Wandfarbe aus Teppich entfernen?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von statix, 15.03.2012.

  1. statix

    statix Guest

    Hallo,

    ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
    Meine Freundin hat sich eine neue Wohnung gemietet und der Teppich, der im Wohnzimmer ist, ist mit Wandfarb-Flecken "versaut".
    Also normale, weiße Wandfarbe.
    Sie will aber um's verrecken keinen neuen Teppich o.ä. verlegen. Ja ok, es sind einzelne Flecken. Ich würde das Ding trotzdem gerne rausreißen und einen neuen verlegen. Aber ich frage mal trotzdem.

    Wie kann man die Flecken am besten entfernen? Der Teppich ist ziemlich grob und borstig. Kann das eventuell Kunstrasen sein?
    Oder verwechsel ich da gerade was?

    Könnte man da mit Terpentin rangehen?

    Hoffe, jemand kann helfen. Gruß.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    140
    teppichflecken

    Hej, wenn die Freundin eine neue Wohnung gemietet hat ist die sauber !
    Wenn sie sich neu eine Wohnung gemietet hat, sind das alte Flecken vom
    Vormieter; das sollte im Mietvertrag vermerkt sein ! Kunstrasen ist grün !
    (seltener auch mal braun) Teppichreiniger nehmen = verdünnt ! damit nässen
    und versuchen mit der Wurzelbürste Saugergerecht aufzubröseln. Saugen !
    Das alles an einer weniger auffälligen Stelle üben. goog luck !
     
  4. #3 C&C Handwerker, 18.03.2012
    C&C Handwerker

    C&C Handwerker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Normale Wandfarbe entfernen

    Hallo!

    Also normal Wandfarbe kannst du ohne große Probleme mit viel heiss Wasser mit Spüli aufweichen bzw. auflösen, ggf. mit einer Bürste nachhelfen dann mit einem Schwamm alles aufnehmen und mit viel klar Wasser ausspülen!

    Oder falls du dir einen Dampfreiniger leihen kannst, der hilft oft auch Wunder!

    Viel Erfolg
     
  5. statix

    statix Guest

    hi,

    danke für die antworten. das werd ich mal ausprobieren.
     
Thema: Wandfarbe aus Teppich entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandfarbe aus teppich entfernen

    ,
  2. wandfarbe aus teppichboden entfernen

    ,
  3. farbe vom teppich entfernen

    ,
  4. wandfarbe vom teppich entfernen,
  5. dispersionsfarbe aus teppich entfernen,
  6. farbe aus teppichboden entfernen,
  7. farbe auf teppich entfernen,
  8. dispersionsfarbe entfernen teppich,
  9. farbe auf teppichboden entfernen,
  10. farbe aus teppich bekommen,
  11. malerfarbe entfernen,
  12. wandfarbe aus teppich,
  13. wandfarbe teppich entfernen,
  14. wandfarbe im teppich,
  15. weiße farbe aus teppich entfernen,
  16. wandfarbe auf teppich entfernen,
  17. farbe aus teppich entfernen,
  18. wandfarbe aus teppich bekommen,
  19. malerfarbe aus teppich entfernen,
  20. farbe im teppich entfernen,
  21. wie bekomme ich farbe aus dem teppich,
  22. wandfarbe auf teppich ,
  23. wandfarbe auf teppichboden entfernen,
  24. malerfarbe aus teppich,
  25. farbe von teppich entfernen
Die Seite wird geladen...

Wandfarbe aus Teppich entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Türband entfernen ?

    Türband entfernen ?: Hallo alle, die alte Tür kommt raus und eine Pendeltür wird eingebaut. Wie bekommt man am besten diese Türbänder komplett aus der Holzzarge raus ?...
  4. Teppich verlegen

    Teppich verlegen: Hallo, wie wird Teppich richtig verklebt, ist doppelseitiges Klebeband stabil? Oder ist lösbarer Teppichkleber besser?
  5. Rost & Kalk entfernen (intern)

    Rost & Kalk entfernen (intern): Hallo, alle Jahre wieder geht es um Renovierung. Da Handwerkarbeiten Geld kosten möchte ich dieses selber machen. Wie kann man aus einer...