Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand

Diskutiere Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, ich hätte zwei Fragestellungen: 1. In einem Raum müssen 1,5 Wände neu verputzt werden. Der Feinputz bröckelt hier nach Entfernung der...

1. Astrid

Astrid Neuer Benutzer

Guten Abend,
    ich hätte zwei Fragestellungen:
    1. In einem Raum müssen 1,5 Wände neu verputzt werden. Der Feinputz bröckelt hier nach Entfernung der Tapete großflächig ab.
    Im Raum liegt aber Laminat. Und natürlich senkrecht zur hauptsächlich betroffenen Wand. Sonst könnten ja "einfach" ein paar Reihen heraus genommen werden.

Es es machbar, das drin zu lassen und trotzdem zu verputzen?

2. Wie gestaltet man den _planen_ Übergang zwischen einer Trockenbauwand und einer geputzten Wand?
    Die beiden Wände sind in einer Flucht. An der gemauerten Wand geht auch der Feinputz ab. Hier klebte vorher Tapete, über den Übergang zwischen beiden Wandteilen.
    Es gab dort einen Riß. Gibt es hierfür Tipps und Empfehlungen? Gern auch anschauliche Anleitungen o.ä.

Grüße
    Astrid

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Gründliches Abdecken mit Malerabdeckfilz[ 10 x 1 ] - filz nach unten !- mit 30mm Tape (Tesaband 4323) festlegen !
    Lose Putze etc. abstoßen ,das besenrein entsorgen. Diese Flächen dann mit Putzgrund ** 1:4 grundieren , alles mit Gipshaftputz *" verputzen" und nachschleifen !
    Den "Übergang" können sie ev. mit Fugendeckband [ Trockenbau] vorher sichern !
    ** https://www.imparat.de/import/ti/4450_de.pdf
    *https://www.bauhaus.info/gipsputze/quick-mix-hagalith-haftputz-l/p/13863976

Thema:

Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand

Die Seite wird geladen...

Wand neu Putzen bei vorhandenem Laminat & Übergang Trockenbauwand zu normaler Wand - Ähnliche Themen

1. Verkauf privat Festool Absaugmobil CleanTec, günstig und neu

Verkauf privat Festool Absaugmobil CleanTec, günstig und neu: auf ebay Kleinanzeigen findet ihr mein Inserat. Neu mit voller ServiceGarantie von Festool und fast 100 Euro günstiger Festool Absaugmobil CTL 26...
  2. Wannen/Duscharmatur: Spalt zwischen Blende und Wand verfüllen?

Wannen/Duscharmatur: Spalt zwischen Blende und Wand verfüllen?: Hallo zusammen, gestern montierte ich zwei neue Armaturen in Dusche und Wanne. Leider sind die Anschlussleitungen inkl. der exzentrischen...
  3. Treppe und Parkett-Übergang

Treppe und Parkett-Übergang: Hallo Zusammen, folgende Frage kam bei der Planung unseres Bodenbelags im Neubau auf. Wir werden eine offene Treppe bekommen, Wangen sind seit...
  4. Altbau benötigt neue Heizungsanlage

Altbau benötigt neue Heizungsanlage: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Altbau zu kaufen, in dem bis jetzt nur über Stromradiatoren geheizt wurde. Da dies absolut nicht...
  5. Laminat entfernen bei Auszug abgesägte Türzagen

Laminat entfernen bei Auszug abgesägte Türzagen: Hallo alle zusammen Ich habe da mal eine Frage und wäre sehr dankbar für einige Antworten. Und zwar habe ich als ich in meine jetzige Wohnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden