Wandfarbe aus Teppich entfernen?

Diskutiere Wandfarbe aus Teppich entfernen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Meine Freundin hat sich eine neue Wohnung gemietet und der Teppich, der im Wohnzimmer ist, ist...

  1. statix

    statix Guest

    Hallo,

    ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
    Meine Freundin hat sich eine neue Wohnung gemietet und der Teppich, der im Wohnzimmer ist, ist mit Wandfarb-Flecken "versaut".
    Also normale, weiße Wandfarbe.
    Sie will aber um's verrecken keinen neuen Teppich o.ä. verlegen. Ja ok, es sind einzelne Flecken. Ich würde das Ding trotzdem gerne rausreißen und einen neuen verlegen. Aber ich frage mal trotzdem.

    Wie kann man die Flecken am besten entfernen? Der Teppich ist ziemlich grob und borstig. Kann das eventuell Kunstrasen sein?
    Oder verwechsel ich da gerade was?

    Könnte man da mit Terpentin rangehen?

    Hoffe, jemand kann helfen. Gruß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    teppichflecken

    Hej, wenn die Freundin eine neue Wohnung gemietet hat ist die sauber !
    Wenn sie sich neu eine Wohnung gemietet hat, sind das alte Flecken vom
    Vormieter; das sollte im Mietvertrag vermerkt sein ! Kunstrasen ist grün !
    (seltener auch mal braun) Teppichreiniger nehmen = verdünnt ! damit nässen
    und versuchen mit der Wurzelbürste Saugergerecht aufzubröseln. Saugen !
    Das alles an einer weniger auffälligen Stelle üben. goog luck !
     
  4. #3 C&C Handwerker, 18.03.2012
    C&C Handwerker

    C&C Handwerker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Normale Wandfarbe entfernen

    Hallo!

    Also normal Wandfarbe kannst du ohne große Probleme mit viel heiss Wasser mit Spüli aufweichen bzw. auflösen, ggf. mit einer Bürste nachhelfen dann mit einem Schwamm alles aufnehmen und mit viel klar Wasser ausspülen!

    Oder falls du dir einen Dampfreiniger leihen kannst, der hilft oft auch Wunder!

    Viel Erfolg
     
  5. statix

    statix Guest

    hi,

    danke für die antworten. das werd ich mal ausprobieren.
     
Thema: Wandfarbe aus Teppich entfernen?
Die Seite wird geladen...

Wandfarbe aus Teppich entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  2. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

    Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...
  3. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  4. Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen

    Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen: Hallo zusammen, wir haben im November letzten Jahres unseren Garten neu gestalten lassen, dabei haben wir unter anderem Bodeneinbaustrahler aus...
  5. Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk

    Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk: Hallo Ich möchte eine neue Dose im Mauerwerk in unseren Kellergebäude für einen Zweitfernseher montieren. Habe die Verdeckung abgeschraubt und...