Wand mit Holz zum teil verkleiden

Diskutiere Wand mit Holz zum teil verkleiden im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, danke fur die Vorschläge, hat damit einer erfahring? Das hier gefallt mir ganz gut...

  1. #21 Tommy82, 23.01.2021
    Tommy82

    Tommy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    Hi, danke fur die Vorschläge, hat damit einer erfahring? Das hier gefallt mir ganz gut
    https://www.stainer-online.de/holzverblender-wandverkleidung-holz-kleben/?___SID=U

    Weiss einer ob es sowas auch z. B. Im toom baumarkt gibt(bei uns gibts in der Nähe keinen anderen....) würde mir das eigentlich gerne vorher mal ansehen.

    Habt ihr noch eine idee fur meine fensterseite, wie ich das mit den 3 fensterm am einfachsten/schonsten machen kann?

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    1.970
  4. #23 Tommy82, 23.01.2021
    Tommy82

    Tommy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    Du meinst die wand tapezieren, und dann auf die kanten edelstahl profile? Edelstahl kann ich mir optisch noch nicht vorstellen..
     
  5. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    1.970
    Wieso tapezieren, ich dachte du willst die Wand inkl. der Fenterlaibung verkleiden?
     
  6. #25 Tommy82, 23.01.2021
    Tommy82

    Tommy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    Das war der ursprüngliche plan, allerdings haben ja mehr oder weniger alle hier davon abgeraten
     
  7. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    1.970
    Ja schon, aber nicht weil es nicht geht, eher weil es -zumindest für mich- nicht so toll aussieht. Entscheidung liegt letztendlich immer noch bei dir.
     
  8. #27 Tommy82, 24.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2021
    Tommy82

    Tommy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    Ja das ist klar, aber da ja mehrere hier der meinung sind das es nicht so toll aussieht, würde ich meine idee fallen lassen, wenn jemand eine gute alternative hat, mir fehlt einfach so eim bisschen die idee/inspiration was man da schon machen kann.

    Gibt es eigenrlich ein gute software, wo man so ne wand nachbauen/animieren kann? Das wurde beim vorstellen helfen
     
  9. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    1.970
    @Tommy82
    Vergiss das wieder mit den Edelstahlprofilen, völliger Blödsinn von mir, ich hatte die Fenster anderst im Sinn.

    Jetzt ohne den Raum zu kennen, wären vielleicht Farben in hellen warmen Tönen schön.
     
  10. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    6.705
    Zustimmungen:
    971
    Ich hab mir diese Wand auch schon mehrmals angeschaut. Wer da auf die dämliche Idee mir den 3 Fenstern so dicht beieinander und dann noch auf die Streifentapete gekommen ist.....

    Es gibt durchaus Fenster nebeneinander, aber da ist meist bisschen Platz dazwischen, das man da ggf was hin stellen kann. Aber hier...?

    Ich würde da vermutlich nur mit Rauhfaser tapezieren und oben zur Decke hin 10 cm weißen Streifen stehen lassen, den Rest in hellem sanft in streichen.

    Und wenn das zu langweilig, eintönig ist die beiden Streifen zwischen den Fenstern etwas dunkler abtöten.

    Oder auch statt Sand in olivgrünen, aber gedeckte Farben.

    Wie sieht denn der Boden aus? Was wird das für ein Raum?
     
  11. #30 Tommy82, 24.01.2021
    Tommy82

    Tommy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    Hi, also an raufaser und einfach streichen hab ich auch schon gedacht, hab mir uberlegt uber die Rolladenkasten sowas in der art druber zu machen, dann waren die abgedeckt (drauf tapezieren/streichen ist irgendwie nicht ideal, vor allem wenn man dann mal dran muss).


    Der Boden sieht so aus wie auf dem Bild. Im Anhang
     

    Anhänge:

  12. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    6.705
    Zustimmungen:
    971
    Du machst mich feddisch!

    Ich sag's jetzt mal an direkt:
    Lass die Scheiß Bretter weg. Das sieht Scheiße aus. Lass es da über dem Fenste einfach schön weiß.

    Der Fußboden ist zwar sehr unruhig, sieht aber sehr ordentlich aus.

    Du magst Unruhe, oder? Ich jetzt nicht. Aber du wohnst da. Mach wie es dir gefällt....aber dann frag nicht. - Gute Nacht!
     
  13. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6.179
    Zustimmungen:
    980
    Besorge dir von Bekannten Laminatreste* - die sind einfach zu schneiden = damit probiere einmal die Optik !
    Die Fensternischen sind nur mit neutralem Anstrich besser im Gesamtbild .

    *einer hat vllt helles der andere dunkles Muster
     
  14. #33 Tommy82, 29.01.2021
    Tommy82

    Tommy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    Den letzten satz versteh ich nicht wirklich, da ich ja nur um ideen im austausch mit meinen gebeten hab, aber ok. Ich werd die wand um Die Fenster von der tapete befreien und weiss streichen, je nachdem wie der Untergrund unter den jetzigen tapeten ist kommt erst noch ein flies drauf. Die rolladenkästen bleiben dann einfach weiss und frei
     
  15. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    1.970
    Was doch völlig in Odnung ist. Lass dich nicht verunsichern und mach das was du für richtig hälst. Wenn du vertäfeln möchtest vertäfel, Wie ich schon schrieb, dir/euch muß es gefallen.
     
    Tommy82 gefällt das.
  16. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    6.705
    Zustimmungen:
    971
    :D Tommy... ich glaube mit der Unruhe, das hast du falsch verstanden.

    Mit Unruhig meinte ich das Muster auf dem Fußboden und noch ein anderes Holzmuster an der Wand. Nicht DICH persönlich. Nur den Geschmack :p

    Aber ich hab auch geschrieben mach wie du magst. Nur wenn du fragst und jeder sagt lass das oder jenes weg und du kommst wieder mit nee anderen Sorte Bretter...ja dann mach einfach. Dir muss es gefallen, mir nicht.
     
Thema:

Wand mit Holz zum teil verkleiden

Die Seite wird geladen...

Wand mit Holz zum teil verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Abdeckband gibt Streifen auf Wand

    Abdeckband gibt Streifen auf Wand: Hallo, Habe unser Wohnzimmer gestrichen. Ca 1 Meter vom Boden habe ich den Bereich mit Klebeband abgetrennt. Sinn dafür war dass Bodenverleger...
  2. Holz vor die Wand/Tapete

    Holz vor die Wand/Tapete: Hallo zusammen, ich möchte etwas bauen, bei der in etwa "gechliffene Verlegeplatten" vor/an die Wand geschraubt werden sollen und auf diese ein...
  3. Handlauf Holz an Wand (trotz Rigips) befestigen

    Handlauf Holz an Wand (trotz Rigips) befestigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf ein wenig Licht im Dunkeln. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich möchte für unsere...
  4. Holz an Wand befestigen

    Holz an Wand befestigen: Liebe Community. Leider bin ich alles was mit Handwerk zu tun hat ziemlich ungeschickt und habe 2 linke Hände. Für meinen Balkon habe ich etwas...
  5. Paneel (Holz) unsichtbar an Wand befestigen

    Paneel (Holz) unsichtbar an Wand befestigen: Hallo Handwerker, ich möchte ein Wandpaneel aus Holz (Höhe ca 100cm) von vorne unsichtbar an der Wand befestigen und bin verzweifelt auf der...