Wandanschluss Estrich

Diskutiere Wandanschluss Estrich im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe heute alte Auslegware vom Estrich entfernt und zuvor natürlich die Sockelleisten. Nun ist der Abstand von Estrich zur Wand m.E....

1. #1 Andreas, 11.09.2011
    Andreas

Andreas Guest

Hallo,
    ich habe heute alte Auslegware vom Estrich entfernt und zuvor natürlich die Sockelleisten.
    Nun ist der Abstand von Estrich zur Wand m.E. recht groß (1-3 cm), z.Z auch kleinere Abbrüche an der Wand.
    Ich denke, dass diese Fuge gefüllt werden muss, weiß aber nicht so richtig wie.
    Danke für Eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: Wandanschluss Estrich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 11.09.2011
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Hi , hast du Fußbodenheizung?
    Der Estrich soll eigendlich NICHT fest mit den Wänden verbunden sein , daher werden (bei neueren Bauten....) sogenannte RANDDÄMMSTREIFEN verbaut.das sind ca 3-5mm dicke Schaumstoffstreifen , wovon der überstand über dem Estrich später einfach abgeschnitten wird. Sowas ist nachträglich natürlich..... schwierig. Wenn du da mit Zement nachbessern möchtest , würde ich zumindest mit einer Kelle einen Schnitt zur Wand machen , auch wenn sich so nicht alle verbindungen zur Wand vermeiden lassen!

4. #3 Andreas, 12.09.2011
    Andreas

Andreas Guest

Keine Fußbodenheizung.

Also ist die Fuge eher unproblematisch?

Danke!

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Eher nicht wenn Du eine Verbindung zur Wand mit dem Estrich
    machst kann es da zur Schallübertragungen kommen dafür
    werden ja die von MacFrog die beschrieben Dämmstreifen eingesetzt.

6. #5 Kynologe, 16.10.2011
    Kynologe

Kynologe Neuer Benutzer

Du kannst die Fuge auch mit Bauisolierschaum ausspritzen und das überstehende nach dem Aushärten mit einem Cuttermesser sauber abschneiden. Dann ist die Fuge zu und Du hast keine Schallbrücke

Thema: Wandanschluss Estrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich wandanschluss

,
  2. wandanschluss estrich

,
  3. anschluss estrich wand

,
  4. randdämmstreifen nachträglich,
  5. estrich abstand wand,
  6. putzanschluss estrich,
  7. estrich wand,
  8. fußbodenheizung wandanschluss,
  9. estrich streichen,
  10. abstand estrich wand,
  11. wandanschluss fußbodenheizung,
  12. estrich wandabstand,
  13. estrich wandabschluß,
  14. estrich wandanschluß,
  15. anschluß estrich wand,
  16. verbindung estrich wand ,
  17. wandanschluß fußboden,
  18. Estrichwandanschluß,
  19. estrich mit wand verbunden,
  20. anschluss putz estrich,
  21. esstrich streichen fugen ,
  22. estriche im schnitt wandanschluss,
  23. fußbodendämmung wandanschluss,
  24. Wandanschluß Streifen,
  25. wandanschluss fussbodenheizung
Die Seite wird geladen...

Wandanschluss Estrich - Ähnliche Themen

1. Ablauf zu Wandanschluss undicht

Ablauf zu Wandanschluss undicht: Hallo Zusammen, mein Abflussschlauch ist zum Wandanschluss hin undicht, bzw. eigentlich nur wenn die Waschmaschine das Wasser abpumpt oder...
  2. Estrich Nivellieren

Estrich Nivellieren: Hallo, basis war ein "zerklüfteter" Beton/Verbundestrich Boden. Dort wurde nun bereits mit Nivelliermasse begradigt. Leider wurde die Masse dem...
  3. Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?

Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem einen Durchbruch von der Küche ins Wohnzimmer. Dort wo die Wand stand, ist jetzt eine Vertiefung von ca. 5cm...
  4. Risse im Estrich - Ausgleichsmasse

Risse im Estrich - Ausgleichsmasse: Hallo, in zwei Zimmern meines Altbaus möchte ich gerne eine Ausgleichsmasse einsetzen, um das Niveau des Bodens auszugleichen, da dieser etwas...
  5. Estrich-Test

Estrich-Test: Habe die Vermutung, dass im Außenbereich der falsche Estrich eingebaut wurde. Mit welcher Methode lässt sich leicht bestimmen, ob reiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden