Wandfliesen

Diskutiere Wandfliesen im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, meine Freundin hat eine Wohnung gekauft in der vorher Raucher gewohnt haben. Im Wohnzimmer riecht man es deutlich. Die eine große...

1. TomPaw

TomPaw Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    meine Freundin hat eine Wohnung gekauft in der vorher Raucher gewohnt haben. Im Wohnzimmer riecht man es deutlich. Die eine große Wand wird sowiso rausgerissen um das Zimmer mit der Küche offen zu verbinden.
    Uns ist jetzt die Idee gekommen, auf die andere große Wand Fliesen zu machen. Da gibts doch so schöne in Steinoptik.
    Kann mir jemand sagen, ob man mit einer gefliesten Wand zuverlässig Gerüche absperren kann?
    Vielen lieben Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: Wandfliesen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. swara

swara Erfahrener Benutzer

von dieser Wand gehen dann keine Gerüche mehr aus. Allerdings bleiben noch viele andere Wände, Decken, Fußboden, Luftschächte usw.

4. TomPaw

TomPaw Neuer Benutzer

Hallo Swara. Der Boden wird sowiso erneuert und die eine große Wand kommt komplett raus. Die beiden Seitenwände sind nicht so groß zum Glück.
    Sperren eigentlich alle Fliesen Gerüche ab, oder müssen wir auf was bestimmtes achten? Gibt es z.b. auch diffusionsoffene Fliesen?
    Danke Dir!

5. Future

Future Erfahrener Benutzer

Zumindest Fliesenfugen sind meist diffusionsoffen. Da wird sicher kaum was von dem alten Nikotin durchdringen, aber wenn man empfindlich ist ...
    Aber gerade unter den Fliesen spricht doch auch nichts dagegen noch eine zusätzliche dichte Schicht, z.B. in Form einer Nikotinsperre aufzubringen.

Thema:

Wandfliesen

Die Seite wird geladen...

Wandfliesen - Ähnliche Themen

1. Wandfliesen auf Putz und Holz?! Übergang - Ideen!

Wandfliesen auf Putz und Holz?! Übergang - Ideen!: Liebe Homeworker! Wir wollen in der Küche nun nach Jahren endlich Nägel mit Köpfen machen: Wand-Fliesen über der Arbeitsplatte. Die Umsetzung...
  2. Auf lackierten Wandfliesen Putz auftragen, Unsinn?

Auf lackierten Wandfliesen Putz auftragen, Unsinn?: Wir sanieren ein Badezimmer. Basis ist: -- braune Fliesen aus den 80er -- vor 16 Jahren erfolgreich mit 2 Komponentenlack weiß gestrichen, vorher...
  3. Höhenunterschied alte Wandfliesen 8mm für neue Mosaik-Fliesen 5mm wie anpassen?

Höhenunterschied alte Wandfliesen 8mm für neue Mosaik-Fliesen 5mm wie anpassen?: Guten Tag, in meinem Bad habe ich alte Fliesen von der Wand entfernt um diese gegen Mosaik-Fliesen zu tauschen. Die alten Fliesen hatten eine...
  4. alte Bad-Wandfliesen mit Verkleidung überkleben

alte Bad-Wandfliesen mit Verkleidung überkleben: Hallo Heimwerkerfreunde, ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen und das Bad ist klein und unschön gefliest. Nun mache ich mir seit Tagen...
  5. Wandfliesen überdecken

Wandfliesen überdecken: Hallo Heimwerkerfreunde, ich habe ein kleines Problem und zwar, ich ziehe, wenn alles klappt zum ende diesen Monats um und habe dort ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden