Wand noch mal streichen (neu abkleben)

Diskutiere Wand noch mal streichen (neu abkleben) im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...

1. Duday

Duday Neuer Benutzer

Hey

ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen Effekt hätte, da sich oben immer so ein Türkieser streifen abgesetzt hatte egal wie lange man sie auch gemischt hatte.

Nun weiß ich das die Farbe wohl vom Werk ab einen Defekt?! hatte.
    Wie bekomme ich es jetzt also am schlausten hin, ohne zu pfuschen die Blaue Seite noch mal zu Streichen, ohne die geraden kanten zu verlieren?

Ich denke ich müsste an der Ecke noch mal mit der BRaun/grauen drüber. Nur wie mache ich am besten die obere ecke zum Weiß?

Vielen dank für alle Tipps :)
    Schönen Wochenende euch noch.

Farbecke.jpg

2. Anzeige

3. #2 Mr.Ditschy, 09.07.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Da kannst nen 1/2-1 mm beim abfassen wegbleiben, oder den 1/2-1mm in das blau das Klebeband reinkleben (sofern die Farbe hält beim abziehen danach) > dies fällt danach nicht auf.

4. #3 Mister_X, 10.07.2017
    Mister_X

Mister_X Neuer Benutzer

Zuerst die Weiße Seite oben abkleben dann entlang der Abklebung richtung Blau mit Weiß vorstereichen...warten bis es was abgetrocknet ist dann die Seite Blau komplett streichen etwas übers Klebeband..Klebeband nach dem Streichen nach einigen Minuten abziehen" Wichtig" wenn du länger wartest und die Farbe ist eingetrocknet dann ziehst du die Farbe eventuell wieder ab und du bekommst einrisse in der Grundfarbe. Das Vorstereichen mit der Farbe der Fläche Weiß verhindert das unterlaufen der Farbe Blau in deine weiße Fläche. das gleiche gilt auch für die anderen flächen.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Dafür gibt es extra "Sensitiv" Klebeband !

6. #5 Mr.Ditschy, 10.07.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Das Vorstreichen der anderen Farbe ist bei einem leichten Renovierungsanstrich des selben Farbtons doch nicht nötig, da reicht wirklich ein leichtes versetztes ankleben des Klebebandes ... probiert es mal aus.

Nach dem Sensitiv google ich auch mal, danke. Nehm dafür immer die billigen, die haften nicht so gut.

Thema: Wand noch mal streichen (neu abkleben)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. farbecke streochn

,
  2. tapete streichen wann abklebungen entfernen?

Die Seite wird geladen...

Wand noch mal streichen (neu abkleben) - Ähnliche Themen

1. Verschiedene Putze an einer Wand?

Verschiedene Putze an einer Wand?: Hallo, Bin derzeit ein Haus am sanieren und hätte eine Frage bzgl. der verputzer Arbeiten. Ursprünglich angedacht hatte ich einen lehmputz im...
  2. Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?

Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Häuschen zugelegt, wo ich nun mit kleinen Renovierungsarbeiten begonnen habe. Beim Abreißen der Tapete,...
  3. Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden

Sehr unebene Wand mit OSB verkleiden: Hi! Ich möchte in meiner Garage (ein ehemailiger Hühnerstall) eine Werkstattecke einrichten. Dazu möchte ich die alte und wirklich sehr unschöne...
  4. Lochabstand Wand-WC 18cm oder 23cm?

Lochabstand Wand-WC 18cm oder 23cm?: Wo nach richtet sich das ob ein Wand-WC einen Lochabstand von 18 oder 23 cm hat? Ist heute beides üblich oder hat sich eine Variante durchgesetzt?...
  5. Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden

Unterschiedliche Fliesen Größe an Badezimmer Wänden: Hallo Sieht es gut oder schlecht aus wenn man in einem Badezimmer 3 Wände mit 60x30 cm fliesen weiß verlegt und eine Wand mit 90x45 cm (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden