Wandfarbe auf lackiertem Türrahmen

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von DuffyDuck, 13.04.2016.

1. #1 DuffyDuck, 13.04.2016
    DuffyDuck

DuffyDuck Neuer Benutzer

Hallo,

beim streichen der Wände wurden auch die Türrahmen kräftig eingesaut. Nun wissen wir nicht, wie wir die eingetrocknete Wandfarbe von den lackierten Türrahmen wieder runter bekommen sollen.

Hat jemand eine Idee ?

Viele Grüße

Duffy Duck

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Mit Wasser und und Schwamm , viel Geduld.

4. #3 Pimpifax, 13.04.2016
    Pimpifax

Pimpifax Erfahrener Benutzer

Also mit dem Sodareiniger von Frosch geht Wandfarbe von Fliesen sowas von pipifein runter. Aufsprühn kurz einwirken lassen und mit der rauhen Seite des Schwamms abrubbeln. Ob das bei Lack und Tür ein Gute Idee ist? Vielleicht nicht so... Würde ich wenn, dann erst an einer unkritischen Stelle ausprobieren. Allerschlimmstenfalls muß man neu lackieren.

5. #4 Mr.Ditschy, 14.04.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Sorry, doppelt ....

6. #5 Mr.Ditschy, 14.04.2016
    Mr.Ditschy

Kommt auch auf die Farbqualirät an, manche geht ja schon beim trockenen wischen ab. :D

Würde die aber auch erstmals mit Wasser/Schwamm gut aufweichen ... dann zu härteren Mitteln greifen.

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Oh nee, ne Farbe die trocken ab geht kenn ich nicht. Aber Wasser, weichen Lappen und geduldig putzen. Hin und her, her und hin... bis alles ab ist. Es sei denn es wäre Latexfarbe. Das brauch man gar nicht erst versuchen. Und weichen Lappen, damit der Lack nicht verkratzt wird.

Viel Spaß ;)

8. #7 luminus3, 11.05.2016
    luminus3

luminus3 Neuer Benutzer

Ich persönlich bin da ein wenig altmodisch... Mein Opa hat mir das früher mit Benzin beigebracht. Das hat bisher immer super funktioniert, kann ich nur empfehlen. Ist auch billiger als was ein Reinigungsmittel zu kaufen und schneller als einfach nur mit Wasser^^

9. #8 Schnulli, 11.05.2016
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Ich denke nicht, dass Benzin auf einem lackierten Türrahmen eine gute Idee seien könnte....

Gruß
    Thomas

10. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Das halte ich auch nicht für eine gute Idee ;)

Aber danke für den Tipp, ich werde die Türen erst nach dem Streichen setzen :) Zumindest die, die neu rein kommen.

11. #10 Mr.Ditschy, 04.06.2016
    Mr.Ditschy

War sicher Waschbenzin?!

Thema:

Wandfarbe auf lackiertem Türrahmen

Die Seite wird geladen...

Wandfarbe auf lackiertem Türrahmen - Ähnliche Themen

1. Gartentür in alten Türrahmen

Gartentür in alten Türrahmen: Hallo, liebe Heimwerkerforum-Community, wir haben ein altes Haus gekauft und sind gerade dabei, den Garten für unsere kleine Tochter (15 Monate)...
  2. Wandfarbe Technik?

Wandfarbe Technik?: Hallo meine Lieben,[ATTACH] Ich habe ein Bild von einer Wand gefunden, die mir super gut gefällt. Jetzt möchte ich Sie auch! Die Frage ist nur...
  3. Dellen im lackierten Dielenboden

Dellen im lackierten Dielenboden: Hallo liebes Forum, in unserer neuen Wohnung haben wir einen tollen, neugemachten Dielenboden, der aber leider äußerst empfindlich ist. Trotz...
  4. Reparatur von beschädigtem Kunststoff-Türrahmen - wie?

Reparatur von beschädigtem Kunststoff-Türrahmen - wie?: Hallo, ich muss den Rahmen einer Kunststoff-Balkontür reparieren. Dort wurde vor ca. 25 Jahren eine größere Rille hineingesägt, um zwei Kabel...
  5. Wandfarbe bleibt am Klebeband hängen. Wie neu bestreichen?

Wandfarbe bleibt am Klebeband hängen. Wie neu bestreichen?: Hallo, ich möchte ein Zimmer neu streichen. Die alte Farbe ist vor drei Jahren drauf gemacht worden. Es sind keine Tapete drauf. Die Wände sehen...