Wand stellen

Diskutiere Wand stellen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich bin Laie und wage mich an dieses Projekt mit bestmöglicher Vorebreitung:) Daher ware es super net, wenn ihr mir folgende Fragen...

1. boeder

boeder Benutzer

Hi, ich bin Laie und wage mich an dieses Projekt mit bestmöglicher Vorebreitung:) Daher ware es super net, wenn ihr mir folgende Fragen beantwortet.

Zum Projekt:
    - Ich will einen kleinen Raum in der Küche abtrennen
    - Funktion des kleinen Raumes = Kammer

Details sind dem Grundriss zu entnehmen

Material:
    UW-Profile:
    - Probau
    - https://www.bauhaus.info/trockenbauprofile/probau-uw-rahmenprofil-/p/20487744
    Türsturz
    - Knauf
    - https://www.bauhaus.info/trockenbauprofile/knauf-tuersturzprofil-/p/13869585
    UA-Profile
    - Probau
    - https://www.bauhaus.info/trockenbauprofile/probau-ua-aussteifungsprofil-/p/20666437
    Türpfostenwinkel
    - Knauf
    - https://www.bauhaus.info/bauschrauben-montageelemente/knauf-tuerpfostensteckwinkel-/p/20159609
    Gipskarton
    - Knauf
    - http://www.hornbach.de/shop/Gipskar...mm/8626003/artikel.html?varCat=S609##v3286520

Hierzu folgende Fragen:
    - Kann ich Knauf und Probau kombinieren?
    - Kann ich bei bei den Dimensionen 50mm breite Profile nehmen?
    - Kann ich auf diesen Profilen doppelt beplanken (Grund hierfür ist, dass ich ggf. spatter an der Wand keine Probleme beim Befestigen haben möchte)?
    - Muss ich dämmen?
    - Ist es ratsamer eher kleine oder große Platten zu nehmen? Ich habe mich für große entschieden, da ich dann weniger spachteln muss (2. Mann ist vorhanden)
    - Zw. Wand und Tür habe ich vor, ca. 5-10cm Platz zu lassen --> gibt es einen Mindestabstand?
    - Ich habe eine Strohdecke, d.h. das Befestigen der UW Profile in der Decke ist mit Komplikationen verbunden:-( Gibt es hier ggf. eine andere Variante als das Bohren?

Anhänge:

2. #2 Passtnix, 13.06.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer