Wandarmatur für Waschmaschine etwas locker

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Unregistriert, 14.09.2011.

  1. #1 Unregistriert, 14.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Liebe Leute,

    Ich habe bemerkt, dass die Wandarmatur für die Waschmaschine etwas locker sitzt, sie lässt sich ganz leicht hin und herbewegen.
    Kann das Probleme machen?

    Danke,
    Lg,
    Christoph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 14.09.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    195
    Hallo,

    es kommt drauf an, was sich da wie hin und her bewegen lässt und wie der Anschluß aussieht. Daher so pauschal wie die Frage folgt die Antwort: Kann sein, kann auch nicht sein :rolleyes:

    Ist es nur die Wandhalterung selber? Oder eine lockere Verschraubung? ....

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Unregistriert, 14.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    es handelt sich um einen Kaltwasseranschluss für die Waschmaschine welcher direkt aus der Wand herauskommt.
    Beim Auf- und zudrehen des Wassernschlusses lässt er sich leicht hin und herbewegen (ca. 1mm in jede Richtung).

    Ist das bedenklich?

    Lg
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    laut deiner Beschreibung Denke ich, das er nur
    in der Wand etwas lose sitzt denn wäre es anders
    (das die Verschraubung lose wäre)
    würde Sicherlich die Wand Feucht sein.
     
  6. #5 Unregistriert, 14.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    Erstmal danke für die Antwort.

    Leider kann ich nicht überprüfen ob die Wand feucht ist, da sie gefliest ist :-(

    lg,
    Christoph
     
  7. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Die Armatur lässt sich aber nicht in sich drehen? Der Spielraum
    wo sie sich bewegen lässt ist nur was denn Wandauslass angeht
    (Armatur-Fliesen) was nicht ungewöhnlich ist und immer mal
    vorkommen kann, deshalb Denke ich das der Anschluss selber noch dicht ist.
     
  8. #7 Unregistriert, 14.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    Nein, nein in sich lässt sie sich nicht drehen. Ganz fest war sie eig. noch nie.
    Nur seit ich gestern ein Y-Stück befestigt habe dürfte es sich ein bisschen mehr gelockert haben.

    Nur links und rechts bewegen.

    Also ist es nicht bedenklich?

    lg
     
  9. #8 MacFrog, 14.09.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    Keine Panik , ich denke das da nur der Inst. damals mit Zement zum Festschmieren des Anschlußes gespart hat , oder halt über die Jahre zerbröselt ist. Solang du den Hahn nicht einfach in der Wand DREHEN kannst , sollte nix passieren.
     
  10. #9 Unregistriert, 14.09.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hallo,

    OK, danke für die Antwort.
    Dann werd ichs mal so lassen, scheint mir nämlich nicht so als wär irgendetwas undicht oder so.

    Lg,
    Christoph
     
Thema: Wandarmatur für Waschmaschine etwas locker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Waschmaschinenanschluss Wand

    ,
  2. wandarmatur mit waschmaschinenanschluss

    ,
  3. wasseranschluss locker

    ,
  4. wasserhahn locker,
  5. wandarmatur waschmaschine,
  6. armatur mit waschmaschinenanschluss,
  7. waschmaschinenabfluss wand,
  8. waschmaschinenanschluss wasserhahn,
  9. wasserhahn mit waschmaschinenanschluss,
  10. wasserhahn für waschmaschinenanschluss,
  11. waschmaschine,
  12. armatur waschmaschinenanschluss,
  13. wandarmatur für waschmaschine,
  14. anschluss wasserhahn an wand,
  15. wandarmaturen mit waschmaschienenanschluß,
  16. waschmaschinenanschluss*wand,
  17. armatur waschmaschine,
  18. wandarmatur und waschmaschinenanschluss,
  19. waschmaschine wand amatur,
  20. wandarmatur mit waschmaschinenzulauf,
  21. waschmaschine wandarmatur,
  22. wasserhahn aus derwand locker,
  23. waschmaschine geräteanschluss wandarmatur,
  24. waschmaschinenanschluss an wand wasserhahn,
  25. kaltwasseranschluss locker
Die Seite wird geladen...

Wandarmatur für Waschmaschine etwas locker - Ähnliche Themen

  1. Klodeckel wird immer wieder locker

    Klodeckel wird immer wieder locker: Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen neuen Toilettendeckel gekauft, aber dieser wird nach dem Festschrauben, immer wieder etwas locker. Auf...
  2. Waschmaschine an Eckventil Küche

    Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  3. Haustürgriff, Innenklinke Vierkant locker

    Haustürgriff, Innenklinke Vierkant locker: Hallo, habe ein Problem mit dem Vierkant des Griffs. Er ist locker, rutscht hin und her. Dadurch ist die Innenklinke locker. Wie kriege ich ihn fest?
  4. Waschmaschine und Gastherme

    Waschmaschine und Gastherme: Hallo Leute, ich habe eine Wama Hoover Vision Tech D2 und eine Gastherme Junkers. Die Therme gehört in die Mietwohnung in der ich lebe. Einmal...
  5. Waschmaschine, Roststelle

    Waschmaschine, Roststelle: Unterhalb der Waschmittelkammer hat sich Rost gebildet, was kann man hier am besten machen ? [IMG] Vielen Dank