Wandanschluss Dusche

Diskutiere Wandanschluss Dusche im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Es gibt an dieser Stelle eine Undichtigkeit. Kann mir jemand sagen, wie ich die Abdeckung entfernen kann, ohne diese zu zerstören? [ATTACH]

  1. Biati

    Biati Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt an dieser Stelle eine Undichtigkeit.
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Abdeckung entfernen kann, ohne diese zu zerstören?

    IMG_20201125_142635068.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wandanschluss Dusche. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sulzknie, 25.11.2020
    Sulzknie

    Sulzknie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    182
    Brauseschlauch am Wandanschluß abschrauben.
    Die Kappe/ Abdeckung vorsichtig abhebeln.
    Die ist nur draufgeklickt.
     
  4. Biati

    Biati Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank - es hat einwandfrei geklappt.
    Wenn man es weiß, ist es ganz einfach:)
     
  5. Biati

    Biati Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Frage:
    Die undichte Stelle ist in der Verbindung des waagrechten mit dem senkrechten Teils.
    Müsste doch abzudrehen sein - traue ich mich aber nicht, da es schwer oder auch nicht geht. Bitte nochmals um Hilfe.
    IMG_20201126_091706761.jpg IMG_20201126_091706761.jpg
     
  6. ARNT

    ARNT Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2020
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    11
    Dreh das komplett raus in der waagerechte. Schau dann wie es dann auseinander geht.
     
  7. Biati

    Biati Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, aber es lässt sich nicht drehen, bzw. ich traue mich nicht, zuviel Kraft einzusetzen.
    Muss wohl einen Fachmann holen.
     
  8. #7 Sulzknie, 27.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2020
    Sulzknie

    Sulzknie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    182
    Kenne so eine „ neuzeitliche“ Ausführung auch nicht .:(
    Vermute die Schraube fixiert nur das Unterteil für dieAbdeckung.:rolleyes:
    Ob die vorher raus muß?:eek:
    Der Wandanschluss ist auf jeden Fall mit Gewinde in‘s Rohr gedreht.
    Was rein geht geht auch wieder raus ,manchmal mit viel Gefüüüüühl.:p
    Da es mit Hanf oder Dichtfaden mont. wird geht‘s halt bissel schwer .:oops:
    Trotzdem muß man schon manchmal aufpassen das die Gewindemuffe auf dem Rohr in der Wand dabei auch standhaft bleibt ,wenn sie sich mitdreht hast den Supergau, dann kommt Freude auf.Dann ist das Rohr einfach Ap.:confused:
    Also laß dann besser den Fachmann dran.
     
  9. Bosco

    Bosco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für Deine klare Antwort - Fachmann ist bereits bestellt.
    Ein schönes Wochenende
    Gruß Biati
     
Thema:

Wandanschluss Dusche

Die Seite wird geladen...

Wandanschluss Dusche - Ähnliche Themen

  1. Kellerfensteraustausch - Befestigung, Wandanschluss

    Kellerfensteraustausch - Befestigung, Wandanschluss: Hallo, bei unserem EFH Bj. 1960 sind die alten Stahlkellerfenster vergammelt. Ca. 100x50, zweiflügelig. Ich möchte die durch einflügelige...
  2. Wandanschluss Terrassenplatten auf Stelzlagern

    Wandanschluss Terrassenplatten auf Stelzlagern: Hallo, auf meiner Terrasse habe ich Terrassenplatten auf Stelzlagern ausgelegt. Die Fugen sind und bleiben offen. Un allerdings eine Verschiebung...
  3. Duscharmatur Wandanschlüße

    Duscharmatur Wandanschlüße: Hallo unsere alte Duscharmatur tropft und muss gegen eine neue ersetzt werden. Problem ist dass die neue Armatur mit 150 +-15 nicht passt. Hab...
  4. Ofen Wandanschluss

    Ofen Wandanschluss: Hallo ihr Lieben Ich habe direkt in unserem Vereinshaus das nächste Problem. Wir wollen einen alten Schornstein wieder reaktivieren. Nun ist...
  5. Waschbecken Syphon Wandanschluss Dichtung/Übergang

    Waschbecken Syphon Wandanschluss Dichtung/Übergang: Hallo Heimwerker & Profihandwerker :), Das alte Syphon meines Waschbeckens im Bad war undicht und ist regelrecht zerbrösselt. Auch Teiles des...