Wandbefestigung

Diskutiere Wandbefestigung im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, ich hoffe arg dass diese Frage nicht schon gestellt wurde, aber da ich einen bestimmten Begriff suche weiß ich nicht recht...
  • Wandbefestigung Beitrag #1

Dummbatz

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich hoffe arg dass diese Frage nicht schon gestellt wurde, aber da ich einen bestimmten Begriff suche weiß ich nicht recht
wie ich es anders machen soll:

Ich suche für ein selbstgebautes Regal "Aufhängösen/Aufhängprofile": Damit meine ich diese kleinen Metallplättchen, die ein großes Loch und
ein angrenzendes, kleineres Loch haben - man befestigt die Schraube in der Wand, führt sie in das große Loch ein, lässt das
Regal einen Zentimeter nach unten gleiten und der Schraubkopf steckt hinter dem kleineren Loch.
Das Ganze sieht im Grunde aus wie ein umgedrehtes Schlüsselloch.
Man kann das Metallplättchen im Holz versenken.

Ich habe das schon an etlichen Möbeln gesehen, komme aber nicht drauf wie man das nennt...

Kann mir da jemand helfen?

Danke!!

#
schau mal hier: Wandbefestigung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Wandbefestigung Beitrag #3
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Willkommen im Forum :)

Oder auch Aufhängelasche in Schlüssellochform, wurde früher ganz häufig bei IKEA verwendet ;)

• Wandbefestigung Beitrag #4

Dummbatz

Neuer Benutzer
Super!

Vielen Dank!

LG

Thema:

Wandbefestigung

Wandbefestigung - Ähnliche Themen

Kaufberatung - Bohrhammer und Akku-Schrauber: Hallo alle zusammen, als ich vor kurzem bei meiner Freundin war, sollte ich ihr beim Anbringen von einigen Regalen helfen. Sie hatte dafür von...
Wandregal anbringen, doch Wand kooperiert nicht - Verzweiflung pur: Guten Tag, ich bin neu hier und muss auch zugeben, leider absolut kein Heimwerker. Dennoch möchte ich das Regal an die Wand bekommen und brauche...
Oben