Wandabschlussleiste riesengroß

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von maxroach, 16.10.2014.

  1. #1 maxroach, 16.10.2014
    maxroach

    maxroach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen...

    ich wohne momentan im Altbau mit Riesenabwasserrohren, die hinter der Spüle runtergehen. Dadurch ist der Abstand zur Spüle auch riesengroß.
    Die Abschlussleiste muss also auch entsprechend dimensioniert sein. Ich will mir eine Edelstahlblech z-förmig abkanten lassen und hinter die Spüle einbauen. Ein Schenkel (ca.5 cm) soll mit der Oberkante der Spüle verklebt werden, der auf der anderen Seite irgendwie am relativ sandigen Mauerwerk.
    Der Abstand von der Spüle zur Wand beträgt 11cm. Auf dieser Fläche könnte ich dann Spüli etc. abstellen,fänd ich ganz praktisch. Kann mir jemand einen fachmännischen Tip geben,wie ich das alles einigermassen feuchtigkeitsbeständig und dauerhaft fest an der Wand bzw am Edelstahl der Spüle anbringen kann? Mir schwebt für die Edelstahl-Edelstahlverbindung eine Verklebung mit Montagekleber vor, an der Wand würde ich entweder mit Schrauben arbeiten (was ich nicht so schön fände) oder auch mit Kleber. Ich befürchte aber, daß mir das Ganze dann irgendwann wieder runterfällt.

    Hat jemand einen Tip?

    Danke!

    Maxl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wandabschlussleiste riesengroß