Wandhalterung für Bosch Akku-Ladegeräte

Diskutiere Wandhalterung für Bosch Akku-Ladegeräte im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ich bin auf der Suche nach Wandhalterungen für meine Ladegeräte, z. B. BOSCH AL 1820 CV und AL 3620 CV und noch andere Ladegeräte....

1. #1 HermannPWS, 28.02.2020
    HermannPWS

HermannPWS Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Wandhalterungen für meine Ladegeräte, z. B. BOSCH AL 1820 CV und AL 3620 CV und noch andere Ladegeräte.
    Anscheinend hat Bosch das nicht im Programm. Gibt es irgendeinen Hersteller oder Händler, der das anbietet?
    Oder habt ihr euch das selbst gemacht oder gar mit dem 3-D-Printer ausgedruckt?

Ich möchte die Wandhalterungen an eine Holzwand im Geräteschuppen schrauben, so dass sie nicht irgendwo auf der Werkbank rumliegen und auch immer einsatzbereit sind.

An Tipps oder Hinweise dazu wäre ich sehr interessiert.

Gruß HermannPWS

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 28.02.2020
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Regalbrett an die Wand, fertig....

4. Future

Future Erfahrener Benutzer

Gibt es meines Wissens nicht fertig zu kaufen, ist ja auch nicht sinnvoll bei der ständig wachsenden Masse von unterschiedlich geformten Ladegeräten. Wenn du irgendwas universelles hast kommt sicher irgendwann das neue Ladegerat, das ausgerechnet da nicht passt. Zum Befestigen der Ladegeräte gibt es ja zig unterschiedliche Lösungen. Z.B.:

- Ladegeräte mit (Heiss-)Kleber oder doppelseitigem Klebeband auf eine Holzplatte kleben.
    - Metallblech auf dei Rückseite vom Ladegeräöt kleben und dann eine Magnetleiste oder mehrere Einzelmagnete (Neodym) verwenden
    - speziell beim Bosch-Ladegerät kann man auch die 4 Schrauben auf der Rückseite entfernen und durch etwas längere Schrauben ersetzen, dann kann man das Ladegerät von hinten her auf der Holzplatte verschrauben.

HermannPWS gefällt das.
  5. #4 HermannPWS, 28.02.2020
    HermannPWS

HermannPWS Neuer Benutzer

Yippi, ich hab's gefunden, Halter für Bosch Ladegerät.jpg
    bei ebay mit dem Suchbegriff:

1x Wandhalterung Wandhalter für Bosch Ladegeräthalter AL1820CV Wandmontage

Gruß und Danke an den Ideengeber Future

Anhänge:

eli gefällt das.
  6. Future

Future Erfahrener Benutzer

14€ für 2 Plastikteilchen und 4 Schrauben? Das hättest du dir auch selber basteln können mit einem dünnen Multiplex- oder Acryl-Brettchen für 50ct und 4 Schrauben die irgendwo in ne Schublade rumliegen. Da hat wohl mal wieder jemand rausgefunden wie man mit dem 3D-Drucker Geld drucken kann ...

Und wenn schon, dann hätte ich doch wenigstens was genommen, das man schnell mal abnehmen kann (Magnet) wenn man das Ladegerät mal mit auf die Baustelle nehmen muss.

7. dirk11

dirk11 Benutzer

Na ja. Bosch könnte auch einfach - wie viele andere Hersteller auch - Aufhänge-Schlitze in die Rückseite machen. Aber das wäre ja einfach...

8. swara

swara Erfahrener Benutzer

die Werbung wird zunehmend subtiler eingespielt ...

dirk11 gefällt das.
Thema:

Wandhalterung für Bosch Akku-Ladegeräte

Die Seite wird geladen...

Wandhalterung für Bosch Akku-Ladegeräte - Ähnliche Themen

1. Bosch PSR 1200 LI-2 lädt nicht

Bosch PSR 1200 LI-2 lädt nicht: Hi, ich habe von einer Freundin einen Akkuschrauber mit Diagnose Batterie leer und lädt nicht. Ich hab den mal mitgenommen. In der Tat lädt das...
  2. BOSCH Geschirrspülmaschine: Ablaufpumpe läuft, pumpt aber nicht ab

BOSCH Geschirrspülmaschine: Ablaufpumpe läuft, pumpt aber nicht ab: Guten Tag! Mein erster Eintrag hier im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner...
  3. Negatives von Kapp-/Gehrungssägen Bosch vs. Festool?

Negatives von Kapp-/Gehrungssägen Bosch vs. Festool?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Kapp- und Gehrungssäge. Es soll für den Hobbybereich sein, aber dennoch präzise und etwas Vernünftiges,...
  4. Stichsäge Bosch GST 90 BE

Stichsäge Bosch GST 90 BE: Hallo ihr lieben, die oben genannte Stichsäge gibt es nächste Woche bei Toom im Angebot für 99,99€. Nun Frage ich mich ob das eine gute...
  5. Hörmann Garagentorantrieb Promatic 3 mit Akku.

Hörmann Garagentorantrieb Promatic 3 mit Akku.: Hallo Leute Habe mir ein Hörmann Garagentor eingebaut mit einem Promatik Antrieb. Das ganze läuft über Solaranlage mit 24V, 24V Akku und einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden