Wand ohne Probleme raus?

Diskutiere Wand ohne Probleme raus? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Leute. Kann mir evtl. einer sagen ob man die markierte Wand ohne Probleme entfernen kann, oder ist es immer ratsam einen Statiker...

1. engsen

engsen Neuer Benutzer

Hallo liebe Leute.

Kann mir evtl. einer sagen ob man die markierte Wand ohne Probleme entfernen kann, oder ist es immer ratsam einen Statiker dazu zu rufen. ( siehe Datei)

Auf was müsste ich generell achten beim Durchbruch?

Viele Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Wand ohne Probleme raus?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Steht darüber eine gemauerte Wand im Dachgeschoss ?

4. engsen

engsen Neuer Benutzer

Nein ist keine gemauerte Wand darüber.

Gruß

Anhänge:

5. Neige

Neige
    Moderator

Muß nicht zwingen tragende Funktion haben, kann aber sein, dass sie statische Zwecke hat. Ist die Zwischenwand eine Trockenbauwand (Gipskarton auf Metallprofilen oder Holzrahmenschenkeln) wäre sie bestimmt nicht tragend. Ist sie gemauert, ware ich vorsichtig. Also mein Rat, Statiker hinzuziehen.

xeno gefällt das.
  6. engsen

engsen Neuer Benutzer

Es ist eine gemauerte 11,5 cm dicke Wand.

Grüße

7. #6 Neige, 03.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2017
    Neige

Neige
    Moderator

Dann ginge ich erstmal von einer nicht tragenden Funktion aus, weil sie zum einen an eine Außenwand stößt und zum anderen an eine dickere Innenwand.
    Die Aussenwand und die Innenwand sind sicher tragend. Dennoch wür de ich einen Fachmann zu Rate ziehen.

xeno gefällt das.
  8. engsen

engsen Neuer Benutzer

Super, Danke schonmal für die Antworten.

Gruß

Thema:

Wand ohne Probleme raus?

Die Seite wird geladen...

Wand ohne Probleme raus? - Ähnliche Themen

1. Schreibtischplatte an Wand befestigen

Schreibtischplatte an Wand befestigen: Hallo zusammen, vorab: Ich habe zwei linke Hände was das Heimwerken angeht und möchte aber diesmal eine Sache zuhause selbst ausprobieren. Meine...
  2. Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand

Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand: Hey. Ich brauch mal eure Hilfe. In unsere Wohnung kommt übermorgen die Waschmachine, jedoch hab ich keine Ahnung, wie man den Abwasseranschluss...
  3. Probleme mit LED-Spots und Bewegungsmelder

Probleme mit LED-Spots und Bewegungsmelder: Hallo liebe Community, ich bin ratlos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt: Ich habe mir vor einiger Zeit drei LED-Spots und einen Steinel...
  4. Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird

Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird: HI zusammen, ich frage mich, ob die Rigipswand, die wir in unserem ALtbau angebracht haben und scheinbar durch eine undichte STelle nass wurde...
  5. Wand Verputzen - Tipps?

Wand Verputzen - Tipps?: Hallo ihr Profis :) Ich möchte euch gerne hiermit um einen Tipp bitten wie ich die Wand am schnellsten Verputzen kann als Laie. Die ist draußen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden