Wand neu ausmalen-mach ich doch mit links- oder??

Diskutiere Wand neu ausmalen-mach ich doch mit links- oder?? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich hoffe ich bin mit diesem Thema hier richtig und mir kann geholfen werden. Für einen erfahrenen Heimwerker wird das auch nicht eine...

1. #1 heimwerkerlehrling, 27.03.2011
    heimwerkerlehrling

heimwerkerlehrling Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich hoffe ich bin mit diesem Thema hier richtig und mir kann geholfen werden.

Für einen erfahrenen Heimwerker wird das auch nicht eine all zu schwierige Aufgabe sein nur es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Nach einem Wasserschaden wollte ich mal schnell im benachbarten Zimmer die Wand neu streichen so weit so gut. Auf der Wand war bis jetzt eine Tapette die sowieso nicht mehr gefiel und somit war das eine sehr gute Gelegenheit dies nun endlich mal zu renovieren.

Ich habe die Tappette abgerissen und da kam mir im Bereich des Wasserschadens stellenweise die komplette Wand entgegen (also bis auf die Ziegel):mad:. Nun wird da wohl nichts mehr mit etwas spachteln:rolleyes:. Daher möchte ich euch fragen was ich nun machen muss um den Niveauunterschied zwischen der "normalen" Wand und der Ziegel auszugleichen was man da am besten nimmt. (Putz o.ä.) Und wie das ganze dann von statten gehen soll den leider habe ich in diesem Bereich keine Erfahrung.

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 27.03.2011
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Hi , wenn da große stücke fehlen , solltest du die Wand neu anputzen (lassen) , sonst wird das nix :/

4. #3 heimwerkerlehrling, 27.03.2011
    heimwerkerlehrling

heimwerkerlehrling Neuer Benutzer

Das putzen an und für sich ist nicht so das Problem nur leider habe ich zu wenig Hintergrundwissen im Bereich Putz und weis nicht welchen putz ich da am besten nehmen soll und welcher sich relativ leicht verarbeiten lässt!

Grüße und danke für die schnelle Antwort

Florian

5. #4 MacFrog, 28.03.2011
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

gipsputz wie Rot-weiß (namen sind regional verschieden , aber mit gipsputz sollte dein Baustoffhändler wissen , was du brauchst) für den Innenbereich.

Thema: Wand neu ausmalen-mach ich doch mit links- oder??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperrgrund wasserschaden

,
  2. wasserschaden ganzes zimmer streichen

,
  3. ausmalen nach wasserschaden

,
  4. vorschläge ausmalen,
  5. richtig ausmalen,
  6. Wand ausmalen,
  7. putz nach wasserschaden streichen,
  8. alte ziegelei zum ausmalen,
  9. heimwerker ausmalen,
  10. Welche Farben zum Wände malen Hausgang,
  11. wasserschaden gipsputz,
  12. ziegelei zum abpausen,
  13. wasserschaden wand gipsputz,
  14. Streichen der Wände nach Wasserschaden,
  15. nach wasserschaden wand streichen,
  16. bearbeitung von wandflächen nach wasserschaden,
  17. wand streichen nach wasserschaden,
  18. wand nach wasserschaden bearbeiten,
  19. nach wasserschaden neu ausmalen,
  20. wie richtig waende neu ausmalen und spachteln,
  21. wand nach feuchteschaden malen,
  22. wand weiß malen nach wasserschaden,
  23. wann kann ich eine wand nach wasserschaden wieder streichen,
  24. welcher wasserschaden sperrgrund,
  25. Wand neu ausmalen
Die Seite wird geladen...

Wand neu ausmalen-mach ich doch mit links- oder?? - Ähnliche Themen

1. Verputzte, teilweise mit Versiegelung versehene Wand neu streichen

Verputzte, teilweise mit Versiegelung versehene Wand neu streichen: Hallihallo, ich möchte unsere mit Feinputz versehenen Wände neu streichen. Der Maler, der die Wand gestaltet hat, hat seinerzeit die...
  2. Neue Wand aufbauen: vor oder nach Verlegung vom Estrich?

Neue Wand aufbauen: vor oder nach Verlegung vom Estrich?: Ich renoviere mein Haus, dort soll auf jeder Etage eine neue Fußbodenheizung verlegt werden. Estrich bis zur Betonplatte wurde schon entfernt....
  3. Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos)

Wände neu verputzen/verkleiden (mit Fotos): Hallo zusammen, wir konnten ab heute endlich in unseren Fachwerkhaus von 1890 loslegen. Als erstes haben wir die Wände von den alten Holzlamellen...
  4. Wegen neuem Wasserrohr Loch in der Wand verschließen

Wegen neuem Wasserrohr Loch in der Wand verschließen: Hallo zusammen... ich habe vor kurzem in einem Zimmer das gegenüber zum Badezimmer ist ein Wasseranschluss durch die Wand machen lassen ( möchte...
  5. Wand zu neuer Dachgaube zumauern?

Wand zu neuer Dachgaube zumauern?: Hallo zusammen, bei uns wurde eine neue Dachgaube eingebaut, die sich über 2 Zimmer erstreckt. Der Innenausbau steht noch aus, so dass aktuell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden