Wand und Ecke mit GK verkleiden

Diskutiere Wand und Ecke mit GK verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte in einem Raum, eine Nische mit GK verkleiden. Die Nische soll an 2 Stellen (rote Markierung) mit GK verkleidet...

  1. #1 jogisarge, 13.09.2012
    jogisarge

    jogisarge Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte in einem Raum, eine Nische mit GK verkleiden.
    Die Nische soll an 2 Stellen (rote Markierung) mit GK verkleidet werden, da dort Elektroinstallationen gemacht werden
    Die grauen Stellen sowie die roten Markierungen sollen später mit Rauputz verkleidet werden.

    Dies wird meine erste GK-Aktion, aber ich hab schon einiges im Web nachgesehen.

    Ich hab mir folgendes Überlegt:

    In den Betonwänden der Nische sind Holzlatten eingelassen.
    Auf diese befestige ich eine Doppellattung für das Befestigen der GK-Platten.
    Am Boden und an der Decke lasse ich ca. 1cm Luft.
    Links zur Betonwand lasse ich auch 1 cm Luft und rechts zur GK Wand lasse ich die Platten überlappen.

    Zeichnung_Anbau.jpg

    Mir kommen folgende Fragen:
    Spielt es eigentlich eine Rolle, ob ich die GK-Platten horizontal oder vertikal anbringe ?
    Wie groß sollte der Abstand zwischen den Traglatten sein ?
    Wie werden die Anschlüsse an die Wand und den Boden gemacht ?
    Wie werden Innenecken mit GK gemacht ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    GK Einbauen,

    sieh doch mal bei rigips oder knauf oder dangips rein.
    Dort findest Du die Antworten und die zu verwendenden Hilfsmittel.
    Auch in den Discount-Baumärkten liegen oft einschlägige Broschüren mit Anleitungen.
     
Thema: Wand und Ecke mit GK verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecke verkleiden

    ,
  2. abkofferung anleitung

    ,
  3. ecken verkleiden

    ,
  4. trockenbau schornstein verkleiden,
  5. Wand abkoffern,
  6. ecken mit rigips verkleiden,
  7. ecke abkoffern,
  8. ecke mit rigips verkleiden,
  9. innenecken verkleiden,
  10. gk ecken,
  11. wie verkleide ich eine ecke,
  12. Stahlkonstruktion mit GK verkleidung,
  13. rigips fertigelemente zum abkoffern,
  14. ecke als holzbalken verkleiden,
  15. eck verkleiden gipskarton,
  16. dachboden mit rigips verkleiden und jetzt reisen die ecke,
  17. rigips außenecken 25mm luft,
  18. innenecken putzerschienen,
  19. rigips um eck ,
  20. rigips nischen,
  21. abkofferung mit rigips,
  22. innenecken verblenden,
  23. fliesen ecke trockenbau,
  24. Ecke verkleiden rigips,
  25. nische verkleiden
Die Seite wird geladen...

Wand und Ecke mit GK verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Jackoboard UP WC verkleiden

    Jackoboard UP WC verkleiden: hallo zusammen, ich möchte jackoboard platte kaufen um eine UP spühlkaste geberit duofix zu verkleiden. Welche stärke muss die platte haben? 1...
  2. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

    Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  3. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  4. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  5. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

    Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...