Wand neu ausmalen-mach ich doch mit links- oder??

Diskutiere Wand neu ausmalen-mach ich doch mit links- oder?? im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich hoffe ich bin mit diesem Thema hier richtig und mir kann geholfen werden. Für einen erfahrenen Heimwerker wird das auch nicht eine...

  1. #1 heimwerkerlehrling, 27.03.2011
    heimwerkerlehrling

    heimwerkerlehrling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hoffe ich bin mit diesem Thema hier richtig und mir kann geholfen werden.

    Für einen erfahrenen Heimwerker wird das auch nicht eine all zu schwierige Aufgabe sein nur es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Nach einem Wasserschaden wollte ich mal schnell im benachbarten Zimmer die Wand neu streichen so weit so gut. Auf der Wand war bis jetzt eine Tapette die sowieso nicht mehr gefiel und somit war das eine sehr gute Gelegenheit dies nun endlich mal zu renovieren.

    Ich habe die Tappette abgerissen und da kam mir im Bereich des Wasserschadens stellenweise die komplette Wand entgegen (also bis auf die Ziegel):mad:. Nun wird da wohl nichts mehr mit etwas spachteln:rolleyes:. Daher möchte ich euch fragen was ich nun machen muss um den Niveauunterschied zwischen der "normalen" Wand und der Ziegel auszugleichen was man da am besten nimmt. (Putz o.ä.) Und wie das ganze dann von statten gehen soll den leider habe ich in diesem Bereich keine Erfahrung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 27.03.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    234
    Hi , wenn da große stücke fehlen , solltest du die Wand neu anputzen (lassen) , sonst wird das nix :/
     
  4. #3 heimwerkerlehrling, 27.03.2011
    heimwerkerlehrling

    heimwerkerlehrling Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das putzen an und für sich ist nicht so das Problem nur leider habe ich zu wenig Hintergrundwissen im Bereich Putz und weis nicht welchen putz ich da am besten nehmen soll und welcher sich relativ leicht verarbeiten lässt!

    Grüße und danke für die schnelle Antwort

    Florian
     
  5. #4 MacFrog, 28.03.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    234
    gipsputz wie Rot-weiß (namen sind regional verschieden , aber mit gipsputz sollte dein Baustoffhändler wissen , was du brauchst) für den Innenbereich.
     
Thema: Wand neu ausmalen-mach ich doch mit links- oder??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperrgrund wasserschaden

    ,
  2. wasserschaden ganzes zimmer streichen

    ,
  3. ausmalen nach wasserschaden

    ,
  4. vorschläge ausmalen,
  5. richtig ausmalen,
  6. Wand ausmalen,
  7. putz nach wasserschaden streichen,
  8. alte ziegelei zum ausmalen,
  9. heimwerker ausmalen,
  10. Welche Farben zum Wände malen Hausgang,
  11. wasserschaden gipsputz,
  12. ziegelei zum abpausen,
  13. wasserschaden wand gipsputz,
  14. Streichen der Wände nach Wasserschaden,
  15. nach wasserschaden wand streichen,
  16. bearbeitung von wandflächen nach wasserschaden,
  17. wand streichen nach wasserschaden,
  18. wand nach wasserschaden bearbeiten,
  19. nach wasserschaden neu ausmalen,
  20. wie richtig waende neu ausmalen und spachteln,
  21. wand nach feuchteschaden malen,
  22. wand weiß malen nach wasserschaden,
  23. wann kann ich eine wand nach wasserschaden wieder streichen,
  24. welcher wasserschaden sperrgrund,
  25. Wand neu ausmalen
Die Seite wird geladen...

Wand neu ausmalen-mach ich doch mit links- oder?? - Ähnliche Themen

  1. Loch in der Wand ums Heizungsrohr (mit Foto)

    Loch in der Wand ums Heizungsrohr (mit Foto): Hallo liebe Leute, bei mir hatte ein Heizungsrohr in die Wand geleckt. Das Leck ist behoben, die Wand ist wieder trocken, aber wie verputze bzw....
  2. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

    Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  3. Lack an neuen Türen

    Lack an neuen Türen: Hallo Zusammen, haben seit zwei Jahren neue Türen (PaX). Mein Problem ist, das der Lack im Türgriffbereich an den Türrändern "aufweicht" und sich...
  4. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, habe grade im vermutlichen falschen Unterforum "Trockenbau" diese Frage gestellt (sie kann dort bitte wieder gelöscht werden): Ich habe...
  5. Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?

    Neue Dämmung und Dampfsperre erforderlich?: Hallo, ich habe an einer Dachschräge Holzpaneele entfernt und möchte das Ganze nun mit Rigipsplatten verkleiden. Hatte deswegen zwei Handwerker...