Wandfarbe auf lackiertem Türrahmen

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von DuffyDuck, 13.04.2016.

  1. #1 DuffyDuck, 13.04.2016
    DuffyDuck

    DuffyDuck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim streichen der Wände wurden auch die Türrahmen kräftig eingesaut. Nun wissen wir nicht, wie wir die eingetrocknete Wandfarbe von den lackierten Türrahmen wieder runter bekommen sollen.

    Hat jemand eine Idee ?

    Viele Grüße

    Duffy Duck
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    140
    Mit Wasser und und Schwamm , viel Geduld.
     
  4. #3 Pimpifax, 13.04.2016
    Pimpifax

    Pimpifax Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    7
    Also mit dem Sodareiniger von Frosch geht Wandfarbe von Fliesen sowas von pipifein runter. Aufsprühn kurz einwirken lassen und mit der rauhen Seite des Schwamms abrubbeln. Ob das bei Lack und Tür ein Gute Idee ist? Vielleicht nicht so... Würde ich wenn, dann erst an einer unkritischen Stelle ausprobieren. Allerschlimmstenfalls muß man neu lackieren.
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 14.04.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    255
    Sorry, doppelt ....
     
  6. #5 Mr.Ditschy, 14.04.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    255
    Kommt auch auf die Farbqualirät an, manche geht ja schon beim trockenen wischen ab. :D

    Würde die aber auch erstmals mit Wasser/Schwamm gut aufweichen ... dann zu härteren Mitteln greifen.
     
  7. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    202
    Oh nee, ne Farbe die trocken ab geht kenn ich nicht. Aber Wasser, weichen Lappen und geduldig putzen. Hin und her, her und hin... bis alles ab ist. Es sei denn es wäre Latexfarbe. Das brauch man gar nicht erst versuchen. Und weichen Lappen, damit der Lack nicht verkratzt wird.

    Viel Spaß ;)
     
  8. #7 luminus3, 11.05.2016
    luminus3

    luminus3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich bin da ein wenig altmodisch... Mein Opa hat mir das früher mit Benzin beigebracht. Das hat bisher immer super funktioniert, kann ich nur empfehlen. Ist auch billiger als was ein Reinigungsmittel zu kaufen und schneller als einfach nur mit Wasser^^
     
  9. #8 Schnulli, 11.05.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Hallo,

    Ich denke nicht, dass Benzin auf einem lackierten Türrahmen eine gute Idee seien könnte....

    Gruß
    Thomas
     
  10. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    238
    Das halte ich auch nicht für eine gute Idee ;)

    Aber danke für den Tipp, ich werde die Türen erst nach dem Streichen setzen :) Zumindest die, die neu rein kommen.
     
  11. #10 Mr.Ditschy, 04.06.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    255
    War sicher Waschbenzin?!
     
Thema:

Wandfarbe auf lackiertem Türrahmen

Die Seite wird geladen...

Wandfarbe auf lackiertem Türrahmen - Ähnliche Themen

  1. Gartentür in alten Türrahmen

    Gartentür in alten Türrahmen: Hallo, liebe Heimwerkerforum-Community, wir haben ein altes Haus gekauft und sind gerade dabei, den Garten für unsere kleine Tochter (15 Monate)...
  2. Wandfarbe Technik?

    Wandfarbe Technik?: Hallo meine Lieben,[ATTACH] Ich habe ein Bild von einer Wand gefunden, die mir super gut gefällt. Jetzt möchte ich Sie auch! Die Frage ist nur...
  3. Dellen im lackierten Dielenboden

    Dellen im lackierten Dielenboden: Hallo liebes Forum, in unserer neuen Wohnung haben wir einen tollen, neugemachten Dielenboden, der aber leider äußerst empfindlich ist. Trotz...
  4. Reparatur von beschädigtem Kunststoff-Türrahmen - wie?

    Reparatur von beschädigtem Kunststoff-Türrahmen - wie?: Hallo, ich muss den Rahmen einer Kunststoff-Balkontür reparieren. Dort wurde vor ca. 25 Jahren eine größere Rille hineingesägt, um zwei Kabel...
  5. Wandfarbe bleibt am Klebeband hängen. Wie neu bestreichen?

    Wandfarbe bleibt am Klebeband hängen. Wie neu bestreichen?: Hallo, ich möchte ein Zimmer neu streichen. Die alte Farbe ist vor drei Jahren drauf gemacht worden. Es sind keine Tapete drauf. Die Wände sehen...