Wand nach Spachteln fleckig

Diskutiere Wand nach Spachteln fleckig im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. Ich habe nun mehrere Wände feinverspachtelt und geschliffen, um anschließenden direkt zu streichen. Die Wände sehen schön glatt...

1. #1 Exziton, 18.06.2017
    Exziton

Exziton Neuer Benutzer

Hallo zusammen.

Ich habe nun mehrere Wände feinverspachtelt und geschliffen, um anschließenden direkt zu streichen. Die Wände sehen schön glatt aus und beim drüber streichen mit der Hand fühlt man keine Unebenheiten.

Lediglich in einem Raum erscheinen nach dem Schleifen so matt-glanzunterschiede (Wand sieht fleckig aus). Beim drüber streichen mit der Hand fühlen sich die matten Bereich leicht sandig - also rauh - an, wobei mir die Übergänge zwischen matten und glänzenden Bereich dennoch planeben erscheinen.

Woher kommt dies und was muss ich anders machrn ?
    Ich hoffen ich konnte es ausreichend beschreiben und würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

2. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Material ? Fertiger Spachtel oder selbst angerührt ? Gleichmäßig stark aufgetragen ?

3. #3 Exziton, 18.06.2017
    Exziton

Exziton Neuer Benutzer

Material selbst angerührt.
    Einmal gespachtelt, dann mit 80 er Gitter geschliffen, dann nochmal gepachtelt und mit 150er Gitter geschliffen. Wenn es dann noch kleine Macken gab, diese dann noch mal abgezogen.

Zumindest versucht gleichmäßige Dicke zu spachteln

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Bei jedem Lichteinfall die gleichen "Flecken " ?
    Grundieren sie die Spachtelflächen mit den WV Tiefgrund und 12 Std später erster Anstrich mit -wunschgetönter - verd. Wandfarbe .
    Dann haben sie eine ganz andere Optik !

5. #5 Exziton, 18.06.2017
    Exziton

Exziton Neuer Benutzer

Ja bei jedem Lichteinfall.
    Werde mal Grundieren und Probestreichen und schauen wie es dich dann verhält...

pinne gefällt das.
Thema: Wand nach Spachteln fleckig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was machen wenn decke durch spachteln fleckg bleibt?

,
  2. wandfarbe nach ausbesserung fleckig

Die Seite wird geladen...

Wand nach Spachteln fleckig - Ähnliche Themen

1. Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke

Fehler beim Streichen ausbessern: Kanten und Ränder dunkler als Wand und Decke: Hallo, ich habe beim Streichen Mist gebaut, glaube ich: Decken und Wände (Raufaser) sind gleichmäßig weiß, doch die Kanten sind dunkler als der...
  2. Tür raus, Wand schließen?

Tür raus, Wand schließen?: Hallo, wir renovieren ein Kellerzimmer als Wohnraum. Das Zimmer hatte zwei Türen, eine wurde ausgebaut weil wir nur eine in dem Raum haben...
  3. Fliesen halten nicht an der Wand – was mache ich falsch??

Fliesen halten nicht an der Wand – was mache ich falsch??: Hallo zusammen, ich versuche mich zum allerersten Mal mit Fliesen in meinem Kellerbad und hab nun auch schon ein paar an die Wand geklebt. Der...
  4. Wand im DG entfernen

Wand im DG entfernen: Hallo zusammen, würde bei mir im DG gerne zwei Zwischenwände entfernen. Bevor ich nun einen Statiker befrage, möchte ich hier nur mal kurz eine...
  5. Holz vor die Wand/Tapete

Holz vor die Wand/Tapete: Hallo zusammen, ich möchte etwas bauen, bei der in etwa "gechliffene Verlegeplatten" vor/an die Wand geschraubt werden sollen und auf diese ein...