Wand und Steine im Kinderzimmer bröckelig

Diskutiere Wand und Steine im Kinderzimmer bröckelig im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute! Das Kinderzimmer ist soweit endlich fertig. Decke neu, Fenster, Fensterbrett, Risse im Estrich verschlossen und mit Kunstharz...

1. #1 Nordisch, 06.03.2018
    Nordisch

Nordisch Neuer Benutzer

Hallo Leute!

Das Kinderzimmer ist soweit endlich fertig. Decke neu, Fenster, Fensterbrett, Risse im Estrich verschlossen und mit Kunstharz versiegelt...

Aber die Innenwand (auf der anderen Seite ist unser Wohnzimmer!) macht immer noch Probleme und soll nun die nächste Baustelle werden. Unten am Estrich ist die Wand etwas feucht und kalt. Als ich eine neue Tür eingebaut habe (es war noch eine alte Tür mit 170cm Höhe verbaut) stellte ich fest, dass die Steine quasi direkt auf "Sand" liegen. Und dadurch zieht seit Jahren Grundfeuchte in die Steine hoch. Nicht viel, aber dennoch!

Ich habe den Putz (bzw. Spachtelgips) von der Wand gelöst. Die Wand war scheinbar vor Jahren schon mal etwas feucht und es hielten keine Tapeten und irgendein Schlauhans hat einfach Spachtelmasse drüber geschmiert. Ganz nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn...
    Jedenfalls ist auch der darunter liegende Putz ganz sandig/bröselig und sobald ich einmal fester mit Hammer und Meisel zuhaue, fällt mir alles entgegen! Selbst die Fugen der Steine sind alle sandig und ich kann die Steine teils mit der Hand lockern! Was machen? Möglichst ohne viel Geld, aber mit natürlich allem, was gemacht werden muss!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordisch, 06.03.2018
    Nordisch

Nordisch Neuer Benutzer

EDIT:

Hatte mir überlegt dass ich 1-2 Reihen, also bis zum Estrich, rausnehme, Dampfsperre rein und mit Mörtel die Steine erstmal wieder einsetze und dann alles zuputze.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

5. #4 Schnulli, 06.03.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Oder nach alter Väter Sitte die Teerpappe

pinne gefällt das.
  6. #5 Nordisch, 06.03.2018
    Nordisch

Nordisch Neuer Benutzer

Entsprechende Folie hab ich da. Die brauchte ich ja auch für die Decke unter den Gipskartonplatten.

Wenn die Steine fest und trocken sind, mit was wird solch eine Wand am besten wieder verschlossen? Sanierputz im Eimer anrühren und dann die Wand verschließen?

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wand und Steine im Kinderzimmer bröckelig

Die Seite wird geladen...

Wand und Steine im Kinderzimmer bröckelig - Ähnliche Themen

1. Boden liegt, nachträglich Wand Durchbruch für Türe???

Boden liegt, nachträglich Wand Durchbruch für Türe???: Guten Abend, möchte nun die Tage die alte Tür Wand Öffnung vom Wohnzimmer in den Flur wieder öffnen diese vom Maler damals mit Regibsplatten...
  2. Spülbeckenabfluss zur Wand undicht

Spülbeckenabfluss zur Wand undicht: Hallo Heimwerker, ich habe folgendes Problem der Abfluss von unserem Spülbecken in der Küche ist undicht. Genauer gesagt die Verbindung vom...
  3. Risse zwischen Wand und Decke

Risse zwischen Wand und Decke: Hallo zusammen, Zuerst möchte ich mich vorstellen, ich heiße Christa und bin 53 Jahre alt. Wir besitzen seit 18 Jahren eine Doppelhaushälfte,...
  4. Vorbereitung für spätere Wand

Vorbereitung für spätere Wand: hallo zusammen, Habe mich heute angemeldet, da wir gerade dabei sind die Sanierung für unser Haus zu planen. Bei dem Haus handelt es sich um...
  5. Wie die Wand schön zu machen

Wie die Wand schön zu machen: Hallo, wir haben eine Terassenseite offen, haben zwar vor ein paar jahren mal so ein „Rollo“ hingemacht, würden aber jetzt eigentlich die ganze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden