Wand Putz von der Rolle - Empfehlungen! (Rollputz)

Diskutiere Wand Putz von der Rolle - Empfehlungen! (Rollputz) im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Werde die Tage anfangen die gekaufte DHH zu renovieren von Boden bis Decke etc. alles zu machen. Wir möchten keine Tapeten an der Wand...

  1. #1 Unclebarisch, 12.01.2016
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    51
    Hallo.

    Werde die Tage anfangen die gekaufte DHH zu renovieren von Boden bis Decke etc. alles zu machen.

    Wir möchten keine Tapeten an der Wand haben, weshalb wir die alten also entfernen werden.

    Anschließend sollen alle Wände und evtl. auch Decke (falls ich mich doch gegen Decken Paneelen entscheiden werde) verputzt werden.
    Putz Art soll von der Rolle sein, also ein Rollputz.

    Welchen Rollputz mit welcher Körnung habt ihr, und könnt ihr diesen empfehlen von der Optik her bis zur Verarbeitung?

    Ich hab Momentan zwei Rollputze verschiedener Hersteller auf der Liste, einmal den "Easy Putz von Knauf" (Körnung 0,5 oder 1mm???) und einmal "Hornbach Rollputz Mittel".

    Kennt wer diese Rollputze?

    Wir möchten einfach einen Putz wo man die Putz Struktur schön sieht und zudem als Rollputz leicht aufzustreichen ist.
    Preis leistungstechnisch natürlich nicht unwichtig bei Renovierung vom Wohnbereich, aber in erster Linie soll er top ausschauen und leicht aufzutragen sein.

    Danke!

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.039
    Zustimmungen:
    286
    Bist Du so nett und stellst Du später mal Bilder vom Ergebnis hier ein?
    Unser Hausflur hätte es dank KATER nötig. Der zerkratzt und die aufgeschäumte Tapete. Der Putz im Keller gefällt MIR ja supergut, aber meinem Mann nicht.
     
  4. #3 Unclebarisch, 12.01.2016
    Unclebarisch

    Unclebarisch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    51
    Erst einmal hier auf Erfahrungswerte warten was Rollputz angeht! ;).
    Bei Fertigstellung kommen dann natürlich Bilder!
     
  5. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    411
    Jetzt hat @Maggy mich an diesen Thread verwiesen und ich dachte hier finde ich Infos, war wohl nix :p
    Hab nämlich genau die gleichen Fragen wie du, hast sich da mittlerweile was getan?

    Will die Decke im Bad mit Rollputz streichen bald...
     
  6. #5 Freyja_06, 08.10.2016
    Freyja_06

    Freyja_06 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben diesen Rollputz mal in München verwendet. Das Ergebnis war ganz gut, zumindest besser als bei diesem "richtigen" Putz, mit dem sich meine Schwester versucht hat. Das war ja gar nichts - zum Glück nur im Gang.

    Bilder gibt's leider keine, denn die Wohnung ist inzwischen wieder verkauft.
     
  7. #6 feldlaie, 23.10.2016
    feldlaie

    feldlaie Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ich hab mal vor Jahren den Easyputz mit 0.5 Körnung im Flur angebracht. Mir hats gefallen. Ließ sich gut auftragen und das Ergebnis fand ich auch ansprechend! Obwohl mans nicht soll haben wir vorher den billigsten Tiefengrund verwendet den der Baumarkt hergab.
    LG
     
    xeno gefällt das.
  8. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    411
    Ich werde im Bad die Decke mit dem 0,5mm Easyputz streichen, bin gespannt ;)
    Der Zementspachtel an der Decke ist so schlecht saugend, da brauche ich keinen Tiefengrund, ich werde das Zeugs einfach direkt drauf rollen.
     
Thema: Wand Putz von der Rolle - Empfehlungen! (Rollputz)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rollputz empfehlung

    ,
  2. empfehlung rollputz

    ,
  3. welchen rollputz

    ,
  4. forum rollputz
Die Seite wird geladen...

Wand Putz von der Rolle - Empfehlungen! (Rollputz) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe,feute Wände!

    Hilfe,feute Wände!: Hallo, wir haben uns vor einem Monat ein Haus gekauft.Das Haus ist Baujahr 1964. Wir sind gerade am renovieren und haben in der 1 Etage die alte...
  2. Wand nach Spachteln fleckig

    Wand nach Spachteln fleckig: Hallo zusammen. Ich habe nun mehrere Wände feinverspachtelt und geschliffen, um anschließenden direkt zu streichen. Die Wände sehen schön glatt...
  3. Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?

    Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?: Hallo, ich habe ja ein Kaminanschluss zugemacht und bin jetzt fast fertig. Nun habe ich noch ungefähr 5 bis 10 mm bis zur verputzen Wand (Alpina...
  4. Sportgerät an Wand anbohren - Kabel erwischt

    Sportgerät an Wand anbohren - Kabel erwischt: Oh man. Ich wohne in einer Mietwohnung. Oberste Etage. Über mir ist nur noch ein Dachboden auf dem wir alle vom Haus Wäsche aufhängen können....
  5. Wände schleifen?!

    Wände schleifen?!: Guten abend, ich hatte vor bei mir nach und nach die verputzen Wände etwas zu verschönern. Zurzeit habe ich nackte Verputze Wände die farbig...