Wandbild+Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von Tim Taylor Jr., 14.10.2012.

  1. #1 Tim Taylor Jr., 14.10.2012
    Tim Taylor Jr.

    Tim Taylor Jr. Guest

    Hallo Zusammen,
    Meine Freundin wünscht sich im Wohnzimmer ein großes Wandposter, dieses hat sie bereits gekauft , dabei war ein "Spezial" Kleister.
    Die Wand wo es drann soll ist relati Rau, darauf hin sind wir auf die Idee gekommen, das Poster nicht direkt auf die Wand zu machen sondern Holzplatten mit Abstandshalter an die Wand zu machen wo das Poster drauf kommt. Dazwischen sollen dann noch blaues Licht das ganze etwas aufwerten....
    Meine Frage ist nun, wie ich das ganze am besten anstelle, spricht auf welches Material mache ich das Poster , wirklich Holz oder gibt es eine günstigere/bessere Alternative? Hält so ein Wandposter überhaupt darauf ?

    Zum Poster, das große Poster ist in 8 kleine Teile aufgeteilt....

    Freue mich auf eure Antworten....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 14.10.2012
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    49
    Es stellt sich noch die Frage wie groß das Poster kompl. ist?
    Bis zu einer bestimmten Größe könnte ich mir vorstellen Presspappe 3,2mm zu nehmen (Schrankrückwand), wobei man testen muß ob dein Kleister auf der glatten oder rauhen Seite hält.

    Muss es aus optischen Gründen auf glatter Fläche verklebt werden gibt es die MDF-Platten in verschiedenen Mat.-Stärken oder weiß kunstoffbeschichtete Spanplatten. bei großem Poster willst du sicher das Poster nicht eindrücken können wenn es mit Abstand an die Wand soll.

    Ich zeig dir mal ein 3-teiliges Poster vom schwedischen Möbelhaus bei dem der zugehörige Rahmen fehlte. Ich habe dann daraus ein Tryptichon gemacht. Da das Postermaterial aus leinwandähnlichem Material ist habe ich Sprühkleber verwendet und mit Rakel blasenfrei aufgebracht und mit Gummirolle abgerollt.

    Es ist nicht hinterleuchtet denn die Sputniklampe mit Dimmer strahlt das Bild mit seinem Flat Iron je nach Stimmung stark oder schwächer an.
    Im Übrigen hat das schwedische Möbelhaus im Moment 10er batteriebetriebene weiße LED-Ketten für 1,99 Euronen falls du nicht 220V zu Verfügung hast.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. #3 Tim Taylor Jr, 15.10.2012
    Tim Taylor Jr

    Tim Taylor Jr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke für die schneller Antwort :)
    Ich habe mal ein paar Fotos gemacht zu dem Wandbild:
    Die Beschreibung und Info´s des Bildes:
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/wandbild1k4abifz8w9.jpg
    Die Aufteilung:
    wandbild2cziqd52wlk.jpg auf fotos-hochladen.net
    Der Spezial Kleister:
    wandbild30dfy13ks7r.jpg auf fotos-hochladen.net

    Größe des Bildes:
    2,54m hoch | 3,66m breit

    Pressappe würde ich ungern nehmen, eher etwas dickeres, da es schon sehr groß ist und ich nicht möchte das es eingedrückt wird, da es wie gesagt einen Abstand haben soll für die extra Beleuchtung. Mit dem Material wo es drauf soll bin ich halt sehr unsicher ob dieser Kleister wirklich darauf hält. ( Da dazu auch sehr wenig infos sind...).
    Was kann ich denn am besten für eine Beleuchtung nehmen ( am besten günstig), möchte die Beleuchtung seitlich und oben haben, habe die Mögichkeit alles über 220 V laufen zu lassen. Die Farbe soll natürlich blau sein, und ein/aus-schaltbar sein.

    Ps: deine Wandbild sieht echt schick aus, sehr Cool gemacht.
     
Thema: Wandbild+Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandbild beleuchten

    ,
  2. indirekte beleuchtung wandbild

    ,
  3. wandbild indirekt beleuchten

    ,
  4. wandbild mit indirekter beleuchtung,
  5. wandposter abstandhalter,
  6. platte an wand mit abstand für led beleuchtung,
  7. abstandhalter indirekte beleuchtung,
  8. poster beleuchten,
  9. wandposter beleuchten,
  10. wandposter led beleuchtung,
  11. beleuchtung für wandbild,
  12. wandbild 220v,
  13. holz platten verkleben zum wand bild,
  14. wandbild indirekt beleuchtet,
  15. beleuchtete hinterglasbilder,
  16. wandbild indirekte beleuchtung,
  17. hinterglasbild beleuchtung,
  18. abstandhalter für wandmontage mdf,
  19. heimwerken bilder mit beleuchtung,
  20. holzplatte an Wand beleuchten,
  21. mdf platten kleister,
  22. led wandbild,
  23. bild an der wand beleuchten,
  24. große bilder beleuchten,
  25. 3 teiliges bild mit lampe
Die Seite wird geladen...

Wandbild+Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. CD Regal an Dachschräge inkl. Beleuchtung

    CD Regal an Dachschräge inkl. Beleuchtung: Moin werte mit-Hand- und Heimwerker, ich plane ein "kleines" CD Regal um endlich mal ein wenig Ordnung in die Sammlung zu bekommen und möchte ein...
  2. Wohnwand mit Beleuchtung selbst bauen

    Wohnwand mit Beleuchtung selbst bauen: Hallo, ich plane, eine eigene Wohnwand für unsere neue Wohnung zu bauen. Habe keine fertige gefunden, weil die Maße recht exotisch ist. Der...
  3. Indirekte Beleuchtung bei abgehängter Decke ( Paneele)

    Indirekte Beleuchtung bei abgehängter Decke ( Paneele): Ich will eine Decke abhängen mit einer Scheinfuge und dort die indirekte Beleuchtung erstellen. Welche Methoge für ein schönes Licht ist am...
  4. [SUCHE] (Tips) für Beleuchtung in Terrassenplatten...

    [SUCHE] (Tips) für Beleuchtung in Terrassenplatten...: Hallo liebes Heimwerker-Forum, ich habe in den letzten Wochen die Arbeiten an meiner Terasse vorangetrieben und stehe nun vor einem Problem....
  5. Wand absetzen mit indirekter Beleuchtung

    Wand absetzen mit indirekter Beleuchtung: Hallo zusammen, ich möchte gerne wie auf dem Bild dargestellt die Wand bis zu einer Höhe X vom Boden her absetzen und das ganze dann mit...