Wandbefestigung

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Dummbatz, 02.07.2013.

  1. #1 Dummbatz, 02.07.2013
    Dummbatz

    Dummbatz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe arg dass diese Frage nicht schon gestellt wurde, aber da ich einen bestimmten Begriff suche weiß ich nicht recht
    wie ich es anders machen soll:

    Ich suche für ein selbstgebautes Regal "Aufhängösen/Aufhängprofile": Damit meine ich diese kleinen Metallplättchen, die ein großes Loch und
    ein angrenzendes, kleineres Loch haben - man befestigt die Schraube in der Wand, führt sie in das große Loch ein, lässt das
    Regal einen Zentimeter nach unten gleiten und der Schraubkopf steckt hinter dem kleineren Loch.
    Das Ganze sieht im Grunde aus wie ein umgedrehtes Schlüsselloch.
    Man kann das Metallplättchen im Holz versenken.

    Ich habe das schon an etlichen Möbeln gesehen, komme aber nicht drauf wie man das nennt...

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    134
  4. #3 harekrishnaharerama, 02.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Oder auch Aufhängelasche in Schlüssellochform, wurde früher ganz häufig bei IKEA verwendet ;)
     
  5. #4 Dummbatz, 03.07.2013
    Dummbatz

    Dummbatz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super!

    Vielen Dank!

    LG
     
Thema:

Wandbefestigung