Wandabbruchkante schließen ?

Diskutiere Wandabbruchkante schließen ? im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, ich habe kürzlich eine Zwischenwand in meiner Wohnung entfernt und mittlerweile bereits entspr. Leerverrohrungen f...
  • Wandabbruchkante schließen ? Beitrag #1

Real

Neuer Benutzer
Guten Tag,

ich habe kürzlich eine Zwischenwand in meiner Wohnung entfernt und mittlerweile bereits entspr. Leerverrohrungen f. Elektroinstallationen in der Abbruchkante der ehemaligen Wand "versenkt".

Da jedoch die Tiefe dieser Abbruchkante teilw. über 10cm beträgt, stellt sich mir die Frage, mit was ich nun die Verbindung zwischen den bestehenden Estrichen herstelle?
(auch betr. der Trittbelastung ... ev. "Abbröckeln" des Estrichs am Rand?)

Ursprünglich wollte ich einfach mit Fließestrich schließen - ist dies zu empfehlen ?

Danke, für eure Einschätzungen

• Wandabbruchkante schließen ? Beitrag #2

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Original von Real
Ursprünglich wollte ich einfach mit Fließestrich schließen - ist dies zu empfehlen ?

Ja, ist möglich. Aber du mußt eine Styroporrandstreifen entlang der Wand setzen und eine Dehnungsfuge zwischen den beiden Estrichen einarbeiten, weil die Estrichplatten gegeneinander unterschiedlich arbeiten.

Thema:

Wandabbruchkante schließen ?

Sucheingaben

wand entfernen estrich

,

wand entfernt estrich

,

mauer entfernt estrich

,
wand rausreißen estrich
, wand entfernt estrich schließen, estrich nach wandentfernung, wand abreißen estrich, wände entfernen estrich, , maueröffnung schließen, wandabbruch verschließen, löcher schliessen nach wandabriss, wand abbruch estrich, loch im estrich schließen, maueröffnung schliessen, wand abreissen estrich verbinden, abbruch fließestrich, wand abreissen estrich, loch in mauer schließen, estrich wand entfernung, zwischenwand entfernen bis estrich oder, wandloch im estrich verschliessen, mauer entfernen estrich, estrich mauer abriss, wand entfernt estrich abschleifen
Oben