Wand selber schließen?

Diskutiere Wand selber schließen? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Wand selber schließen? Hallo, ich habe in eine Heizungsleitung ein Loch gebohr. Dies wurde anschließend von einem Handwerker fachgerecht...

  1. #1 hasumeister1984, 23.10.2015
    hasumeister1984

    hasumeister1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wand selber schließen?
    Hallo,

    ich habe in eine Heizungsleitung ein Loch gebohr. Dies wurde anschließend von einem Handwerker fachgerecht reperiert. Leider meinte ich aus höfflichkeit ich würde das Loch selbst wieder schließen. Ich mache mir allerdings etwas sorgen, das mir bei eventuellen Folgeschäden an der reperierten Leitung, zu Lasten gelegt werden kann das ich durch das schließen des Loches die Leitung beschädigt habe. Ist dieser Gedanke unrealistisch oder sollte ich darauf bestehen das das Loch vom Handwerker geschlossen wird? Währen natürlich wieder Mehrkosten.

    Kann sein das ich mir zu viele Sorgen mache. Das schließen des Loches ist für mich auch kein Problem. Wenn allerdings später mal ein Wasserschaden aufgrund der damals beschädigten Leitung auftreten sollte und man behauptet dieser sei aufgrund meines unsachgemäßen Verputzens entstanden muss ich die Kosten tragen, und das sind nicht wenige.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 23.10.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Was haben Sie denn an Spachtelmassen vor Ort?
    Wie groß ist das Loch?

    Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, dann geben Sie dem Rohr etwas Raum, indem Sie Dämmwolle in das Loch machen und das Loch dann zuschmieren. So hat das Rohr genügend Platz, sich zu bewegen und der Mörtel kann sich noch etwas ausdehnen - auch wenn Letzteres nicht vorkommt oder marginal bei einem Putzmörtel ist.
     
Thema:

Wand selber schließen?

Die Seite wird geladen...

Wand selber schließen? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau bei "versetzter" Wand

    Trockenbau bei "versetzter" Wand: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich ein paar Meinungen/Hilfe zu meiner ersten Trockenbauwand gebrauchen...
  2. Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?

    Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?: Hallo, ich möchte eine Wand verputzen die leider etwasch schief geraten ist (Maurer hat gepfuscht) und Frage mich ob ich die Wand zwangsweise...
  3. Schwere Gardarobe an Rigips Wand

    Schwere Gardarobe an Rigips Wand: Hallo Ich brauche mal einen Rat. Ich muss eine recht schwere Gardarobe an eine 12,5mm dicken Rigipswand montieren....
  4. Kleiderschrank selber bauen, womit streichen?

    Kleiderschrank selber bauen, womit streichen?: Hallo zusammen, aus Leimholz Fichte/Tanne würde ich gerne einen Kleiderschrank bauen. Womit sollte ich das Holz streichen, sodass es...
  5. Gartenmöbel selber bauen ?!

    Gartenmöbel selber bauen ?!: Hallo an alle fleißigen Handwerker da draußen, ich hatte demletzt einen Thread über Gartengestaltung bzw. Bepflanzung eröffnet. Nachzulesen hier:...