Wandausbruch Boden ausfüllen

Diskutiere Wandausbruch Boden ausfüllen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich habe bei unserem Haus eine Tür ausgebrochen. Das Haus ist von 1801 und wurde in den 40ern Fachwerk aufgestockt. Die Tür ist an einer...

  1. #1 Yamaharacer, 04.04.2018
    Yamaharacer

    Yamaharacer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe bei unserem Haus eine Tür ausgebrochen. Das Haus ist von 1801 und wurde in den 40ern Fachwerk aufgestockt.

    Die Tür ist an einer Stelle an der vorher ein Wandofen eingebaut war der mit Öl betrieben wurde.

    Im Boden war ein Balken der so weit wie auf dem Bild zu sehen ist abgetragen wurde. Es ist auch wie es scheint Lehm in der Decke und dieses Bitumen Isoliermaterial unter dem Rest des Balkens.

    Kann ich nun plump in Estrich einfüllen oder wie macht man das am besten?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    573
    Im vorderen Raum sehe ich Stäbchenparkett im hinteren OSB. Was soll da drauf?
     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.373
    Zustimmungen:
    348
    Da wo jetzt - unabgedeckt - der PVC Belag liegt ; was kommt da denn hin ?
    Dafür dann passend etwas mit Fassadenspachtel anpassen , bis gegen das Mosaikparkett .
     
  5. #4 Yamaharacer, 06.04.2018
    Yamaharacer

    Yamaharacer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das soll vorerst bleiben wie es ist.
    Im hinteren zimmer ist dielenboden auf dem parkett liegt.
    Im vorderen pvc mit nem estrich darunter.

    Es soll nur die fuge bis auf niveau estrich pvc aufgefüllt werden damit später über den pvc ein laminat gelegt werden kann.

    Der pvc liegt ca 1cm niedriger als der parkett.
     
  6. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    573
    Jetzt beim genauen Betrachten, seh ich es auch. :)

    Wurde da Ausgleichsmasse nehmen.
     
Thema:

Wandausbruch Boden ausfüllen

Die Seite wird geladen...

Wandausbruch Boden ausfüllen - Ähnliche Themen

  1. Brüstung zum Boden hin abdichten

    Brüstung zum Boden hin abdichten: Hallo, möchte eine Aluminiumwand auf meinen Betonboden bauen. d.h. es soll ein 11mm Rechteckprofil am Betonboden aufliegen auf den ich dann den...
  2. Bestmöglichste Tritt- u. Gehschalldämmung unter Nadura-Boden?

    Bestmöglichste Tritt- u. Gehschalldämmung unter Nadura-Boden?: Hallo Zusammen, ich bräuchte da mal einen guten Rat: Wir wollen die Wohnung über der unsrigen vermieten und dort in allen Räumen (außer Bad) von...
  3. Boden richtig nivellieren

    Boden richtig nivellieren: Hallo, nachdem mir in diesen tollen Forum bereits bei einer anderen Frage geholfen wurde, hoffe ich dass es hier genauso gut klappt :) Ich...
  4. Boden anheben mit Schnellestrich?

    Boden anheben mit Schnellestrich?: Also Leute, wir haben bei unserem Umbau die Räume neu geschnitten und müssen nun für unser Bad zunächst einen Höhenausgleich von ca. 15 cm (ca....
  5. Vertiefung im Boden schließen

    Vertiefung im Boden schließen: Ich habe in meinem Bad jetzt die Wanne rausgerissen und eine Wand versetzt. An der Stelle wo die Wanne stand, wurde damals der Boden (Estrich) um...