Wandhalterung am TV festschrauben - funktioniert nicht. Wie geht´s besser?

Diskutiere Wandhalterung am TV festschrauben - funktioniert nicht. Wie geht´s besser? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; hi, ich versuche eine Wandhalterung am TV anzubringen doch sie rutscht immer ab. Es ist folgender TV:Samsung QLED 55Q90R 55 Zoll Es ist folgende...

1. #1 o0Julia0o, 03.02.2020
    o0Julia0o

o0Julia0o Erfahrener Benutzer

hi, ich versuche eine Wandhalterung am TV anzubringen doch sie rutscht immer ab.

Es ist folgender TV:Samsung QLED 55Q90R 55 Zoll
    Es ist folgende Wandhalterung: https://www.vogels.c...-wandhalterung-weiss

So sieht das aus:

Die links weiße vertikale Schiene rutscht immer nach unten(in Richtung rotem Pfeil), wenn man daran zieht. Oder nach oben, wenn man nach oben zieht(also entgegen der Richtung des roten Pfeils). Die rechte sitzt fest. Die Schrauben kann man nicht fester anziehen. Aber es hält einfach nicht. Ich kann die Schiene nach unten und oben schieben. Ich weiß nicht woran das liegt. An 4 grün umrandeten Schrauben sind diese beiden Schienen befestigt. Die horizontalen Schienen werden dann auf diese beiden Schienen geschoben.

Unter die Schrauben kommen noch so Plastikabstandshalter, damit man die Schrauben auch festdrehen kann. Da waren mehrere dabei, aber die sind die passenden. Wie gesagt, man kann die Schrauben sehr festziehen(mir ist die Haut dabei abgerissen von meiner rechten Hand). Aber es hält trotzdem nicht.

Also direkt bei Schritt 1 tritt das Problem auf:

Ich nutze Schraube G(es gibt dickere und dünnere) die dickeren. Und Abstandshalter J. Die kleineren Unterlegschbeiben(H) aus Metall passen nur um die dünneren G-Schrauben.

So sieht eines der Löcher aus. Erstmal nur Plasikrand dann kommt unten ein Gewinde, wo die Schraube dann packt. Daneben liegt ein Plastikabstandshalter J:

Kennt Jemand die Wandhalterung? Liegt das am TV oder an der Wandhalterung? Was könnte ich noch probieren?

lieben Dank!

Julia :)

2. Anzeige

3. #2 woodworker, 03.02.2020
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Nutze nur ein Langloch und ein Bohrung.
    Verschiebe die Hallterung ein wenig.

Wichtig: ziehe die Sache nicht zu fest

o0Julia0o und xeno gefällt das.
  4. #3 o0Julia0o, 04.02.2020
    o0Julia0o

o0Julia0o Erfahrener Benutzer

Vielen Dank! Die Halterung verschieben nützt auch nicht viel, da das Loch trotzdem dort noch Spiel hat. Und die Halterung laut Anleitung - die im übrigen mies ist - mittig installiert werden muss. Ich habe jetzt noch zusätzlich eine Unterlegscheibe(lag nicht beim Installationsmaterial dabei) hinzugetan. Und jetzt hält es. Die Schrauben sind wohl einen Tick zu lang.

5. #4 woodworker, 04.02.2020
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Abend zusammen.
    Das ist schlecht, das die Schrauben zu lang sind. Hierbei musst du extrem auspassen, weil du sonst dein TV beschädigst. Am besten die Schrauben kurz mit der Hand eindrehen, dann wieder rausdrehen - ohne Akkuschrauber.
    Ich bin ein weing skeptisch, was den Unterlegscheiben angeht. Hier evtl. Sicherungsringe nehmen.

o0Julia0o gefällt das.
Thema:

Wandhalterung am TV festschrauben - funktioniert nicht. Wie geht´s besser?

Die Seite wird geladen...

Wandhalterung am TV festschrauben - funktioniert nicht. Wie geht´s besser? - Ähnliche Themen

1. Wandhalterung für Bosch Akku-Ladegeräte

Wandhalterung für Bosch Akku-Ladegeräte: Hallo, ich bin auf der Suche nach Wandhalterungen für meine Ladegeräte, z. B. BOSCH AL 1820 CV und AL 3620 CV und noch andere Ladegeräte....
  2. Rennrad Wandhalterung löst sich!

Rennrad Wandhalterung löst sich!: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebes Forum ! Ich habe in meiner Neubau-Gipskarton-Wohnung ein Riesen Problem, die Wandhalterung meiner...
  3. Wandhalterung in pfuschwand

Wandhalterung in pfuschwand: Hey! Zu aller erst: Ich habe keine Ahnung vom Heimwerken oder von Foren. Also bitte verzeiht meine Inkompetenz. Nun zu meinem Problem: ich möchte...
  4. welche Dübel für Befestigung von TV - Wandhalterung an Porotonziegelmauerwerk

welche Dübel für Befestigung von TV - Wandhalterung an Porotonziegelmauerwerk: Guten Abend zusammen, ich habe mir einen neuen Fernseher 65 Zoll angeschafft, der mittels der entsprechenden Halterung an der Porotonziegelwand...
  5. Wandhalterung TV Wechsel auf 65 Zoll

Wandhalterung TV Wechsel auf 65 Zoll: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Wandhalterung auf einer Gipsplatte montiert. Aktuell hängt ein 55 Zoll dran. Bei der damaligen Montage haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden