Wand mit Rotband Haftgrundputz ausbessern

Diskutiere Wand mit Rotband Haftgrundputz ausbessern im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, ich bräuchte Mal euren Rat. Ich möchte einen Raum neu Tapezieren und die Steckdosen neu anordnen (war vorher eine Küche und wird...

1. #1 tropic2, 29.04.2020
    tropic2

tropic2 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich bräuchte Mal euren Rat. Ich möchte einen Raum neu Tapezieren und die Steckdosen neu anordnen (war vorher eine Küche und wird nun ein Kinderzimmer). Über den Protonsteinen wurde damals der Grundputz aufgetragen und darüber nochmal ein ganz dünner Putz. Teilweise ist nun natürlich neben den Kabelschlitzen der Putz abgebröckelt bis auf den Protonstein. Bilder dazu habe ich angehangen. Kann ich mit Rotband Haftgrundputz die Stellen mit Löchern verputzen? Oder muss ich vorher noch Putz und Maurermörtel quasi als Grundputz unter den Rotband Haftgrundputz auftragen?

Vielen Dank für eure Hilfe
    Lieben Gruß
    Jan

Anhänge:

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wer den Umgang mit dem Gipsputz kennt , macht es damit prima glatt !

4. Future

Future Erfahrener Benutzer

Wenn du Rotband schon da hast, dann kannst du das auch nehmen. Empfehlung wäre sonst ein Leichtputz, den man typischerweise auf Poroton verwendet.

Thema:

Wand mit Rotband Haftgrundputz ausbessern

Die Seite wird geladen...

Wand mit Rotband Haftgrundputz ausbessern - Ähnliche Themen

1. Schreibtischplatte an Wand montieren

Schreibtischplatte an Wand montieren: Hallo Leute, ich entschuldige mich jetzt schon falls es mein Thema schon gibt, ich hab allerdings über die Suchfunktion nicht wirklich was...
  2. Altbau Wände renovieren/sanieren

Altbau Wände renovieren/sanieren: Hallo Forum, wir sanieren/renovieren gerade eine Altbau Wohnung im Erdgeschoss und es ergeben sich Fragen zum weiteren vorgehen bezüglich der...
  3. Trockenbau für Badsanierung: Hilfe bei freistehender Wand

Trockenbau für Badsanierung: Hilfe bei freistehender Wand: Hallo zusammen, nachdem ich schon eifrig mitlese, nun meine ersten Anfrage - sicherlich von vielen, nachdem wir bald in unser erstes Eigenheim...
  4. Wie Spalten Oberkante Zimmertür zur Wand schließen

Wie Spalten Oberkante Zimmertür zur Wand schließen: Hallo, bin gerade am Steichen der Decke in einem Zimmer und auf der Leiter stehend erkennt plötzlich man so einiges. Es geht um den Spalt...
  5. Eine Art Einschlagdübel für die Wand

Eine Art Einschlagdübel für die Wand: Grüß euch zusammen, Ich würde gerne in der Küche etwas Ordnung schaffen und die Küchenhelfer an der Wand aufhängen. Dazu würde ich gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden