Wanddurchbruch abdichten. Wie?

Diskutiere Wanddurchbruch abdichten. Wie? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, Zwecks Verlegung eines Antennenkabels habe ich vor, ein Loch durch die Hauswand zu bohren (überirdisch !!!). Es handelt sich um...

Dojokun

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Zwecks Verlegung eines Antennenkabels habe ich vor, ein Loch durch die Hauswand zu bohren (überirdisch !!!). Es handelt sich um eine Wand aus Hohlblockziegeln.

Wie bekomme ich das Loch dann am besten von Außen und Innen abgedichtet?

Ich dachte da an eine Aufputzdose, die ich über dem Loch an die Wand schraube. Die Außenkante würde ich dann mit Silikon versiegeln. Das Loch selber mit dem Kabel drinne würde ich mit Bauschaum behandeln. Was meint Ihr dazu?

Danke
Stephan

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

prinzipiell sollte es so kein Problem geben. Wenn ich das richtig gelesen habe willst du direkt aussen auf das Loch die Antennendose setzen? Dann ist es ja sowieso dicht von aussen.
Ich habe mal einen Loch in die Aussenwand gemacht, das aber unter dem Balkondach rauskommt. Die Ecke ist also vor Wind und Regen geschützt. Hab nur Bauschaum reingedrückt, von innen noch etwas Gips drumherum und fertig.

MfG
Thomas

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Tipp: Loch schräg bohren, d.h. von innen nach außen betrachtet schräg nach unten.
Zweck: Damit ggf. Regen/Wasser (z.B. bei beschädigter Versiegelung) nicht da rein wandern kann

mariusroman

Neuer Benutzer
Original von Pawelzik
Tipp: Loch schräg bohren, d.h. von innen nach außen betrachtet schräg nach unten.
Zweck: Damit ggf. Regen/Wasser (z.B. bei beschädigter Versiegelung) nicht da rein wandern kann

Aber vorsichtig sein, sonst ärgerst du dich später :)

Thema:

Wanddurchbruch abdichten. Wie?

Sucheingaben

Wanddurchbruch abdichten

,

wanddurchbruch kabel

,

wanddurchbruch für kabel

,
DURCHBRUCH ABDICHTEN
, außenwand durchbohren, wanddurchbrüche abdichten, mauerdurchbruch abdichten, abdichtung wanddurchbruch, wanddurchbruch kabel abdichten, hauswand abdichten, durchbrüche abdichten, kabel durch wand abdichten, kabel durch hauswand , wasserrohr abdichten, bohrer wanddurchbruch, aussenwand durchbohren, http:www.dasheimwerkerforum.def24wanddurchbruch-abdichten-409, kabel durch außenwand abdichten, kabel abdichten, wanddurchbruchbohrer, wasserrohr durch hauswand, loch in hauswand abdichten, wanddurchbruch bohren, außenwand durchbruch abdichten, wand durchbruch abdichten
Oben