Wand streichen endet in einer Katastrophe

Diskutiere Wand streichen endet in einer Katastrophe im So sollte mans nicht machen.... Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo zusammen, ich habe am Donnerstag versucht meine Wand mit der Farbe Luna zu streichen. Es hat Anfangs auch alles super geklappt, blos kurz...

1. Brian

Brian Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe am Donnerstag versucht meine Wand mit der Farbe Luna zu streichen. Es hat Anfangs auch alles super geklappt, blos kurz vor dem Ende meinte die Tapete sich lösen zu müssen.
    Die Tapete ist komplett abgegangen und ich durfte die Wand nochmal streichen.
    Jetzt allerdings sehen die Ränder aus wie Murks und die Farbe an der Wand sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Man sieht einige helle Flecken und die Ränder sind naja. Selbst ein Lehrling hätte es besser hingekommen als ich. Bei sowas bin ich absoluter Amateur...

Ach noch was. Als ich das Abklebeband abgemacht habe, ging die Tapete von den anderen Wänden auch mit ab.

Gerne kann ich ein paar Bilder davon machen und hier einstellen.

Mir ist das richtig unangenehm gerade aber so wie es jetzt ist, gefällt es mir nicht.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps.

Viele Grüße
    Brian

2. Anzeige

3. Brian

Brian Neuer Benutzer

Und das sind die Bilder dazu

Anhänge:

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Vielleicht wurde die Tapete mit falschem Kleister geklebt, sieht nach Raufaser aus, beim Streichen zieht die Feuchtigkeit der Farbe auch etwas durch die Tapete und kann den Kleister etwas lösen, deshalb macht man Tapete ja zum Entfernen vorher auch mit Wasser nass.
    Bei den abgeklebten Ecke ist die Farbe unter das Klebeband gelaufen, es gibt Abklebeband wo das nicht der Fall sein soll, man kann auch mit Acryl an der kannte vom Klebeband vorbeigehen, aber sparsam und geht dann noch mal mit dem Finger zum Glätten drüber, überschüssiges Material mit einem feuchten Schwamm wegnehmen.