das geht nicht platztechnisch nicht da der Fernseher über dem Schreibtisch (der direkt an der Wand steht) an der Wand hängen soll und am Abend zum Film schauen zum Bett geschwenkt werden soll

5. #4 Elektrofuzzi, 01.08.2019
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Langen Bohrer kaufen,bis ins Mauerwerk bohren und Gewindestangen einkleben.

Holzwurm50189 und xeno gefällt das.
  6. #5 Schnulli, 01.08.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Wenn der Putz schon so aussieht wie mag nur erst der Zustand der Ziegeln sein? Kann ja von hier aus keiner beurteilen. Denn nicht vergessen, wenn die Halterung ausgeschwenkt ist dann wirkt ein ordentlicher Hebel auf die Wand

Maggy gefällt das.
  7. eli

eli Erfahrener Benutzer

biste dir sicher mit den 15cm ?

keine Fuge getroffen ? Die können auch mal 0-5cm breit sein
    oder wurde die Wand nachträglich Isoliert ?
    Oder zugeputzten Steigeschacht , tür ,Fenster getroffen ?

3-5cm waren damals je nach Pegelstand möglich, 15cm mag man bezweifeln als Wandfläche

Maggy, xeno und pinne gefällt das.
  8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

wer der Zeichnung glaubt , erkennt ein 24er Mauerwerk mit je ~ 15 mm normalen Kalkmörtelputz !
    da bohrt man ohne schlag , mit 1% neigung , das 8 mm loch für die fischer dübel und schraubt den gerätehalter mit schloßschrauben und gefühl fest.

9. #8 asconav6, 07.08.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Und wo sind dann die restlichen 10cm? Also ich persönlich erkenne da keine 24cm Mauer mit Kalkmörtelputz in der Zeichnung. Für mich könnte die 37cm Mauer aus allem bestehen

10. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

die erste skizze zeigte 27 cm !

11. eli

eli Erfahrener Benutzer

die jetzige auch, oben rechts.. ;)

pinne gefällt das.
Thema:

Wandhalterung in pfuschwand

Die Seite wird geladen...

Wandhalterung in pfuschwand - Ähnliche Themen

1. Rennrad Wandhalterung löst sich!

Rennrad Wandhalterung löst sich!: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebes Forum ! Ich habe in meiner Neubau-Gipskarton-Wohnung ein Riesen Problem, die Wandhalterung meiner...
  2. welche Dübel für Befestigung von TV - Wandhalterung an Porotonziegelmauerwerk

welche Dübel für Befestigung von TV - Wandhalterung an Porotonziegelmauerwerk: Guten Abend zusammen, ich habe mir einen neuen Fernseher 65 Zoll angeschafft, der mittels der entsprechenden Halterung an der Porotonziegelwand...
  3. Wandhalterung TV Wechsel auf 65 Zoll

Wandhalterung TV Wechsel auf 65 Zoll: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Wandhalterung auf einer Gipsplatte montiert. Aktuell hängt ein 55 Zoll dran. Bei der damaligen Montage haben...
  4. TV-Wandhalterung befestigen

TV-Wandhalterung befestigen: Hallo, ich bin neu hier und erwähne gleich, dass ich handwerklich noch nie aktiv war. Ich möchte meinen neuen Fernseher mittels einer...
  5. TV-Wandhalterung an Gipskartonwand mit kleinem Hohlraum

TV-Wandhalterung an Gipskartonwand mit kleinem Hohlraum: Hallo zusammen, Ich bin kein Heimwerkerkönig, deshalb frage ich lieber nach eurer Meinung. Ich möchte einen TV (ca. 20 kg) an der Wand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden