Wandausbruch Boden ausfüllen

Diskutiere Wandausbruch Boden ausfüllen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich habe bei unserem Haus eine Tür ausgebrochen. Das Haus ist von 1801 und wurde in den 40ern Fachwerk aufgestockt. Die Tür ist an einer...

1. #1 Yamaharacer, 04.04.2018
    Yamaharacer

Yamaharacer Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich habe bei unserem Haus eine Tür ausgebrochen. Das Haus ist von 1801 und wurde in den 40ern Fachwerk aufgestockt.

Die Tür ist an einer Stelle an der vorher ein Wandofen eingebaut war der mit Öl betrieben wurde.

Im Boden war ein Balken der so weit wie auf dem Bild zu sehen ist abgetragen wurde. Es ist auch wie es scheint Lehm in der Decke und dieses Bitumen Isoliermaterial unter dem Rest des Balkens.

Kann ich nun plump in Estrich einfüllen oder wie macht man das am besten?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Im vorderen Raum sehe ich Stäbchenparkett im hinteren OSB. Was soll da drauf?

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Da wo jetzt - unabgedeckt - der PVC Belag liegt ; was kommt da denn hin ?
    Dafür dann passend etwas mit Fassadenspachtel anpassen , bis gegen das Mosaikparkett .

5. #4 Yamaharacer, 06.04.2018
    Yamaharacer

Yamaharacer Neuer Benutzer

Das soll vorerst bleiben wie es ist.
    Im hinteren zimmer ist dielenboden auf dem parkett liegt.
    Im vorderen pvc mit nem estrich darunter.

Es soll nur die fuge bis auf niveau estrich pvc aufgefüllt werden damit später über den pvc ein laminat gelegt werden kann.

Der pvc liegt ca 1cm niedriger als der parkett.

6. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Jetzt beim genauen Betrachten, seh ich es auch. :)

Wurde da Ausgleichsmasse nehmen.

Thema:

Wandausbruch Boden ausfüllen

Die Seite wird geladen...

Wandausbruch Boden ausfüllen - Ähnliche Themen

1. Garagen-Boden/Belag: Was ist am besten?

Garagen-Boden/Belag: Was ist am besten?: Hallo Leute, ich möchte mir bald eine Garage oder Halle kaufen oder mieten und möchten gerne einen schönen Boden haben und wollte wissen, ob ihr...
  2. Laminat Boden

Laminat Boden: Schönen guten Tag, Ich verlege gerade bei mir Laminat und weis nicht so recht was ich unten drunter packen soll? Hat vll jemand einen idee?
  3. Brüstung zum Boden hin abdichten

Brüstung zum Boden hin abdichten: Hallo, möchte eine Aluminiumwand auf meinen Betonboden bauen. d.h. es soll ein 11mm Rechteckprofil am Betonboden aufliegen auf den ich dann den...
  4. Bestmöglichste Tritt- u. Gehschalldämmung unter Nadura-Boden?

Bestmöglichste Tritt- u. Gehschalldämmung unter Nadura-Boden?: Hallo Zusammen, ich bräuchte da mal einen guten Rat: Wir wollen die Wohnung über der unsrigen vermieten und dort in allen Räumen (außer Bad) von...
  5. Boden richtig nivellieren

Boden richtig nivellieren: Hallo, nachdem mir in diesen tollen Forum bereits bei einer anderen Frage geholfen wurde, hoffe ich dass es hier genauso gut klappt :) Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden