Wand selber schließen?

Diskutiere Wand selber schließen? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Wand selber schließen? Hallo, ich habe in eine Heizungsleitung ein Loch gebohr. Dies wurde anschließend von einem Handwerker fachgerecht...

1. #1 hasumeister1984, 23.10.2015
    hasumeister1984

hasumeister1984 Neuer Benutzer

Wand selber schließen?
    Hallo,

ich habe in eine Heizungsleitung ein Loch gebohr. Dies wurde anschließend von einem Handwerker fachgerecht reperiert. Leider meinte ich aus höfflichkeit ich würde das Loch selbst wieder schließen. Ich mache mir allerdings etwas sorgen, das mir bei eventuellen Folgeschäden an der reperierten Leitung, zu Lasten gelegt werden kann das ich durch das schließen des Loches die Leitung beschädigt habe. Ist dieser Gedanke unrealistisch oder sollte ich darauf bestehen das das Loch vom Handwerker geschlossen wird? Währen natürlich wieder Mehrkosten.

Kann sein das ich mir zu viele Sorgen mache. Das schließen des Loches ist für mich auch kein Problem. Wenn allerdings später mal ein Wasserschaden aufgrund der damals beschädigten Leitung auftreten sollte und man behauptet dieser sei aufgrund meines unsachgemäßen Verputzens entstanden muss ich die Kosten tragen, und das sind nicht wenige.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Wand selber schließen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 23.10.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Was haben Sie denn an Spachtelmassen vor Ort?
    Wie groß ist das Loch?

Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, dann geben Sie dem Rohr etwas Raum, indem Sie Dämmwolle in das Loch machen und das Loch dann zuschmieren. So hat das Rohr genügend Platz, sich zu bewegen und der Mörtel kann sich noch etwas ausdehnen - auch wenn Letzteres nicht vorkommt oder marginal bei einem Putzmörtel ist.

Thema: Wand selber schließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand schließen

Die Seite wird geladen...

Wand selber schließen? - Ähnliche Themen

1. Risse in der Wand

Risse in der Wand: Hallo, stehe kurz vor einem Hauskauf und habe Risse in der Wand gefunden. Wie kann das passieren bzw. Liegt da ein Fehler beim ganzen Hausbau? Ist...
  2. Wand ebnen - Oberputz - Art - Kantengestaltung

Wand ebnen - Oberputz - Art - Kantengestaltung: Hallo Forumsmitglieder! Nach langem Mitlesen habe ich hier schon viele sehr gute Tipps und Anregungen erhalten - dafür ein großes Kompliment und...
  3. Loch in der Wand reparieren

Loch in der Wand reparieren: Hallo, ich habe ein etwa tennisballgroßes Loch in der Wand. Der Putz darunter ist sehr bröckelig und lose und hinter dem etwa 1cm dicken Putz...
  4. GK Riss in der Wand neben Fenster

GK Riss in der Wand neben Fenster: Hallo, ich müsste hier einen Riss ausbessern und frage mich wie... Die GK hatten hier vor dem Spachteln eine Fuge. Eigentlich müsste ich hier ein...
  5. Wand um Wasserhahn herum stark weggebrochen

Wand um Wasserhahn herum stark weggebrochen: Hallo, es geht um einen Wasserhahn in der Garage. Wie auf den Bildern zu sehen ist die "Wand" um den Wasserhahn herum sehr stark weggebrochen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden