Wand und Ecke mit GK verkleiden

Diskutiere Wand und Ecke mit GK verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich möchte in einem Raum, eine Nische mit GK verkleiden. Die Nische soll an 2 Stellen (rote Markierung) mit GK verkleidet...

1. #1 jogisarge, 13.09.2012
    jogisarge

jogisarge Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte in einem Raum, eine Nische mit GK verkleiden.
    Die Nische soll an 2 Stellen (rote Markierung) mit GK verkleidet werden, da dort Elektroinstallationen gemacht werden
    Die grauen Stellen sowie die roten Markierungen sollen später mit Rauputz verkleidet werden.

Dies wird meine erste GK-Aktion, aber ich hab schon einiges im Web nachgesehen.

Ich hab mir folgendes Überlegt:

In den Betonwänden der Nische sind Holzlatten eingelassen.
    Auf diese befestige ich eine Doppellattung für das Befestigen der GK-Platten.
    Am Boden und an der Decke lasse ich ca. 1cm Luft.
    Links zur Betonwand lasse ich auch 1 cm Luft und rechts zur GK Wand lasse ich die Platten überlappen.

Zeichnung_Anbau.jpg

Mir kommen folgende Fragen:
    Spielt es eigentlich eine Rolle, ob ich die GK-Platten horizontal oder vertikal anbringe ?
    Wie groß sollte der Abstand zwischen den Traglatten sein ?
    Wie werden die Anschlüsse an die Wand und den Boden gemacht ?
    Wie werden Innenecken mit GK gemacht ?

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

GK Einbauen,

sieh doch mal bei rigips oder knauf oder dangips rein.
    Dort findest Du die Antworten und die zu verwendenden Hilfsmittel.
    Auch in den Discount-Baumärkten liegen oft einschlägige Broschüren mit Anleitungen.

Thema: Wand und Ecke mit GK verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ecke verkleiden

,
  2. abkofferung anleitung

,
  3. ecken verkleiden

,
  4. ecke abkoffern,
  5. trockenbau schornstein verkleiden,
  6. ecken mit rigips verkleiden,
  7. Wand abkoffern,
  8. Trockenbau ecke verkleiden,
  9. ecke mit rigips verkleiden,
  10. innenecken verkleiden,
  11. gk ecken,
  12. wie verkleide ich eine ecke,
  13. ecken verkleidung,
  14. Rigips um die ecke,
  15. ewandecken verkleiden,
  16. ecken mit gipskarton verkleiden,
  17. gk-verkleidung,
  18. ecken im raum verblenden,
  19. ecke verkleiden innen,
  20. ecke verkleiden berechnen,
  21. rohre raumecke verkleiden,
  22. gk platten ecken,
  23. trockenbau porenbeton verblenden,
  24. Rigips eck verkleiden,
  25. wand ecken verkleiden
Die Seite wird geladen...

Wand und Ecke mit GK verkleiden - Ähnliche Themen

1. Schreibtischplatte an Wand befestigen

Schreibtischplatte an Wand befestigen: Hallo zusammen, vorab: Ich habe zwei linke Hände was das Heimwerken angeht und möchte aber diesmal eine Sache zuhause selbst ausprobieren. Meine...
  2. Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand

Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand: Hey. Ich brauch mal eure Hilfe. In unsere Wohnung kommt übermorgen die Waschmachine, jedoch hab ich keine Ahnung, wie man den Abwasseranschluss...
  3. Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird

Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird: HI zusammen, ich frage mich, ob die Rigipswand, die wir in unserem ALtbau angebracht haben und scheinbar durch eine undichte STelle nass wurde...
  4. Wand Verputzen - Tipps?

Wand Verputzen - Tipps?: Hallo ihr Profis :) Ich möchte euch gerne hiermit um einen Tipp bitten wie ich die Wand am schnellsten Verputzen kann als Laie. Die ist draußen...
  5. Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher: Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden