Wandhalterung für Toilettenpapier abmontieren

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von LongbowX, 19.11.2013.

  1. #1 LongbowX, 19.11.2013
    LongbowX

    LongbowX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Könnt Ihr mir weiterhelfen? Versuche diese Wandhalterung (siehe Anhang) abzunehmen, weis jedoch nicht wie.
    Habe es mit leichtem Ziehen und Drehen versucht, leider ohne Erfolg. Am Gehäuse befindet sich auch keine Schraube oä.

    Danke schonmal,

    LongbowX
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      113,3 KB
      Aufrufe:
      41
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 19.11.2013
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    entweder befindet sich an der Unterseite eine kleine Imbuschraube oder ähnliches oder es ist einfach nur feste geklemmt :cool:
     
  4. #3 LongbowX, 19.11.2013
    LongbowX

    LongbowX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nee eine Schraube ist keine sichtbar.
    Die Fliese knarzt schon leicht wenn ich daran ziehe... Möchte nicht dass mir die Fliese entgegenkommt.... Habe nochmal stark dran gezogen aber die Halterung bewegt sich gerade einmal einen Millimeter von der Wand weg....

    Wie soll ich vorgehen ohne die Fliese zu beschädigen?
     
  5. #4 123harry, 19.11.2013
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    65
    den Ring kannst du abziehen,darunter ist die Verschraubung
     
  6. #5 MacFrog, 20.11.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    Entweder das , oder der Halter ist auf einen Gewindebolzen geschraubt , dann kann man ihn herunterdrehen .
     
  7. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    4
    das schaut doch nach einer blende aus .
    versuch wirklich mal mit dem flachen schraubenzieher
    seitlich drunter zu gehen und dann ein kleinwenig zu drehen.

    seitlich an der fliese bündig und halter dagegendrücken
    und gleichzeitig drehen.

    das könnte so ähnlich sein wie die hewi doppel-kleiderkacken
    (also die blende).

    die warscheinlichkeit daß das ding hingeklebt ist ist eher gering.
     
Thema:

Wandhalterung für Toilettenpapier abmontieren

Die Seite wird geladen...

Wandhalterung für Toilettenpapier abmontieren - Ähnliche Themen

  1. Türgriff abmontieren

    Türgriff abmontieren: Hallo werte Gemeinde, wahrscheinlich ist es eine total banale Frage, aber ich bekomme einfach nicht hin. Könnt Ihr mir sagen wie ich diese...
  2. Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie?

    Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie?: Duschbrausehalterung (von Kludi) von der Duschstange abmontieren, aber wie? Hallo ihr Lieben, bei meinem Kludi FIZZ Dual Shower System DN 15 für...
  3. Soundbar wandhalterung wie mit was

    Soundbar wandhalterung wie mit was: Hallo, ich bin total hilflos mit solchen Dingen und ohneAnleitung kann ich schon mal gar nichts machen. Ich wollte eine raumfeld soundbar an die...
  4. Kugelhahn an der Heizung abmontieren

    Kugelhahn an der Heizung abmontieren: Moin Moin in die Runde, Ich bin ganz neu hier, da wir uns ein Haus gekauft haben und nun dich einige Dinge anfallen und ich mich bisher hier immer...
  5. Heizung abmontieren

    Heizung abmontieren: Hallo liebe Heimwerker, ich hätte eine Frage zur Demontage eines Heizkörpers. Die Heizung um die es geht, hat leider beim Abfluss unten links...