Wandfarbe entfernen?

Diskutiere Wandfarbe entfernen? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich saniere derzeit einen Keller in meinem Haus. Hierzu möchte ich u.a. die Wände neu streichen. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich die...

1. boeder

boeder Erfahrener Benutzer

Hi, ich saniere derzeit einen Keller in meinem Haus. Hierzu möchte ich u.a. die Wände neu streichen. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich die Farbe vorher herunterholen muss. Um was es für eine Farbe es sich hanelt, kann ich nicht sagen:-( Es ist keine Kreidefarbe und an einigen stellen sieht sie glänzend aus. Kann ich einfach testen, ob die neue Farbe hält/deckt und wenn ja, drüber streichen oder sollte ich die alte Farbe herunterholen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Wandfarbe entfernen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SPfeffer, 23.11.2018
    SPfeffer

SPfeffer Neuer Benutzer

Du kannst den Untergrund anrauen, dann grundieren und dann final streichen. Außer das Glänzende ist eindringende Feuchtigkeit von außen. Dann muss man sich das unbedingt genauer anschauen.

Thema:

Wandfarbe entfernen?

Die Seite wird geladen...

Wandfarbe entfernen? - Ähnliche Themen

1. Alte Dispersionsfarbe entfernen

Alte Dispersionsfarbe entfernen: Hi Leute, wir sind dabei, unser Bad zu renovieren. Dazu muss als erstes die alte Dispersionsfarbe runter (mehrere uralte Schichten), da teilweise...
  2. Badezimmerspiegelschrank - rosa Farbe entfernen

Badezimmerspiegelschrank - rosa Farbe entfernen: Grüß euch ! Habe im Badezimmer nun einen Schrank mit Spiegeln. An diesem Schrank ist eine unbekannte rosa Flüssigkeit kürzlich ausgeflossen an...
  3. Anwurfputz entfernen?

Anwurfputz entfernen?: Hallo Leute, eigentlich wollten wir heute die Zusage für einen Hauskauf erteilen. Eigentlich :( Allerdings haben wir nun ein Problem, das erst...
  4. Alte Duschabdichtung entfernen oder lassen?

Alte Duschabdichtung entfernen oder lassen?: Hallo Leute, ich werde mein Badezimmer demnächst fliesen lassen, wobei ich selber die Abrissarbeiten vornehme. Da im Duschbereich einige Fliesen...
  5. Klebebandreste von Wand entfernen, hilfe! :(

Klebebandreste von Wand entfernen, hilfe! :(: Hallo liebe Heimwerker, ich habe Akustikschaumstoff in meiner Wohnung anbringen wollen. Ich nehme zu Hause Sprache auf und wollte den Raum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden