Wand selber schließen?

Diskutiere Wand selber schließen? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Wand selber schließen? Hallo, ich habe in eine Heizungsleitung ein Loch gebohr. Dies wurde anschließend von einem Handwerker fachgerecht...

  1. #1 hasumeister1984, 23.10.2015
    hasumeister1984

    hasumeister1984 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wand selber schließen?
    Hallo,

    ich habe in eine Heizungsleitung ein Loch gebohr. Dies wurde anschließend von einem Handwerker fachgerecht reperiert. Leider meinte ich aus höfflichkeit ich würde das Loch selbst wieder schließen. Ich mache mir allerdings etwas sorgen, das mir bei eventuellen Folgeschäden an der reperierten Leitung, zu Lasten gelegt werden kann das ich durch das schließen des Loches die Leitung beschädigt habe. Ist dieser Gedanke unrealistisch oder sollte ich darauf bestehen das das Loch vom Handwerker geschlossen wird? Währen natürlich wieder Mehrkosten.

    Kann sein das ich mir zu viele Sorgen mache. Das schließen des Loches ist für mich auch kein Problem. Wenn allerdings später mal ein Wasserschaden aufgrund der damals beschädigten Leitung auftreten sollte und man behauptet dieser sei aufgrund meines unsachgemäßen Verputzens entstanden muss ich die Kosten tragen, und das sind nicht wenige.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 23.10.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Was haben Sie denn an Spachtelmassen vor Ort?
    Wie groß ist das Loch?

    Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, dann geben Sie dem Rohr etwas Raum, indem Sie Dämmwolle in das Loch machen und das Loch dann zuschmieren. So hat das Rohr genügend Platz, sich zu bewegen und der Mörtel kann sich noch etwas ausdehnen - auch wenn Letzteres nicht vorkommt oder marginal bei einem Putzmörtel ist.
     
Thema: Wand selber schließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wand schließen

Die Seite wird geladen...

Wand selber schließen? - Ähnliche Themen

  1. Nach Raufaser: Auf Wand? Malervlies? Malerglasvlies?

    Nach Raufaser: Auf Wand? Malervlies? Malerglasvlies?: Guten Tag, Demnächst steht in meiner neuen Wohnung ein etwas größerer Umbau an. Aktuell ist Raufaser an der Wand, da einige neue Kabel verlegt...
  2. Was tun mit Wand nach Wasserschaden

    Was tun mit Wand nach Wasserschaden: Hallo zusammen, Wir haben uns ein etwa 50 Jahre altes Haus gekauft in dem einiges saniert werden muss. Das 1. Zimmer das hergerichtet wird, ist...
  3. Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?

    Renovierung: Wände neu fliesen - Untergrundbehandlung?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Gästebad zu renovieren. Die alten Fliesen sind schon runter. Leider ist dabei ziemlich viel...
  4. Frage Fuge zur Wand

    Frage Fuge zur Wand: Hallo zusammen, Ich möchte einen Kellerraum mit Bodenfliesen versehen. Eine Sockelleiste ist nicht geplant. Mit welchem Material verschliesse ich...
  5. Holzbalken in kalksandstein wand

    Holzbalken in kalksandstein wand: Hallo liebe Leute , Ich habe eine Wand einschalig mit Kalksandstein zwischen die Holzbalken gemauert als Ausgangspunkt. Es ist ein Badezimmer und...