Wandbohrung fachgerecht verschließen

Diskutiere Wandbohrung fachgerecht verschließen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, Ich habe in einer Betonwand vor langer Zeit eine Bohrung von etwa 16 - 18 mm Durchmesser gebohrt (Ursprünglich für ein LAN-Kabel)....

1. #1 Hanswerker, 30.05.2019
    Hanswerker

Hanswerker Neuer Benutzer

Guten Tag,

Ich habe in einer Betonwand vor langer Zeit eine Bohrung von etwa 16 - 18 mm Durchmesser gebohrt (Ursprünglich für ein LAN-Kabel). Diese muss wieder verschlossen werden. Wir mache ich das fachgerecht?
    Blitzziment einfüllen?

Später soll die Stelle wieder mit Struktur verputzt werden. Gibt es Putz in entsprechender kleinen Menge zu bekommen?

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Normaler Füllspachtel reicht ! Moltofill !

4. #3 Hanswerker, 31.05.2019
    Hanswerker

Das wird doch nie trocknen im inneren der Wand!?

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Bei uns wurde das immer innerhalb von28 min hart bis auf den Grund !

6. #5 Hanswerker, 31.05.2019
    Hanswerker

Ich habe mir einige von Moltofill angeschaut, da gibt es so viel verschiedene. Die meisten sind für Risse. Welche Bezeichnung war es den genau?

7. #6 Niedersachse, 09.08.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Für derlei Kleinarbeiten verwende ich seit Jahren jenes Produkt.

Thema:

Wandbohrung fachgerecht verschließen

Die Seite wird geladen...

Wandbohrung fachgerecht verschließen - Ähnliche Themen

1. Deckendurchbrüche Schalldicht verschließen

Deckendurchbrüche Schalldicht verschließen: Hallo, in meinem neuen Altbauhaus wurde die Nachspeicherheizung gegen eine Gasheizung getauscht und neue Warm-/kaltwasserleitungen verlegt. Und...
  2. Fugen vor dem tapezieren verschließen

Fugen vor dem tapezieren verschließen: Hallo zusammen, in der Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann: Funktioniert es, die Kellenschnitte vom Verputzer (an allen Ecken +...
  3. Hängende Ständerwand zum temporären Verschließen eines Durchgangs 160x201

Hängende Ständerwand zum temporären Verschließen eines Durchgangs 160x201: Hallo Zusammen, Folgendes steht an. Zwischen dem bisherigen Wohn- und Esszimmer ist ein 160x201cm großer Durchgang. Hier war früher mal eine in...
  4. Installation Durchlauferhitzer - ist das fachgerecht?

Installation Durchlauferhitzer - ist das fachgerecht?: Hallo liebe Community, In meiner Altbau-Wohnung wurde der alte Boiler durch einen neuen Durchlauferhitzer von Stiebel Eltron ersetzt. Bei der...
  5. Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.

Heizungsrohre, Risse und Löcher verschließen. Wand, Boden & Decke.: Guten Tag zusammen, ich habe diese Situation und frage mich, wie ich am besten vorgehen sollte. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben? Wand: Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden