Wand nach Spachteln fleckig

Diskutiere Wand nach Spachteln fleckig im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. Ich habe nun mehrere Wände feinverspachtelt und geschliffen, um anschließenden direkt zu streichen. Die Wände sehen schön glatt...

  1. #1 Exziton, 18.06.2017
    Exziton

    Exziton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen.

    Ich habe nun mehrere Wände feinverspachtelt und geschliffen, um anschließenden direkt zu streichen. Die Wände sehen schön glatt aus und beim drüber streichen mit der Hand fühlt man keine Unebenheiten.

    Lediglich in einem Raum erscheinen nach dem Schleifen so matt-glanzunterschiede (Wand sieht fleckig aus). Beim drüber streichen mit der Hand fühlen sich die matten Bereich leicht sandig - also rauh - an, wobei mir die Übergänge zwischen matten und glänzenden Bereich dennoch planeben erscheinen.

    Woher kommt dies und was muss ich anders machrn ?
    Ich hoffen ich konnte es ausreichend beschreiben und würde mich über Lösungsvorschläge freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    306
    Material ? Fertiger Spachtel oder selbst angerührt ? Gleichmäßig stark aufgetragen ?
     
  4. #3 Exziton, 18.06.2017
    Exziton

    Exziton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Material selbst angerührt.
    Einmal gespachtelt, dann mit 80 er Gitter geschliffen, dann nochmal gepachtelt und mit 150er Gitter geschliffen. Wenn es dann noch kleine Macken gab, diese dann noch mal abgezogen.

    Zumindest versucht gleichmäßige Dicke zu spachteln
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.096
    Zustimmungen:
    306
    Bei jedem Lichteinfall die gleichen "Flecken " ?
    Grundieren sie die Spachtelflächen mit den WV Tiefgrund und 12 Std später erster Anstrich mit -wunschgetönter - verd. Wandfarbe .
    Dann haben sie eine ganz andere Optik !
     
  6. #5 Exziton, 18.06.2017
    Exziton

    Exziton Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Ja bei jedem Lichteinfall.
    Werde mal Grundieren und Probestreichen und schauen wie es dich dann verhält...
     
    pinne gefällt das.
Thema: Wand nach Spachteln fleckig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was machen wenn decke durch spachteln fleckg bleibt?

    ,
  2. wandfarbe nach ausbesserung fleckig

Die Seite wird geladen...

Wand nach Spachteln fleckig - Ähnliche Themen

  1. Rauhputz vor dem spachteln grundieren?

    Rauhputz vor dem spachteln grundieren?: Hallo, ich habe vor zehn Jahren mal ein Zimmer mit einem gefärbten Rauhputz ausgestattet. Der Putz wurde im Anschluss nie gestrichen. Jetzt...
  2. Ist die Wand tragend?

    Ist die Wand tragend?: Guten Morgen zusammen :) Ich habe eine Frage und hoffe, ihr könnt mir vielleicht mit einigen Tipps zur Seite stehen: Meine Freundin hat eine...
  3. Hilfe! Unerklärliches Rohr kommt aus der Wand!

    Hilfe! Unerklärliches Rohr kommt aus der Wand!: Hallo Experten, ich will einen Träger einbauen und bin auf ein Stück Rohr gestoßen, von dem ich nicht nachvollziehen von wo es kommt. Kann mir...
  4. TV Wand mit Verblender

    TV Wand mit Verblender: Moinsen, wir möchten im Wohnzimmer eine TV Wand aufbauen. Gerüstmaterial wird Leimholz und Querverbindung mit Konstruktionsholz. Sie soll von...
  5. Abflussrohr in der Wand schräg?

    Abflussrohr in der Wand schräg?: Hallo, ich bin neu hier und habe per Suche nichts zum Thema gefunden. Wir sanieren gerade ein Haus und sind momentan im Bad. Dort haben wir den...