Wand- Wasserhahn des Lavabos demontieren

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von deisi69, 11.11.2010.

1. #1 deisi69, 11.11.2010
    deisi69

deisi69 Neuer Benutzer

Hallo liebe Forumsmitglieder
    Bin neu hier und habe ein kleines Problem.
    Ich möchte den Wasserhahn meines Lavabos zwecks überfliesen der Badwände entfernen. Die zwei Leitungen ragen aus der Wand und der Hahn hat zwei Drehventile warm /kalt. Das demontieren des Hahnes mit den vorhanden zwei verschraubungen ist kein Problem , aber wie entferne ich die Rosette die am Gewinde der zwei herausragenden Rohre die glatt,rund und ohne möglichkeit eine Zange anzusetzen hat?
    Wäre im Grunde froh wenn ich nur den Hahn demontieren müsste um zu fliesen um denselben später wieder zu montieren . Wäre euch dankbar wenn Ihr mir erklären könntet wie ich dies Rosette bzw. Rohre entferne.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 11.11.2010
    Werner.M

Werner.M Erfahrener Benutzer

hallo,
    eigentlich gehen die ab nur durch drehen nach links, da die aufgeschraubt werden.
    müßte so gehen.

Werner

4. #3 deisi69, 12.11.2010
    deisi69

deisi69 Neuer Benutzer

Vielen Dank Werner
    Ist dass bei einer S-Verbindung beim Bad zur Armatur daselbe . Zuerst die S-Verbindung dann die Rosette aufgeschraubt und dann die Armatur. Dann kann ich also alle bestehenden Rohrverbindungen erhalten und nur den Hahn abmontieren ? Ich muss einfach diese Rosette loswerden..Ich danke im voraus für Euer Entgegenkommen

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ja zuerst die Armatur und dann die Rosetten.
    Du musst dich aber Vergewissern ob wenn Du die Wand mit Fliesen aufdickst anschließend die Rosetten sich auf die S-Verbindungen aufschrauben lassen, wenn nicht müsste die S-Verbindungen raus und zuerst eine Verlängerung eingeschraubt werden wo dann die S-Verbindungen wieder drauf geschraubt werden.

6. #5 deisi69, 12.11.2010
    deisi69

deisi69 Neuer Benutzer

Vielen Dank Sep
    Ihr seit wirklick toll. Seriöses Forum wo man nicht gleich als dummes Mädchen beschi...
    Schönen Tag noch

7. #6 MacFrog, 12.11.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wenn mal so Rosetten Bombenfest sind , kann man auch einen Ölfilterschlüssel aus dem Kfz Bereich nehmen (einen mit GURT , NICHT mit KETTE :) )

Thema: Wand- Wasserhahn des Lavabos demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserhahn entfernen

,
  2. wasserhahn montieren

,
  3. wand wasserhahn montieren

,
  4. wandwasserhahn,
  5. wand wasserhahn,
  6. wasserhahn demontieren,
  7. wie entferne ich einen Wasserhahn,
  8. wasserhahn wand montieren ,
  9. Wand Wasserhahn bad,
  10. wasserhahn wand,
  11. wasserhahn montieren bad,
  12. rosetten für wasserhahn,
  13. wandwasserhan,
  14. wandwasserhahn abschrauben,
  15. lavabo demontieren,
  16. WandWasserhahn abmontieren,
  17. http:www.dasheimwerkerforum.def19wand-wasserhahn-lavabos-demontieren-1813,
  18. wasserhahn aus wand entfernen,
  19. wandwasserhahn montieren,
  20. wasserhahn wand versetzen,
  21. montage wand wasserhahn,
  22. wasserhahn rosette ausbauen,
  23. wasserhahn abmontieren,
  24. wand Wasserhahn demontieren,
  25. wasserhahn aus der wand lösen
Die Seite wird geladen...

Wand- Wasserhahn des Lavabos demontieren - Ähnliche Themen

1. Wasserhahn demontage

Wasserhahn demontage: hallo Ich wollte einen wasserhahn demontieren und würde gern wissen wie ich die befestigung (siehe bild) am besten löse..... Vielen dank!
  2. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  3. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  4. Rossweiner Meibes Thermostat: wie demontieren?

Rossweiner Meibes Thermostat: wie demontieren?: Hallo, habe drei Rossweiner / Meibes Startec 2 Thermostate an meinen Heizungen. Ich möchte sie tauschen gegen SmartHome Thermostaten, bekomme sie...
  5. Nur drei von vier Wänden verputzen

Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...