Wandfarbe/Wandbeschichtung sprühen!

Diskutiere Wandfarbe/Wandbeschichtung sprühen! im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Bei einer Bekannten, weiter weg, wurden die Wände vom Maler gesprüht. Farbe Vanillegelb, und darin eine Art Effektflocken (wie kleine Fäden!)...

AllyMcT

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Bei einer Bekannten, weiter weg, wurden die Wände vom Maler gesprüht. Farbe Vanillegelb, und darin eine Art Effektflocken (wie kleine Fäden!), ganz wenige ;-), ganz dezent aber schön. Leider kann sie mir nicht sagen wie sich sich das schimpft, was da gemacht wurde. Sie sagte, es wurde alles abgeklebt, dann gesprüht..... Mehr kann sie nicht sagen.
Kann mir jemand weiter helfen (Markenname? Wie bezeichnet man sowas?) ich finde in google auch nichts.
Ich möchte nicht wie blöd vor den Malern stehen, weil ich mich nicht erklären kann!

Danke im Voraus!
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.512
Zustimmungen
659
Ort
NRW
Hallo!
Das dürfte doch kein Problem sein sich mit dem Maler der die Arbeiten ausgeführt hat in Verbindung zu setzen, ich könnte mir vorstellen das es sich um so was in der Richtung wie "Capafloc-Coll" handelt nach deiner Beschreibung. :)
 

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.512
Zustimmungen
659
Ort
NRW
Das hier mal keiner diese Beiträge Löscht wo es nur darum geht Werbung zu machen.
 

anna_lea

Gesperrt
Dabei seit
07.12.2010
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Offenbach am Main
Hallo Zusammen,

der Begriff den ihr sucht heißt wirklich "Capafloc-Coll" und es halndelt sich um eine Weiß pigmentierte Spezialeinbettungsmasse. Dadurch ist es möglich einen Flockeneffekt zu erzeugen.
Wird heutzutage oft genutzt, kann aber bei falscher Anwendung auch ziemlich leblos oder zu zentriert wirken. Da hilft dann nur noch der Leinwanddruck, um die Fehler bei der Wandfarbe zu verbergen. :)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
LG Anna.Lea :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.512
Zustimmungen
659
Ort
NRW
Ja Danke für die Werbung, mal abgesehen von wann die Fragestellung stammt hilft das auch nicht auf der selbigen.:(
 
Thema:

Wandfarbe/Wandbeschichtung sprühen!

Wandfarbe/Wandbeschichtung sprühen! - Ähnliche Themen

Bodenrost im Keller: Hallo, der Betreff ist vielleicht etwas verwirrend, aber die Teile heißen nunmal so :) Man kann auch Holzfliese sagen ... also ... in meinem...
Komme mit dem Handwerker nicht klar: Hallo zunächst will ich meine Situation schildern , die ich mit einem Handwerker habe der eigentlich gute zuverlässige Arbeit gemacht hat. Und...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Mein Dachgeschossboden - eure Einschätzung zur Konstruktion, dämmen: wenn ja, wie?: Hallo! So, ich habe mich ja im Vorstellungsbereich schonmal vorgestellt. Jetzt hier zu meinem aktuellen "Problem", d.h. ich suche im ganzen Haus...
Podest mit WPC Fliesen: Hallo die Damen und Herren Heimwerker =) Ich habe schon zig Beiträge und Ratgeber über die Verlegung von WPC Fliesen und Dielen gelesen aber...

Sucheingaben

wandflocken

,

wandfarbe aufsprühen

,

wände sprühen

,
wandfarbe sprühen
, farbe an die wand sprühen, wandbeschichtung flocken, farben sprühen, wand flocken, wandfarbe zum sprühen, , , farbe aufsprühen, wandfarben sprühen, wandfarbe mit flocken, farbe sprühen, maler flocken, capafloc erfahrungen, farbe auf wand sprühen, Wandfarbe Flocken, wandfarben zum sprühen, flocken für die wand, Flockenwand, capafloc forum, vanillegelb wandfarbe, wandbeschichtung sprühen
Oben