Wandabbruchkante schließen ?

Diskutiere Wandabbruchkante schließen ? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, ich habe kürzlich eine Zwischenwand in meiner Wohnung entfernt und mittlerweile bereits entspr. Leerverrohrungen f....

  1. Real

    Real Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe kürzlich eine Zwischenwand in meiner Wohnung entfernt und mittlerweile bereits entspr. Leerverrohrungen f. Elektroinstallationen in der Abbruchkante der ehemaligen Wand "versenkt".

    Da jedoch die Tiefe dieser Abbruchkante teilw. über 10cm beträgt, stellt sich mir die Frage, mit was ich nun die Verbindung zwischen den bestehenden Estrichen herstelle?
    (auch betr. der Trittbelastung ... ev. "Abbröckeln" des Estrichs am Rand?)

    Ursprünglich wollte ich einfach mit Fließestrich schließen - ist dies zu empfehlen ?

    Danke, für eure Einschätzungen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pawelzik, 27.05.2008
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Ja, ist möglich. Aber du mußt eine Styroporrandstreifen entlang der Wand setzen und eine Dehnungsfuge zwischen den beiden Estrichen einarbeiten, weil die Estrichplatten gegeneinander unterschiedlich arbeiten.
     
Thema: Wandabbruchkante schließen ?
Die Seite wird geladen...

Wandabbruchkante schließen ? - Ähnliche Themen

  1. Spalt in Schiebetür schließen

    Spalt in Schiebetür schließen: Hallo zusammen, ich ziehe gerade mit meiner Freundin in eine neue Wohnung. Zwischen Arbeitszimmer und Wohnzimmer befindet sich eine Schiebetür,...
  2. Schubladen schließen nur beim anheben?

    Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...
  3. Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.

    Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.: Hallo. Ich habe wieder einmal eine Frage. Vor kurzem wurde im Rahmen einer kleinen Sanierungsmaßnahme der Wände an unserer Terrasse ( die...
  4. Aufgestemmten Boden schließen

    Aufgestemmten Boden schließen: Hallo liebe Experten, nachdem mir schon im Trockenbaubereich so gut geholfen hoffe ich auch hier auf Unterstützung. In unserem neuen Bad im EG...
  5. Mauerkasten Gurtaufwickler schließen

    Mauerkasten Gurtaufwickler schließen: Hallo Forum, wir haben ein haus gekauft und möchten jetzt im EG sämtl. Fenster bzw. Rollos mit elektrischen Antrieb (Rohrmotoren) umrüsten. Somit...