Wandfarbe auf lackiertem Türrahmen

Diskutiere Wandfarbe auf lackiertem Türrahmen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, beim streichen der Wände wurden auch die Türrahmen kräftig eingesaut. Nun wissen wir nicht, wie wir die eingetrocknete Wandfarbe von den...

  1. #1 DuffyDuck, 13.04.2016
    DuffyDuck

    DuffyDuck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim streichen der Wände wurden auch die Türrahmen kräftig eingesaut. Nun wissen wir nicht, wie wir die eingetrocknete Wandfarbe von den lackierten Türrahmen wieder runter bekommen sollen.

    Hat jemand eine Idee ?

    Viele Grüße

    Duffy Duck
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.021
    Zustimmungen:
    293
    Mit Wasser und und Schwamm , viel Geduld.
     
  4. #3 Pimpifax, 13.04.2016
    Pimpifax

    Pimpifax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    Also mit dem Sodareiniger von Frosch geht Wandfarbe von Fliesen sowas von pipifein runter. Aufsprühn kurz einwirken lassen und mit der rauhen Seite des Schwamms abrubbeln. Ob das bei Lack und Tür ein Gute Idee ist? Vielleicht nicht so... Würde ich wenn, dann erst an einer unkritischen Stelle ausprobieren. Allerschlimmstenfalls muß man neu lackieren.
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 14.04.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    477
    Sorry, doppelt ....
     
  6. #5 Mr.Ditschy, 14.04.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    477
    Kommt auch auf die Farbqualirät an, manche geht ja schon beim trockenen wischen ab. :D

    Würde die aber auch erstmals mit Wasser/Schwamm gut aufweichen ... dann zu härteren Mitteln greifen.
     
  7. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    355
    Oh nee, ne Farbe die trocken ab geht kenn ich nicht. Aber Wasser, weichen Lappen und geduldig putzen. Hin und her, her und hin... bis alles ab ist. Es sei denn es wäre Latexfarbe. Das brauch man gar nicht erst versuchen. Und weichen Lappen, damit der Lack nicht verkratzt wird.

    Viel Spaß ;)
     
  8. #7 luminus3, 11.05.2016
    luminus3

    luminus3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich bin da ein wenig altmodisch... Mein Opa hat mir das früher mit Benzin beigebracht. Das hat bisher immer super funktioniert, kann ich nur empfehlen. Ist auch billiger als was ein Reinigungsmittel zu kaufen und schneller als einfach nur mit Wasser^^
     
  9. #8 Schnulli, 11.05.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    446
    Hallo,

    Ich denke nicht, dass Benzin auf einem lackierten Türrahmen eine gute Idee seien könnte....

    Gruß
    Thomas
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    486
    Das halte ich auch nicht für eine gute Idee ;)

    Aber danke für den Tipp, ich werde die Türen erst nach dem Streichen setzen :) Zumindest die, die neu rein kommen.
     
  12. #10 Mr.Ditschy, 04.06.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    477
    War sicher Waschbenzin?!
     
Thema:

Wandfarbe auf lackiertem Türrahmen

Die Seite wird geladen...

Wandfarbe auf lackiertem Türrahmen - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Türrahmen und Wand

    Spalt zwischen Türrahmen und Wand: Hallo Forum, bestimmt ist meine Frage für viele absolut einfach zu beantworten... ich bin aber ein absoluter Laie in Sachen Heimwerken. Also seid...
  2. Türrahmen entfernen und Durchgang verschließen

    Türrahmen entfernen und Durchgang verschließen: Hallo zusammen, Ich habe vor einen Durchgang bei mir zu verschließen, da ich ihn nicht mehr benötige und den Platz für eine Garderobe benötige....
  3. Loch im Türrahmen

    Loch im Türrahmen: Hallo allerseits, Ich habe meine Klimmzugstange zu fest zugedreht, dabei sind 2 Löcher im Türrahmen entstanden. Wie viel würde es mich kosten,...
  4. Wandfarben mischen gesundh.bedenklich?

    Wandfarben mischen gesundh.bedenklich?: Halh möchte gerne neu streichen und habe nun zwei Dispersionsfarben zweier Hersteller. Die Grundfarbe ist grau, welches mir noch nicht so gut...
  5. Zwischen Wandputz und Türrahmen - Lücken nachträglich schließen

    Zwischen Wandputz und Türrahmen - Lücken nachträglich schließen: Hallo :) Ich bin neu hier, Heimwerkerin aus Notwendigkeit und leider weitgehend talent- und erfahrungsfrei. Beim Verputzen der Wände blieben...