Wandabbruchkante schließen ?

Diskutiere Wandabbruchkante schließen ? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, ich habe kürzlich eine Zwischenwand in meiner Wohnung entfernt und mittlerweile bereits entspr. Leerverrohrungen f....

1. Real

Real Neuer Benutzer

Guten Tag,

ich habe kürzlich eine Zwischenwand in meiner Wohnung entfernt und mittlerweile bereits entspr. Leerverrohrungen f. Elektroinstallationen in der Abbruchkante der ehemaligen Wand "versenkt".

Da jedoch die Tiefe dieser Abbruchkante teilw. über 10cm beträgt, stellt sich mir die Frage, mit was ich nun die Verbindung zwischen den bestehenden Estrichen herstelle?
    (auch betr. der Trittbelastung ... ev. "Abbröckeln" des Estrichs am Rand?)

Ursprünglich wollte ich einfach mit Fließestrich schließen - ist dies zu empfehlen ?

Danke, für eure Einschätzungen

2. Anzeige

Schau mal hier: Wandabbruchkante schließen ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pawelzik, 27.05.2008
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

Ja, ist möglich. Aber du mußt eine Styroporrandstreifen entlang der Wand setzen und eine Dehnungsfuge zwischen den beiden Estrichen einarbeiten, weil die Estrichplatten gegeneinander unterschiedlich arbeiten.

Thema: Wandabbruchkante schließen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand entfernen estrich

,
  2. wand entfernt estrich

,
  3. mauer entfernt estrich

,
  4. wand entfernt estrich schließen,
  5. wand rausreißen estrich,
  6. wand abreißen estrich,
  7. maueröffnung schließen,
  8. wände entfernen estrich,
  9. estrich nach wandentfernung,
  10. löcher schliessen nach wandabriss,
  11. wandabbruch verschließen,
  12. wand abbruch estrich,
  13. zwischenwand entfernen bis estrich oder,
  14. wandloch im estrich verschliessen,
  15. mauer entfernen estrich,
  16. estrich mauer abriss,
  17. abbruch fließestrich,
  18. wand abreissen estrich,
  19. estrich wand entfernung,
  20. loch im estrich schließen,
  21. maueröffnung schliessen,
  22. loch in mauer schließen,
  23. wand abreissen estrich verbinden,
  24. maueröffnungen schließen,
  25. ein maueröfnung verschließen
Die Seite wird geladen...

Wandabbruchkante schließen ? - Ähnliche Themen

1. Tipp gesucht: Übergang von Fenster zu Wand korrekt schließen

Tipp gesucht: Übergang von Fenster zu Wand korrekt schließen: Hallo liebe Community, seit einigen Monaten bin ich Eigenheim-Besitzer eines relativen Jungen Hauses (BJ 2014). Im Kinderzimmer habe ich jetzt,...
  2. Alte Küche - Wasser und Abwasserrohre schließen

Alte Küche - Wasser und Abwasserrohre schließen: Hallo zusammen, eins vorweg, ich bin Laie auf diesem Themengebiet. Ich saniere gerade einen Raum in dem vorher mal eine Küche war. Den...
  3. Kleinen "WandDurchbruch" zum Klinkerstein schließen. Tipps?

Kleinen "WandDurchbruch" zum Klinkerstein schließen. Tipps?: Hallo in die Runde, habe vom Fachmann unseren Außenwasserhahn/Rohr tauschen lassen, da dieser leckte. Die Wand aufgestämmt habe ich selber (um zu...
  4. Alte (Doppel-)Holztüren schließen nicht

Alte (Doppel-)Holztüren schließen nicht: Hallo liebe Community, Ich hoffe das Thema wurde noch nicht besprochen. Beim durchblättern der Suche hab nichts zu alten Holz (Doppeltüren)...
  5. Lücke im Laminat nach Wandentfernung... Wie am besten schließen?

Lücke im Laminat nach Wandentfernung... Wie am besten schließen?: Liebe Heimwerker, Ich habe folgendes Problem... Wir haben Zwischenwände entfernt, um aus drei Räumen wieder einen zu machen. Nun sind aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden