Wandbefestigung für Treibholz

Diskutiere Wandbefestigung für Treibholz im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin neu hier und eine absolute Laie. Ich möchte aus einem schönen Stück Treibholz (nennen wir es nachfolgend der Einfachheit halber...

1. Mirjam

Mirjam Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin neu hier und eine absolute Laie. Ich möchte aus einem schönen Stück Treibholz (nennen wir es nachfolgend der Einfachheit halber "Holzklotz") eine Lampe bauen. Das ist auch alles kein Problem, aber ich scheitere bei meinen Überlegungen an der Befestigung. Der Holzklotz soll an der Wand befestigt werden und zwar mit etwas Abstand zur Wand und von vorne sollen die Befestigungen nicht zu sehen sein. Ich denke da an so etwas wie 2 Schrauben, die einerseits in die Wand gedübelt werden und in die Gegenrichtung dann ins Holz geschraubt werden. Gibt es so etwas? Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Mirjam

2. Anzeige

Schau mal hier: Wandbefestigung für Treibholz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

wie groß, wie schwer, welcher abstand ?

Wenn du schrauben nimmst und sie nicht sichtbar sein sollen, bedenke das du da auch ran musst zum ein schrauben

Dann kann ich besser ála Wandhaken was bauen und die Leuchte an 2, 3 pkt einhängen wenn es denn machbar ist von den Abmessungen und Gewicht

pinne gefällt das.
  4. Mirjam

Mirjam Neuer Benutzer

Danke für die Antwort!

Das ganze wird etwas weniger als ein Kilo wiegen und den Abstand weiß ich noch nicht genau, aber der wird irgendwo zwischen 3 und 8 cm liegen.
    Mit den Wandhaken, das könnte funktionieren. Muss ich mal überlegen...

Danke!
    Mirjam

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Hast du evtl ein zwei drei Bilder davon

Dann fällt einem bestimmt mehr ein

6. Mirjam

Mirjam Neuer Benutzer

Hey,