Wand zu mauern

Diskutiere Wand zu mauern im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir haben ein neues Fenster einbauen lassen und jetzt noch links eine Lücke. Wie und mit welchem Material schließe ich diese am...

1. #1 kridudes, 09.10.2018
    kridudes

kridudes Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

wir haben ein neues Fenster einbauen lassen und jetzt noch links eine Lücke. Wie und mit welchem Material schließe ich diese am benutzen. Wie gehe ich am besten vor um einen sauberen Abschluss zu Laibung hinzubekommen? Vielen Dank im Voraus

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Wand zu mauern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 omega2031, 11.10.2018
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Ich würde die leere Stelle ausmessen und Ziegel suchen, die dort reinpassen. Am Besten die gleichen, wie die übrigen.

Das Styropor oder was das ist muss natürlich weg aus der Laibung, wo die leere Stelle ist.
    Alles am Besten mit Kompressor ausblasen, mit etwas Wasser anfeuchten und schön genau mit Wasserwaage einmauern.

Kleinere Leerstellen kannst du mit PU-Schaum ausfüllen.

Thema:

Wand zu mauern

Die Seite wird geladen...

Wand zu mauern - Ähnliche Themen

1. Schreibtischplatte an Wand befestigen

Schreibtischplatte an Wand befestigen: Hallo zusammen, vorab: Ich habe zwei linke Hände was das Heimwerken angeht und möchte aber diesmal eine Sache zuhause selbst ausprobieren. Meine...
  2. Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand

Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand: Hey. Ich brauch mal eure Hilfe. In unsere Wohnung kommt übermorgen die Waschmachine, jedoch hab ich keine Ahnung, wie man den Abwasseranschluss...
  3. Hochlochziegel nach Mauern noch feucht

Hochlochziegel nach Mauern noch feucht: Guten Abend, ich will gerne wissen, wie lange Hochlochziegel nach dem Mauern noch feucht bleiben. Ich habe die Blöcke vor dem Mauern um eine...
  4. Erfahrungen/Empfehlungen - Mauer nach (teilweisem Fliesenabbruch)

Erfahrungen/Empfehlungen - Mauer nach (teilweisem Fliesenabbruch): Ich habe an der Küchenwand einen Fliesenspiegel entfernt. Unter den Fliesen und auch ausserhalb des ehemaligen Fliesenspiegels kam natürlich...
  5. Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird

Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird: HI zusammen, ich frage mich, ob die Rigipswand, die wir in unserem ALtbau angebracht haben und scheinbar durch eine undichte STelle nass wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden