Wand selber Verputzen - Grober Putz + Klinker

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von PascalTurbo, 28.10.2012.

  1. #1 PascalTurbo, 28.10.2012
    PascalTurbo

    PascalTurbo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heimwerker,

    wir haben ein altes Haus gekauft und uns Entschieden, den Hausgang zu verputzen, da Tapezieren hier sehr schmerzhaft wäre. Zugleich sollen kleinere Bereiche mit Klinker verschönert werden - es soll also so aussehen, als käme unter dem Putz teilweise eine Ziegelwand zum Vorschein.

    Nun stellt sich mir die Frage: Streichputz oder klassischer Putz? Beides muss ich erst erlernen - Streichputz wird sicher einfacher zu verarbeiten sein, aber was sieht besser aus? Ich vermute, eine dickere Putzschicht käme den Klinkern zu gute? Fläche zum Üben ist ausreichend vorhanden.

    Kennt jemand für die zu bevorzugende Technik gute (Video-)Anleitungen? Vieles was ich bisher gefunden habe behandelt primär das glatte verputzen um später zu tapezieren. Hier soll aber ein Strukturputz aufgetragen werden.

    Schonmal vielen Dank und viele Grüße
    Pascal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.10.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Unterputz wird generell angeworfen und gespachteln. Streichputze finden sich nur als Zierputze. Wenn Du erstmal mit der Kelle gearbeitet hast, willst Du keine Rolle mehr anfassen.

    Hier sieht man ganz gut die Arbeitsschritte:
    [video=youtube_share;ZLf5mDserVg]http://youtu.be/ZLf5mDserVg[/video]
     
Thema: Wand selber Verputzen - Grober Putz + Klinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinker verputzen

    ,
  2. klinker verputzen anleitung

    ,
  3. grober putz

    ,
  4. grober außenputz,
  5. Wand Verputzen Anleitung Video,
  6. Klinkersteine verputzen,
  7. wdvs verputzen anleitung,
  8. außenputz ausbessern anleitung,
  9. loch in der wand verputzen,
  10. grober putz selbst gemachte wand,
  11. grober putz Außen online,
  12. wand grob verputzen innen,
  13. Anweisung verklinkern auf putz,
  14. klinker teilweiseverputzt,
  15. Grobe Strucktur selber verputzen,
  16. klinker bau anleitung,
  17. wie groben putz ausbessern,
  18. sehr grober rauhputz,
  19. klinker innen verputzen,
  20. klinker löcher verputzen,
  21. klinker verputzen im innenbereich,
  22. anleitung verputzen außen verklinkert,
  23. grober rauputz überputzen,
  24. kann man klinkersteine verputzen ,
  25. grober rauputz verputzen
Die Seite wird geladen...

Wand selber Verputzen - Grober Putz + Klinker - Ähnliche Themen

  1. Wand Halterung hält die Schraube?

    Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

    Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  3. Risse im Putz

    Risse im Putz: Ich habe mehrere an mehreren Stellen, Risse im Putz,,,, kann man die Risse vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufstemmen und dann Glätten? Die...
  4. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  5. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...