Wand nach streichen fleckig

Diskutiere Wand nach streichen fleckig im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum streichen von Innenwänden. Gestern habe ich meine Wohnzimmerwand neu gestrichen. Alles sah super...

1. #1 Hotte99, 02.09.2018
    Hotte99

Hotte99 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum streichen von Innenwänden. Gestern habe ich meine Wohnzimmerwand neu gestrichen. Alles sah super gleichmäßig aus und ich war sehr zufrieden. Als die Farbe schon ziemlich trocken war, sah ich ein paar stellen, die etwas Nachbesserung benötigen. Diese Stellen habe ich großflächig nachgebessert. Nachdem die Farbe getrocknet war dann der Schock. Die nachgebesserte stelle ist nun total fleckig und ungleichmäßig. Was soll ich machen? Muss ich zwingend die gesamte Wand neu streichen oder gibt es einen Tipp vom Fachmann? Vielen Dank für eure Hilfe.

gruß Hotte

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Wand nach streichen fleckig. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 02.09.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Das "Nachbessern" hättest du mal besser bleiben lassen. Nun die ganze Wand noch einmal streichen!

pinne gefällt das.
  4. #3 fraukemo1, 03.09.2018
    fraukemo1

fraukemo1 Neuer Benutzer

Hatten das Problem auch schon mal... die alte Farbe darunter war wohl noch nicht ganz getrocknet...

5. #4 Aboulibland1971, 12.09.2018
    Aboulibland1971

Aboulibland1971 Neuer Benutzer

Ja da hilftvtatsächlich nur alles nochmal. Immer warten bis alles wirklich trocken ist. Da zieht sich meist noch ganz viel weg weil noch nicht richtig trocken.

6. #5 Franziskus, 13.09.2018
    Franziskus

Franziskus Neuer Benutzer

Ich würde es erst mal mit einer Grundierung versuchen. Vielleicht hast du damit Glück, dann darüber streichen.

7. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 asconav6, 13.09.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Solche Streichbilder habe ich schon oft gesehen. Scheint eine Baumarktfarbe zu sein. Ich würde die komplette Wand noch einmal streichen. Danach sollte alles OK sein.

9. #7 Mr.Ditschy, 13.09.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Was soll das den bitte bringen, völlig unötig. Einfach neu streichen und gut ist es.

Thema:

Wand nach streichen fleckig

Die Seite wird geladen...

Wand nach streichen fleckig - Ähnliche Themen

1. wandtatoo auf weisse MDf platte aufbringen und auf wand befestigen

wandtatoo auf weisse MDf platte aufbringen und auf wand befestigen: Hallo Frage steht schon oben kann mir einer tips geben
  2. Extra Dicker Gipszement Putz da schiefe Wände - Dosen entfernen sehr schwer und Löcher

Extra Dicker Gipszement Putz da schiefe Wände - Dosen entfernen sehr schwer und Löcher: Hallo Leute, ich bin gerade am Haus bauen und letzte Woche kam der Innen Putze rein (letzter Tag Freitag). Der Putz ist an manchen Stellen...
  3. 21kg schweren Fernseher auf einer Lochziegel-Wand

21kg schweren Fernseher auf einer Lochziegel-Wand: hallo Ich will einen 21kg schweren Fernseher auf einer Lochziegel-Wand montieren. Ich habe noch keine Löcher etc. gebohrt. Die Wand ist also noch...
  4. Badezimmerschrank an Wand befestigen

Badezimmerschrank an Wand befestigen: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. In unserem neuen Bad sind die Fugen zwischen den Fließen extrem klein. Allerdings müssen zwei...
  5. Muss die Farbe ab? Vorbereitung der Wand für Putz

Muss die Farbe ab? Vorbereitung der Wand für Putz: Moin Moin, ich bin neu hier im Forum. Da ich gerade am Renovieren einer Wohnung bin werde ich euch wohl des öfteren mit Fragen löchern. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden