Wand selber schließen?

Diskutiere Wand selber schließen? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Wand selber schließen? Hallo, ich habe in eine Heizungsleitung ein Loch gebohr. Dies wurde anschließend von einem Handwerker fachgerecht...

  1. #1 hasumeister1984, 23.10.2015
    hasumeister1984

    hasumeister1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wand selber schließen?
    Hallo,

    ich habe in eine Heizungsleitung ein Loch gebohr. Dies wurde anschließend von einem Handwerker fachgerecht reperiert. Leider meinte ich aus höfflichkeit ich würde das Loch selbst wieder schließen. Ich mache mir allerdings etwas sorgen, das mir bei eventuellen Folgeschäden an der reperierten Leitung, zu Lasten gelegt werden kann das ich durch das schließen des Loches die Leitung beschädigt habe. Ist dieser Gedanke unrealistisch oder sollte ich darauf bestehen das das Loch vom Handwerker geschlossen wird? Währen natürlich wieder Mehrkosten.

    Kann sein das ich mir zu viele Sorgen mache. Das schließen des Loches ist für mich auch kein Problem. Wenn allerdings später mal ein Wasserschaden aufgrund der damals beschädigten Leitung auftreten sollte und man behauptet dieser sei aufgrund meines unsachgemäßen Verputzens entstanden muss ich die Kosten tragen, und das sind nicht wenige.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 23.10.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Was haben Sie denn an Spachtelmassen vor Ort?
    Wie groß ist das Loch?

    Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, dann geben Sie dem Rohr etwas Raum, indem Sie Dämmwolle in das Loch machen und das Loch dann zuschmieren. So hat das Rohr genügend Platz, sich zu bewegen und der Mörtel kann sich noch etwas ausdehnen - auch wenn Letzteres nicht vorkommt oder marginal bei einem Putzmörtel ist.
     
Thema: Wand selber schließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand schließen

Die Seite wird geladen...

Wand selber schließen? - Ähnliche Themen

  1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

    Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

    3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  3. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  4. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

    Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  5. Schirmständer selber bauen

    Schirmständer selber bauen: Hallo zusammen, komme immer mehr mit dem Thema DIY in Kontakt, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Ich würde gerne einen Schirmständer für...