Wandabstandshalterung für Rollo um TV zu verdecken

Diskutiere Wandabstandshalterung für Rollo um TV zu verdecken im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Ich möchte einen Flachbild-TV der an einer beweglichen Wandhalterung hängt mit einem Rollo "verbergen". Im Moment steht der TV noch auf dem...

1. #1 MoonKid, 11.02.2019
    MoonKid

MoonKid Benutzer

Ich möchte einen Flachbild-TV der an einer beweglichen Wandhalterung hängt mit einem Rollo "verbergen".
    Im Moment steht der TV noch auf dem Schrank - daher kann ich nur schätzen, wie groß der Abstand des Rollos zur Wand sein müsste, um Halterung und TV dahinter zu verbergen, ohne komische Beulen zu machen.
    Ich schätze mal, wir reden hier schon so über 20 cm und mehr.

Als Nicht-Handwerker stelle ich mir nun die Frage, wie ich den Abstand zur Wand überbrücke?

Das Rollo wird vermutlich ein typisches "zur Wandmontage" werden. Der Abstandshalter muss nicht nur das Gewicht des Rollos, sondern auch den Zug nach unten (von mir) aushalten.

PS: Ja ich weiß, dass es Lifter-Systeme für TVs gibt, um die in Möbel einzubauen. Das überfordert aber mein Budget und vor allem meine Fähigkeiten. ;)

2. Anzeige

3. #2 MoonKid, 16.02.2019
    MoonKid

MoonKid Benutzer

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

5. #4 MoonKid, 16.02.2019
    MoonKid

MoonKid Benutzer

Ich kann dir bei deiner Antwort nicht ganz folgen. Worauf willst du hinaus?

6. eli

eli Erfahrener Benutzer

Das eine evtl. Montage an die Decke die Suche nach Wandabstandshaltern erübrigen würde wenn es denn möglich ist

Ich kann mir offengestanden nicht vorstellen wie dies im Freien Raum 20cm von der Wand noch gut ausschauen soll

Niedersachse, Maggy, Neige und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Wandabstandshalterung für Rollo um TV zu verdecken

Die Seite wird geladen...

Wandabstandshalterung für Rollo um TV zu verdecken - Ähnliche Themen

1. Gipskarton 1-Fach TV mit ca. 15Kg Gewicht anbringen?

Gipskarton 1-Fach TV mit ca. 15Kg Gewicht anbringen?: Hallo zusammen, ich habe eine Zwischenwand diese ist in Ständerbauweise erstellt und wurde allerdings "nur" 1-Fach beplankt. Nun würde ich...
  2. TV Halterung

TV Halterung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben ein Fertighaus aus den 70er Jahren gekauft und da wir den TV im Wohnzimmer an die Wand hängen...
  3. TV an Ziegelsteinwand, die hinter Rigips steht

TV an Ziegelsteinwand, die hinter Rigips steht: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen großen TV angeschafft, der einen Nettogewicht von 44kg vorzuweisen hat. Zudem die passende Wandhalterung,...
  4. TV mit Internetanschluss

TV mit Internetanschluss: Wir haben als Provider die Telekom und eine Fritzbox. Mein Laptop und Handy nutze ich über WLAN. Da muss man ja im Gerät eine Nummer einspeichern....
  5. TV drehen mit Elektromotor

TV drehen mit Elektromotor: Moin, Gemeinde, hat jemand eine Idee, wie ich ich mein Problem lösen könnte? Es geht um meinen 48-Zoll-Fernseher (VESA 220 hinten dran), der zz....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden