Wand selber Verputzen - Grober Putz + Klinker

Diskutiere Wand selber Verputzen - Grober Putz + Klinker im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Heimwerker, wir haben ein altes Haus gekauft und uns Entschieden, den Hausgang zu verputzen, da Tapezieren hier sehr schmerzhaft wäre....

1. #1 PascalTurbo, 28.10.2012
    PascalTurbo

PascalTurbo Neuer Benutzer

Hallo Heimwerker,

wir haben ein altes Haus gekauft und uns Entschieden, den Hausgang zu verputzen, da Tapezieren hier sehr schmerzhaft wäre. Zugleich sollen kleinere Bereiche mit Klinker verschönert werden - es soll also so aussehen, als käme unter dem Putz teilweise eine Ziegelwand zum Vorschein.

Nun stellt sich mir die Frage: Streichputz oder klassischer Putz? Beides muss ich erst erlernen - Streichputz wird sicher einfacher zu verarbeiten sein, aber was sieht besser aus? Ich vermute, eine dickere Putzschicht käme den Klinkern zu gute? Fläche zum Üben ist ausreichend vorhanden.

Kennt jemand für die zu bevorzugende Technik gute (Video-)Anleitungen? Vieles was ich bisher gefunden habe behandelt primär das glatte verputzen um später zu tapezieren. Hier soll aber ein Strukturputz aufgetragen werden.

Schonmal vielen Dank und viele Grüße
    Pascal

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.10.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Unterputz wird generell angeworfen und gespachteln. Streichputze finden sich nur als Zierputze. Wenn Du erstmal mit der Kelle gearbeitet hast, willst Du keine Rolle mehr anfassen.

Hier sieht man ganz gut die Arbeitsschritte:
    [video=youtube_share;ZLf5mDserVg]http://youtu.be/ZLf5mDserVg[/video]

Thema: Wand selber Verputzen - Grober Putz + Klinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinker verputzen anleitung

,
  2. klinker verputzen

,
  3. grober außenputz

,
  4. grober putz,
  5. Wand Verputzen Anleitung Video,
  6. klinker innen verputzen,
  7. Klinkersteine verputzen,
  8. wdvs verputzen anleitung,
  9. außenputz ausbessern anleitung,
  10. loch in der wand verputzen,
  11. grober putz selbst gemachte wand,
  12. grober rollputz,
  13. Caraston wand Grob,
  14. klinker bau putz kommt von der wand,
  15. grobe putz,
  16. grober putz Außen online,
  17. wand grob verputzen innen,
  18. Anweisung verklinkern auf putz,
  19. klinker teilweiseverputzt,
  20. Grobe Strucktur selber verputzen,
  21. klinker bau anleitung,
  22. wie groben putz ausbessern,
  23. sehr grober rauhputz,
  24. klinker löcher verputzen,
  25. klinker verputzen im innenbereich
Die Seite wird geladen...

Wand selber Verputzen - Grober Putz + Klinker - Ähnliche Themen

1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?

Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?: Hallo miteinander Wie kann ich eine Fläche von knapp 3m^2 (1.90x1.52) am einfachsten gerade verputzen, wenn die Schichtdicke 3cm betragen soll?...
  3. Altbau Decke verputzen

Altbau Decke verputzen: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Nachdem wir einen Wasserschaden im Dachgeschoss hatten (offenes Fenster) kam ein Stockwerk tiefer etwas...
  4. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  5. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...