Wand reparieren

Diskutiere Wand reparieren im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, eine Frage: ich habe unter der Tapete eine Wand aus Gipsbauplatten gefunden. Also keine Gipskartonplatten, sondern die massiven Blöcke....

1. #1 Wanderer, 15.04.2020
    Wanderer

Wanderer Neuer Benutzer

Hallo, eine Frage:

ich habe unter der Tapete eine Wand aus Gipsbauplatten gefunden. Also keine Gipskartonplatten, sondern die massiven Blöcke.
    Soweit nicht schlimm, aber an einer Stelle ist ein ca. 1/4 Quadratmeter großes Loch (sauber ausgeschnitten, vermutlich um mal an dahinter liegende Rohre zu kommen). Das Loch war mit Styropor gefüllt, was hinter der Tapete nicht negativ auffiel.
    Ich will die Wand nun aber streichen, muss es also irgendwie richtig zumachen. Das naheliegendste ist natürlich, wieder eine Gipsbauplatte einzusetzen, aber nach über einer Stunde Recherche habe ich nur eine Bezugsquelle gefunden, und die liefern nur per Spedition. 100 € Versandkosten für 12 € Warenwert ist mir aber zu blöd.
    Welche Alternativen habe ich? Kann ich einfach irgendeinen Stein einsetzen? Eine Wand aus verschiedenen Baustoffen zu haben hört sich komisch an, da krieg ich doch immer Risse an der Stelle?
    Oder soll ich versuchen, mir irgendwas mit Gipskartonplatten hin zu basteln?

2. Anzeige

Schau mal hier: Wand reparieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spaxoderwas, 15.04.2020
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Hallo,
    man könnte da Gasbeton reinfrickeln........
    Gruß

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Die Kanten anschrägen - ringsherum Klötzchen einbauen - dann mit Gipskarton maßgeschnitten schließen und verspachteln .

Spaxoderwas gefällt das.
  5. #4 Wanderer, 26.04.2020
    Wanderer

Wanderer Neuer Benutzer

Ich hab's jetzt mit Porenbeton gefüllt. Wirkt bisher ganz ordentlich, auch wenn's noch nicht fertig verspachtelt und geglättet ist.
    Danke für die Antworten.

Thema:

Wand reparieren

Die Seite wird geladen...

Wand reparieren - Ähnliche Themen

1. Offene Beton Wand reparieren

Offene Beton Wand reparieren: Hi, heute wurde ein Abwasserrohr, welches durch eine Bohrung beschädigt wurde, von einer Sanitärfirma repariert. Die Wand wurde vom Handwerker...
  2. Loch in der Wand reparieren

Loch in der Wand reparieren: Hallo, ich habe ein etwa tennisballgroßes Loch in der Wand. Der Putz darunter ist sehr bröckelig und lose und hinter dem etwa 1cm dicken Putz...
  3. Muss man Loch in der Wand schnell reparieren?

Muss man Loch in der Wand schnell reparieren?: Hallo allerseits, muss man eigentlich ein Loch wie dieses reparieren, könnte z.B. Feuchtigkeit leichter eindringen? Oder kann ich mir hier...
  4. Wie repariere ich ein Loch in der Wand?

Wie repariere ich ein Loch in der Wand?: Hallo liebes Forum, ich bin über Google auf euch gestoßen, als ich auf der Suche danach war, wie ich das Loch in der Wand stopfen kann. Wir...
  5. Wände streichen - vorher aber reparieren, Hilfe

Wände streichen - vorher aber reparieren, Hilfe: Tag an alle. Ich bin echt ein Laie in Sachen Handwerk. Ich bin in eine Wohnung eingezogen die eigentlich super ist. Es gibt aber ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden