Wand- Wasserhahn des Lavabos demontieren

Diskutiere Wand- Wasserhahn des Lavabos demontieren im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Forumsmitglieder Bin neu hier und habe ein kleines Problem. Ich möchte den Wasserhahn meines Lavabos zwecks überfliesen der...

  1. #1 deisi69, 11.11.2010
    deisi69

    deisi69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsmitglieder
    Bin neu hier und habe ein kleines Problem.
    Ich möchte den Wasserhahn meines Lavabos zwecks überfliesen der Badwände entfernen. Die zwei Leitungen ragen aus der Wand und der Hahn hat zwei Drehventile warm /kalt. Das demontieren des Hahnes mit den vorhanden zwei verschraubungen ist kein Problem , aber wie entferne ich die Rosette die am Gewinde der zwei herausragenden Rohre die glatt,rund und ohne möglichkeit eine Zange anzusetzen hat?
    Wäre im Grunde froh wenn ich nur den Hahn demontieren müsste um zu fliesen um denselben später wieder zu montieren . Wäre euch dankbar wenn Ihr mir erklären könntet wie ich dies Rosette bzw. Rohre entferne.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Werner.M, 11.11.2010
    Werner.M

    Werner.M Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    eigentlich gehen die ab nur durch drehen nach links, da die aufgeschraubt werden.
    müßte so gehen.

    Werner
     
  4. #3 deisi69, 12.11.2010
    deisi69

    deisi69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Werner
    Ist dass bei einer S-Verbindung beim Bad zur Armatur daselbe . Zuerst die S-Verbindung dann die Rosette aufgeschraubt und dann die Armatur. Dann kann ich also alle bestehenden Rohrverbindungen erhalten und nur den Hahn abmontieren ? Ich muss einfach diese Rosette loswerden..Ich danke im voraus für Euer Entgegenkommen
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja zuerst die Armatur und dann die Rosetten.
    Du musst dich aber Vergewissern ob wenn Du die Wand mit Fliesen aufdickst anschließend die Rosetten sich auf die S-Verbindungen aufschrauben lassen, wenn nicht müsste die S-Verbindungen raus und zuerst eine Verlängerung eingeschraubt werden wo dann die S-Verbindungen wieder drauf geschraubt werden.
     
  6. #5 deisi69, 12.11.2010
    deisi69

    deisi69 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Sep
    Ihr seit wirklick toll. Seriöses Forum wo man nicht gleich als dummes Mädchen beschi...
    Schönen Tag noch
     
  7. #6 MacFrog, 12.11.2010
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Wenn mal so Rosetten Bombenfest sind , kann man auch einen Ölfilterschlüssel aus dem Kfz Bereich nehmen (einen mit GURT , NICHT mit KETTE :) )
     
Thema: Wand- Wasserhahn des Lavabos demontieren
Die Seite wird geladen...

Wand- Wasserhahn des Lavabos demontieren - Ähnliche Themen

  1. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  2. Großer Zwischenraum Zarge/ Wand

    Großer Zwischenraum Zarge/ Wand: Moin, hier besteht ein großer Zwischenraum zwischen Türzarge und Wand. Ein weiteres Problem ist, dass die Wand ( besonders die Klinkenseite )...
  3. Feucht Wand

    Feucht Wand: Hallo liebe Freunde des Handwerks! Nach dem Vorziehen meiner Spühlmaschine, habe ich diesen Fund gemacht und bin vollkommen überfordert! Die Wand...
  4. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

    Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...
  5. Wasserhähne

    Wasserhähne: Vor ein paar Tagen hat eine Firma (sanitär) an dem wasserhahn (badewanne) die Ventile ausgetauscht. Leider haben sie es nicht geschafft, dass...