Wandfarbe/Wandbeschichtung sprühen!

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von AllyMcT, 14.05.2009.

1. #1 AllyMcT, 14.05.2009
    AllyMcT

AllyMcT Neuer Benutzer

Bei einer Bekannten, weiter weg, wurden die Wände vom Maler gesprüht. Farbe Vanillegelb, und darin eine Art Effektflocken (wie kleine Fäden!), ganz wenige ;-), ganz dezent aber schön. Leider kann sie mir nicht sagen wie sich sich das schimpft, was da gemacht wurde. Sie sagte, es wurde alles abgeklebt, dann gesprüht..... Mehr kann sie nicht sagen.
    Kann mir jemand weiter helfen (Markenname? Wie bezeichnet man sowas?) ich finde in google auch nichts.
    Ich möchte nicht wie blöd vor den Malern stehen, weil ich mich nicht erklären kann!

Danke im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Das dürfte doch kein Problem sein sich mit dem Maler der die Arbeiten ausgeführt hat in Verbindung zu setzen, ich könnte mir vorstellen das es sich um so was in der Richtung wie "Capafloc-Coll" handelt nach deiner Beschreibung. :)

4. LUKABE

LUKABE Neuer Benutzer

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Das hier mal keiner diese Beiträge Löscht wo es nur darum geht Werbung zu machen.

6. #5 anna_lea, 15.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2012
    anna_lea

anna_lea Gesperrt

Hallo Zusammen,

der Begriff den ihr sucht heißt wirklich "Capafloc-Coll" und es halndelt sich um eine Weiß pigmentierte Spezialeinbettungsmasse. Dadurch ist es möglich einen Flockeneffekt zu erzeugen.
    Wird heutzutage oft genutzt, kann aber bei falscher Anwendung auch ziemlich leblos oder zu zentriert wirken. Da hilft dann nur noch der Leinwanddruck, um die Fehler bei der Wandfarbe zu verbergen. :)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
    LG Anna.Lea :D

7. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ja Danke für die Werbung, mal abgesehen von wann die Fragestellung stammt hilft das auch nicht auf der selbigen.:(

Thema: Wandfarbe/Wandbeschichtung sprühen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandflocken

,
  2. wandfarbe aufsprühen

,
  3. wände sprühen

,
  4. wandfarbe sprühen,
  5. wandbeschichtung flocken,
  6. farbe an die wand sprühen,
  7. farben sprühen,
  8. wand flocken,
  9. wandfarbe zum sprühen,
  10. farbe aufsprühen,
  11. wandfarben sprühen,
  12. wandfarbe mit flocken,
  13. farbe sprühen,
  14. maler flocken,
  15. Wandfarbe Flocken,
  16. wandfarben zum sprühen,
  17. farbe auf wand sprühen,
  18. flocken für die wand,
  19. capafloc erfahrungen,
  20. capafloc forum,
  21. vanillegelb wandfarbe,
  22. Flockenwand,
  23. Wande Flocken,
  24. wandbeschichtung sprühen,
  25. flocken wandbeschichtung
Die Seite wird geladen...

Wandfarbe/Wandbeschichtung sprühen! - Ähnliche Themen

1. Wandfarbe Technik?

Wandfarbe Technik?: Hallo meine Lieben,[ATTACH] Ich habe ein Bild von einer Wand gefunden, die mir super gut gefällt. Jetzt möchte ich Sie auch! Die Frage ist nur...
  2. Wandfarbe bleibt am Klebeband hängen. Wie neu bestreichen?

Wandfarbe bleibt am Klebeband hängen. Wie neu bestreichen?: Hallo, ich möchte ein Zimmer neu streichen. Die alte Farbe ist vor drei Jahren drauf gemacht worden. Es sind keine Tapete drauf. Die Wände sehen...
  3. Wandfarbe auf lackiertem Türrahmen

Wandfarbe auf lackiertem Türrahmen: Hallo, beim streichen der Wände wurden auch die Türrahmen kräftig eingesaut. Nun wissen wir nicht, wie wir die eingetrocknete Wandfarbe von den...
  4. Ps4 Contoller Sprühen

Ps4 Contoller Sprühen: Hallo zusammen Ich habe vor kurzem meinen Ps4 Controller Goldglänzend gefärbt mit Spraydosen. Vor dem Sprühen habe ich den Controller zuerst mit...
  5. Vier Jahre alte Wandfarbe - noch gut?

Vier Jahre alte Wandfarbe - noch gut?: Hallo ist Wandfarbe nach vier Jahren im ungeöffneten Farbeimer schon schlecht? Ich habe vor vier Jahren einen Eimer Alpin Weißfarbe ("Alpinweiß...