Wandgestaltung im Schlafzimmer

Diskutiere Wandgestaltung im Schlafzimmer im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin neu hier und gerade dabei mein Haus (bj1981) zu renovieren. Bis vor kurzem habe ich der Wandgestaltung leider zu wenig...

1. #1 Jodel00, 03.10.2017
    Jodel00

Jodel00 Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin neu hier und gerade dabei mein Haus (bj1981) zu renovieren.
    Bis vor kurzem habe ich der Wandgestaltung leider zu wenig Aufmerksamkeit zukommen lassen. Bisher dachte ich: alte Tapete runter, neue drauf, fertig.
    Im Schlafzimmer waren bisher auch Tapeten, welche ich entfernt habe.
    Jetzt frage ich mich ob es bzgl Verbesserung des Raumklimas nicht bessere Alternativen gibt, die vor allem auch als heimwerker machbar sind und nicht ausufern was den Aufwand angeht?
    Die Wände sollen weitestgehend glatt mit leichter Struktur /Körnung werden.
    Für Vorschläge bin ich dankbar.
    Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Wandgestaltung im Schlafzimmer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wände haben wir auch nur Vliestapete. Boden, wenn der nochmal gemacht werden sollte, da käme vermutlich nur Kork ins Schlafzimmer. Aber wer weiß was es bis dahin an neuen Entwicklungen gibt...

4. #3 123harry, 04.10.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Sollte es ums Raumklima gehen,schau mal unter www.natuno.de nach.Die bieten Lehmplatten 16mm an,was optimal für das Klima im Schlafzimmer ist.

Thema:

Wandgestaltung im Schlafzimmer

Die Seite wird geladen...

Wandgestaltung im Schlafzimmer - Ähnliche Themen

1. Kellerraum als Schlafzimmer nutzen

Kellerraum als Schlafzimmer nutzen: Hallo Zusammen, ich möchte einen meiner Kellerräume zu einem Schlafzimmer umbauen. Da kommt die Frage auf, ob und wie ich die Innenwände dämmen...
  2. Barrierefreies Bad und WC in ehemaliges Schlafzimmer

Barrierefreies Bad und WC in ehemaliges Schlafzimmer: Wir haben begonnen, das Schlafzimmer unserer Mutter mit einer Dusche und einem WC auszustatten, das meine Mutter mit Rollstuhl aus anfahren kann....
  3. Schimmel im Schlafzimmer

Schimmel im Schlafzimmer: Hallo an euch, habe leider ein Problem mit Schimmel an einer Aussenwand im Schlafzimmer (EG-Wohnung). Bin in die Wohnung vor ca. 4 Jahren...
  4. Grunregal im Schlafzimmer

Grunregal im Schlafzimmer: Hallo, hab im SchlZi eine nette Nische in die ein Regal soll mit einem Vorhang davor. In der BHG gab es eines mit perfekten Maßen, ist aber ein...
  5. Schimmel im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer und

Schimmel im Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer und: Hallo, wir wohnen ja derzeit ja noch zur Miete. Wir haben wie oben geschrieben (und Schimmel im Bad) Schimmel. An einzelnen Stellen aber immer an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden